Ziegler versus Tremmel

  • Ich halte die beiden für gleich stark, nach den wenigen Eindrücken die ich mir von Ziegler beim Training machen konnte. Wenn dem tatsächlich so ist, dann wäre es Schwachsinn die Hierarchie im Tor zu ändern.


    Außerdem hat Rangnick von Anfang an gesagt, dass er einen neuen Torwart haben möchte, um Tremmel unter Druck zu setzen. Mit anderen Worten: Ich glaube einfach, dass RR an Tremmel festhalten wird und Ziegler in erster Linie als Mittel zum Zweck (und als adäquater Ersatz) geholt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich hingegen nicht. So wie ich das bei Ralle rausgehört habe, hält er es für schwachsinnig, einen Torhüter zu verpflichten, der nicht besser ist als der jetzige. Er wollte einen Torhüter haben, der echte Chancen hat, Tremmel zu verdrängen.


    We'll see.

  • Die Frage ist, ob er sowas nicht unter Umständen auch nur sagt, um den Druck auf Tremmel zu erhöhen.


    Zitat

    We'll see.


    Dem schließe ich mich an; in ca. fünf Wochen wissen wir mehr.

  • Zitat

    Original von Nils
    Das glaube ich hingegen nicht. So wie ich das bei Ralle rausgehört habe, hält er es für schwachsinnig, einen Torhüter zu verpflichten, der nicht besser ist als der jetzige. Er wollte einen Torhüter haben, der echte Chancen hat, Tremmel zu verdrängen.


    Wenn der neue Torwart diese Chance nicht hat, wird es auch schwer, den alten unter Druck zu setzen...
    Ich hoffe jedenfalls mal, dass wir nächste Saison einen besseren Torwart im Tor stehen haben, ob der nun Tremmel oder Ziegler heisst. Die Position war jedenfalls im Vergleich zu anderen Clubs eindeutig unterbesetzt.

  • Ich denke, daß Ziegler sicher nicht nur verpflichtet wurde, um Druck auf Tremmel auszuüben. Der Druck wurde ja gegen Ende der letzten Saison schon massiv erhöht, als man gesagt hat, daß man nach den Leistungen der letzten Spiele entscheiden wollte, ob man eine neue Nr. 1 holt. Ich jedenfalls fand Tremmel in den letzten Spielen nicht überragend, das Eigentor gegen Gladbach, vor allem aber die Art, wie er damit umgegangen ist, fand ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.


    Meiner Meinung nach ist der Kampf um die Nr. 1 offen, wobei ich Tremmel leichte Vorteile gebe, weil er letztes Jahr schon bei 96 gespielt hat. Sollte Ziegler aber im Training den besseren Eindruck hinterlassen, kann ich mir einen Wechsel durchaus vorstellen. Das hat auch überhaupt nichts mit Sievers zu tun, ich habe damals auch einen Wechsel im Tor favorisiert, da Sievers leider nicht besonders gehalten hat. Genau wie damals sage ich, daß der beste Torhüter spielen soll, in Anbetracht der letzten Leistungen von Tremmel hoffe ich, daß Ziegler besser ist. Oder Tremmel sich steigern kann. Ist mir im Endeffekt total wurscht.

  • Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn die Nr.1 nicht vergeben worden wäre.
    Ich meine Trainer Funkel hat es in Köln so gemacht.
    Die beiden gleichauf liegenden Torhüter (Wessels / Bade) haben die Rückennummern 16 + 23.


    In Hannover gibt es nur eine Nummer 1 :anbeten: Jörg Sievers.
    In NBA Manier hätte man sein Trikot mit der Nummer 1 unter´s Tribünendach
    oder in die Hall of Fame packen sollen.
    In Ehrfucht und Demut wäre diese Trikotnummer auf und immer und ewig gesperrt gewesen.


    Naja.. ich träum halt so vor mich hin,
    wohlwissend welch hohen Wert diese Nummer für einen Goalie hat.
    Nichtsdestotrotz fand ich die Aktion von Funkel (keine Nr. 1)
    sehr geschickt und hätte mir hier ähnliches vorstellen können.


    Was das direkte Duell anbelangt, nun ein User meinte hier mal: Ziegler sieht wenigstens aus wie ein Torwart,
    fand ich nicht nur spassig sondern irgendwie auch angebracht. Insgesamt wirkt er auf mich ein bischen Souveräner.
    Ausserdem habe ich mich in Gmunden lange mit einem Österreicher unterhalten, welcher voll des Lobes für Ziegler war.


    Deswegen mein Urteil: Ziegler in den Kasten.


    Für alle Tremmel Anhänger poste ich einfach nochmal den Link
    zu dem Videoclip Gerry-packt-zu mit seinen beiden gehaltenen Elfern gegen den AS Rom

    Einmal editiert, zuletzt von Lindna ()

  • Moin,


    also ich habe mich hier schon geäußert, aber ich sags trotzdem nochmals. Ich bin eher für Ziegler. Warum ich diese Meinung vertrete kann ich nur so ungefähr ausdrücken. Ich finde Ziegler macht einen "böseren" Eindruck. Er sieht eher aus wie einer nach dem Motto, Junge lass es, hier kommst du nicht vorbei. Tremmel sieht aus wie Muttis Schwiegersohn, lieb und einladend zum Toreschießen. Mag sein, dass genau das nichts über beider Leistungen sagt, aber man muß ja nicht unnbedingt zum Tooreschießen verführen, oder?



    mfg


  • Interessant ausgedrückt. Ich bin auch der Meinung das Ziegler die bessere Besetzung ist. Die Spiele die ich gesehen habe war Ziegler jedesmal sicherer, hat mehr Ruhe ausgestrahlt und auch besser gespielt. Also meiner Meinung nach Vorteil Ziegler

  • Kann mich nur anschließen,Ziegler wirkt auf mich sicherer als Tremmel und ich bin mir auch sicher das Ziegler in Hamburg spielen wird.

  • Tremmel hat mitlerweile drei Elfer gehalten. Ich glaube nicht das der die Stürmer zum Toreschießen einlädt.

  • M.E. wirkt Tremmel zu wenig Druck auf seine Abwehr aus. Wenn er einen Ball gerade noch so hält freut er sich drüber, was ja auch legitim ist. Allerdings weist er die Abwehr bzw. allgemein die Mannschaft nicht auf Fehler hin. Für mich kommt es so rüber als ob er der Mannschaft, dass Gefühl geben will, mehr Bälle durchlassen zu können, damit er sich möglichst oft auszeichnen kann. Das will ich ihm so direkt gar nicht unterstellen, aber für mich sieht es halt so aus, als ob er möglichst viele Bälle aufs Tor kriegen will, um seine Leistung zu zeigen. Klar, dass das jeder Torhüter irgendwie will, aber eigentlich sollte auch ein Torwart wollen, dass er möglichst wenig zu tun kriegt.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Dass Beliebtheit und Sympathie keine Bälle fangen, wird von einigen hier eindeutig vergessen. Womit ich nicht sagen möchte, dass Gerry keine Angriffsfläche für Kritik bieten würde – im Gegenteil. Natürlich hat er auch mal schlecht ausgesehen. Aber bei vielen hier dürfte eine "Buhu, der böse Tremmel hat unseren Jörg verdrängt"-Trotzreaktion vorliegen... Außerdem isses ja auch einfach auf einen einzuprügeln, der schon von anderen niedergemacht wird.



    1000000000000 x *unterschreib*

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Meiner Meinung nach strahlt Ziegler etwas mehr Ruhe und Souveränität aus. Er wirkt insgesamt in meinen Augen etwas sicherer. Daher sehe ich ihn zur Zeit im Tor bei :96: vorne.

  • Sollten beide derzeit gleich stark bewertet werden (in den TV-Übertragungen entstand der Eindruck) muss ganz klar Tremmel spielen, da er vorher die Nummer 1 gewesen ist! Alles andere wäre in meinen Augen nicht fair. Wenn die Saison am laufen ist, können die Karten dann wieder neu gemischt werden. Was ich nicht hoffe, wir brauchen keine Torwartfehler... ;)

  • Ich war seit längerem gestern mal wieder beim Training und ich muss sagen, dass ich von Marc Ziegler sehr angetan war.Er ist in jeder Situation sehr ruhig und gelassen im Gegensatz zu Tremmel der ja manchmal etwas hektisch wirkt.Ziegler wirkt aber vor allem sehr stabilisierend auf seine Vorderleute.Und was der für Schüsse aus der Luft gefischt hat...nicht schlecht!:respekt:
    Ich bin auf jeden Fall für Ziegler!!!