96-Trikots schlechteste am Markt?

  • VEREIN BETRAG IN MIO.€ AUSRÜSTER verk. Trikots
    Bayern München 6,14 adidas 650.000
    VfB Stuttgart 0,40 Puma 30.000
    Borussia Dortmund 1,18 Goool.de 150.000
    Hamburger SV 1,28 Nike 35.000
    Hertha BSC Berlin 3,01 Nike 70.000
    Werder Bremen 0,41 Kappa 20.000
    FC Schalke 04 2,56 adidas 60.000
    VfL Wolfsburg 0,51 Puma 25.000
    VfL Bochum 0,20 Nike 5000
    1860 München 1,28 Nike 50.000
    Hannover 96 0,65 Uhlsport 2500
    Mönchengladbach 1,28 Reebock 30.000
    Hansa Rostock 0,26 Jako 8000
    Kaiserslautern 1,28 Nike 50.000
    Bayer Leverkusen 1,02 adidas 40.000
    Arminia Bielefeld 0,30 Uhlsport 3000
    1. FC Nürnberg 0,38 adidas 15.000
    Energie Cottbus 0,26 Jako 6500



    (Oben stehende Tabelle habe ich aus Sport1.de herauskopiert.)


    Ist es nicht traurig, dass Hannover trotz seiner Größe, seines Einzugsgebietes, seiner Fans und seiner vielverkauften Eintrittskarten auf dem letzten Platz der Trikotverkäufe gelandet ist?
    Dabei gefällt mir das Trikot sehr gut.
    Woran mag das liegen?
    Schlechtes Management? Schlechter Ausrüster? Zu teuer? Schlechtes Marketing? Oder ist 96 einfach zu unbeliebt???
    Ich persönlich konnte es kaum abwarten, das 1.Liga-Trikot endlich zu erwerben...
    Aber jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass im Vergleich zu anderen Stadien die Vereins- bzw. die Trikotfarben in unserer Arena verhältnismäßig unterrepräsentiert sind.


    Auf Schalke: alles blau!
    In Dortmund: alles gelb-schwarz!
    In Lautern: alles schwarz-rot!
    in Hannover: irgendwie kunterbunt... :(

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Woran mag das liegen?
    Schlechtes Management? Schlechter Ausrüster? Zu teuer? Schlechtes Marketing? Oder ist 96 einfach zu unbeliebt???


    An den fettmarkierten Dingen ;)


    Ich kann die Zahlen nicht wirklich glauben...


    Zitat

    in Hannover: irgendwie kunterbunt... :(


    Japp. In Hannover sind die Farben des Vereins bei viel zu vielen leider nicht sehr hoch im Kurs...

  • Nur 2500 Trikots.


    Das wundert mich doch sehr. Ich hätte wetten können, das da min. 5000 weggegangen sind.


    Mit den Farben z.B. der Sitze hast Du recht. Im umgebauten Stadion bleiben sie vermutlich blau, oder ?

  • Kann nicht stimmen.
    Hab mal irgendwo gelesen, dass fast 20.000 Bobic-Trikots verkauft wurden.
    Denke mal, in der Statistik wurde ne 0 vergessen, dann käme es ja ganz gut hin!

  • jetzt wissen wa wenigstens warum die eintrittspreise erhöht werden, weil keiner trikots kauft! aber selbst schuld, wenn man uhlsport als ausrüster hat, der nur 1 trikot variante hat (siehe bielefeld, reutlingen).

  • also 20000 bobic trikots kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. aber es sind sicher mehr als 2000. alleine bei ebay sind diverse original verpackte trikots weggegangen. die tauchen in dieser statistik vom verein sicher nicht auf. das ist alles mir vorsicht zu genießen.


    trotz allem haben die roten in sachen merchandising eine menge nach zu holen.

  • Ich glaube an die auch nicht so ganz, wenn man sich mal im Stadion zu umguckt, da sieht man schon im H31 (ich weiß, der steht nicht) fast alle mit einem aktuellen Trikot. Dann noch die ganzen Kleinkinder, die tragen auch meistens so ein Trikot.

  • Na Klasse,


    Mit 2500 Trikots 650.000 Euro einzunehmen ist aber auch nicht
    schlecht. Das macht dann mal eben 260 Euro Gewinn pro Trikot !
    Und das bei einem VK von 50 Euro / Stck. :rofl:


    Die Bayern verdienen an einem Trikot nur ca. 15% , etwa 10 Euro ! :kichern:


    Ich denke die Statisktik ist nicht ganz sauber.

  • aber mal im ernst. welche jersey ist denn schlechter als das der roten?
    auch wenn ich mir hier feinde mache.. es gibt nur 2 die schlechter sind.. bochum und cottbus..


    sorry - ich find unser trikot scheisse.-- :kichern:

  • Falsch.


    650000 Euro hat 96 im Vorfeld vom Ausrüster bekommen. Sponsoring nennt man das.
    Der Erlös aus dem Verkauf der Trikots ist da nicht drin.

  • Da wurde mit Sicherheit die Null vergessen ,da die Einnahmen der Roten etwar mit den Einnahmen der Vereine die 25 000 verkauft haben passen.


    Bielefeld mit ungefähr soviel wie wir (3000) hat dadurch Einnahmen von 0,3 ?


    Also stimmt eine Zahl nicht


    Gruß Fenris

    Einmal editiert, zuletzt von fenris ()

  • rein vom finanziellen her sind wir nur 9.-schlechtester club. das wäre doch eigentlich noch ok für uns. ist ein mittelfeldplatz.