Bargeldloses Bezahlen im Stadion

  • Eben.
    Und genau deshalb kann es sein, dass man am Donnerstag mit Scheinchen und Münzen sein alkfreies Gesöff bezahlen kann.
    Warum auch immer man das tun sollte....

  • Also wenn es alkoholfreie Getränke gibt, was meinen die denn dann, Hasseröder Vier würde ja in dem Fall in Frage kommen.


    Wobei es eigentlich schon eine Unsitte ist, Hasseröder mit "Bier" in Verbindung zu setzen.

  • Die numerieren Ihre PLörre durch? Das ist ja unendlich kreativ....
    Hasseröder stellt wahrlich nicht die Krone deutscher Braukunst dar, aber bedenke, es hätte auch schlimmer kommen können.

  • Beim Besuch in Nürnberg ist mir wieder aufgefallen, um wieviel angenehmer das Bezahlen mit Bargeld doch ist. Dabei habe ich mich zum wiederholten Male gefragt, ob der bargeldlose Zahlverkehr wirklich (auch ökonomisch) von Vorteil ist. Im Niedersachsenstadion konsumiere ich gar nichts mehr. Ich habe keine Lust, mich 2x anzustellen. Häufig wusste ich nicht, ob noch ausreichend Geld auf der Karte ist; mich für einen Blindversuch anstellen, ist mir zu doof. Wenn überhaupt, hole ich mir vor und nach dem Spiel etwas vor dem Stadion. Fazit: Kein Konsum mehr über die Karte.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen so geht. Kann und ist das wirklich eine sinnvolle Geschäftspolitik? Wird das tatsächlich über die nicht abgerechneten Summen auf den Karten (vor allem) der Gästefans aber auch der Heimfans, inkl. des Zinseffektes, kompensiert? Noch merkwürdiger ist es doch, wenn zu Freundschaftsspielen dann sowieso wieder auf Bargeld zurück gegriffen wird. Ich weiß nicht...


    Gruß, M.

  • Gästefans brauchen bei uns keine Karten.


    Zitat

    Hierfür müssen Bezahlkarten erworben werden, die mit einem bestimmten Geldbetrag aufgeladen werden können. Ausnahme ist der Gästefanbereich (S17 – S19).


    http://www.hannover96.de

  • Das war aber auch mal anders. Kann mich vage an ein Heimspiel gegen Hertha erinnern, als im Gästeblock gegen Ende wohl die Zahlanlagen ausgefallen sind. Verantwortliche von 96 erklärten ihnen dann, sie sollen die leeren Pfandbecher einfach nächstes Jahr wieder mitbringen... :kichern:

  • Häufig wusste ich nicht, ob noch ausreichend Geld auf der Karte ist; mich für einen Blindversuch anstellen, ist mir zu doof.

    Einfach nach dem Spiel beim Vorbeigehen an den Aufladestationen was aufladen. Da muß man nie warten. Falls man trotzdem mal vorm Spiel nicht mehr weiß wieviel drauf ist, ganz lieb einen Brezelmann fragen. Da sind auch nie Schlangen. ;)

    Kann und ist das wirklich eine sinnvolle Geschäftspolitik? Wird das tatsächlich über die nicht abgerechneten Summen auf den Karten (vor allem) der Gästefans aber auch der Heimfans, inkl. des Zinseffektes, kompensiert?

    Die Haupteinsparung ergibt sich daraus, daß nun keinerlei Bargeld versehentlich in den Taschen der Stadtbedienungen verschwinden kann. In den Aufladehäuschen kann nix verschwinden, da kann man Eingänge/Ausgänge bilanzieren.

    Im Niedersachsenstadion konsumiere ich gar nichts mehr.

    Wenn ich 3 Stunden in der Nordkurve in der Sonne stehe und brülle muß ich zwingend was trinken. Falls nicht, müßten mich die Sanitäter spätestens in der zweiten Halbzeit aus dem Block tragen.


    Und die Preise sind auch nicht nennenswert höher als in einer Kneipe. Können allerdings nicht mit Aldi-Bier aus dem Kofferraum mithalten.


  • in der versifften kneipe meines vertrauens zahle ich eur 1,50 für ein gut gezapftes 0,3er herri.

    Im Brauhaus zahlt man 3,40 Euro für 0,4 Ltr - macht umgerechnet 4,25 Euro für 0,5 Ltr
    Im HBX 4,30 Euro für 0,5 Ltr


    Im Vergleich liegt 96 gar nicht so schlecht.


    Man zahlt halt auch mit für das drumherum.


    Im Garten meines Vertrauens kostet 0,5 Ltr gekühltes Weizen 0,50 Euro. Da brauche ich aber auch nicht zu stehen und habe auch nicht lauter lärmende Leute um mich herum. ;)

  • Dein Garten ist allerdings keine Kneipe und fällt somit raus. Und Brauhaus und HBX tun selbiges, weil dort das Bier (zumindest nach deren Ansicht) nicht einfach Bier ist. Referenz dürfte also eher eine Standardbier-führende Kneipe z.B. in der Altstadt oder meinetwegen der Waterloo-Biergarten sein.

  • Bin dieses Jahr Erst-DK-Besitzer.


    Kann mir das jemand erklären?

    Zitat

    1. Aufladung


    Die Aufladung von Dauerkarten aus dem Hintergrundsystem kann an allen Kassenplätzen der 24 Online-Kioske, dies sind alle fest eingebauten Kioske im Stadion, geschehen. Es ist nicht notwendig, sich an die reinen Aufladeterminals anzustellen. Es ist möglich an allen Terminals mit der ersten Bestellung von Speisen und Getränken die Aufladung vorzunehmen.

    2. Generelle Aufladung


    Die Aufladung aller Karten (Dauerkarten, AWD-Arena-Karten) kann ausschließlich im FanShop oder an den Aufladestationen in der AWD Arena erfolgen. An diesen Stellen können AWD-Arena-Karten mit Beträgen in Höhe von 10,-, 20,- und 50,- € aufgeladen werden. Auch ein erstmaliger Erwerb einer AWD-Arena-Karte mit dem gewünschten Betrag ist möglich.


    Wo? Wie? Was? :grübel:
    Und was bedeutet Hintergrundsystem ?

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • reine Aufladeterminals = Hier kann man lediglich die Karte aufladen
    Kisoke = Hier kann man z. B. Getränke kaufen. Aber an jedem dieser Kiosks gibt es auch (soweit ich weiß) immer eine Kasse, die NUR zum Aufladen der Karten genutzt werden kann.


    "Es ist möglich an allen Terminals mit der ersten Bestellung von Speisen und Getränken die Aufladung vorzunehmen." Dieser Satz stimmt so nicht. Man kann sich nicht mit einer leeren Karte anstellen, ein Bier bestellen und dann mit 20€ bezahlen, wobei der Restbetrag dann auf die Karte geladen wird. Die Karte kann NUR an der Kasse am Kiosk aufgeladen werden, die speziell für die Aufladung vorgesehen ist.


    "Die Aufladung aller Karten (Dauerkarten, AWD-Arena-Karten) kann ausschließlich im FanShop oder an den Aufladestationen in der AWD Arena erfolgen."Die Dauerkarte kann im FanShop, einem Aufladeterminal oder einem Kiosk aufgeladen werden.

  • Hi! Weiß jemand ob man beim aufladen seiner Arena-Card auch eine Quittung anfordern kann? Falls nein, kann man mit Giro- oder Kreditkarte statt Bargeld die Aufladung durchführen?

  • Du kannst dir auch die Nummer der Karte aufschreiben, dann erstellen die im Nachhinein eine Quittung für alles, was du verzehrt hast. Für das Aufladen selbst gibt es keine Quittung, die würde eh nicht viel aussagen. In den Aufladecontainern sollte es auch Zettel geben, wo nochmal genau draufsteht, an wen genau du dich da melden musst.