Länge der Signatur

  • das schlechteste comeback des jahres ever, ever, ever.


    Ne, so einen - ich weiß gar nicht was ich sagen soll "Mensch"? - will man natürlich nicht dabei haben beim so einem Massensamenspendenanbahnungsevent.

    facepalm


    btw

    Zitat

    Wer offensichtlich darauf aus ist, zu provozieren und kein Interesse an einem vernünftigen Diskussionsniveau zeigt, muss mit einer Sperrung rechnen.

    Regeln

  • Zu letztem Punkt muss ich betonen, dass ich selbst denke, wieder kürzer zu treten. Ganz will ich nicht verschwinden, eher verschiedene Threads gar nicht aufmachen. Andererseits verliert man dann wegen Langweile der Spielerkritik auch die Lust. Nun ja, es muss eben so wirken, wenn man als einziger nicht im Strom der Masse mitschwimmt. Mein Niveau halte ich für passend, weil der Wahnsinn eben so grotesk in diesem Lande geworden ist. Da hilft als Schlussfolgerung nur kürzer treten. Mit Logik kommt man ja nur ganz begrenzt weiter, da die Empörungsreflexe so perfektioniert sind um das alles noch irgendwie zu halten.

  • Ne, so einen - ich weiß gar nicht was ich sagen soll "Mensch"? - will man natürlich nicht dabei haben beim so einem Massensamenspendenanbahnungsevent.


    Er war doch dabei, irgendwie. Und näher an dem Spektakel, als ihm zu Lebzeiten lieb gewesen wäre. ;)

  • Pikant ist, dass obk als Signatur dann gerade Tkotz genommen hat :kichern: Ansonsten: Geht ja weiter mit dem Lächerlichmachen der anderen Meinungen. Haste gut verinnertlicht das Spielchen.

  • Lächerlichmachen der anderen Meinung auf der einen Seite, auf deiner Seite Abwertung und Herabsetzen von Menschen auf der Basis ihrer Persönlichkeitsmerkmale.
    Über eine Meinung kann man streiten, über Identitätsmerkmale nicht.

  • Lächerlichmachen der anderen Meinung auf der einen Seite, auf deiner Seite Abwertung und Herabsetzen von Menschen auf der Basis ihrer Persönlichkeitsmerkmale. Über eine Meinung kann man streiten, über Identitätsmerkmale nicht.


    Genau, wie z.B. die antihumanistische Unterstellung bei einem Menschen, der an das Antihumane in Reinkultur - die Infragestellung des Lebensrechts - nur erinnert, diese Sorge war sein Identitätsmerkmal. Die Koordinaten sind heute so aberwitzig verschoben, dass alles abprallt und damit die teils hysterischen Diskussionen in den sozialen Netzwerken erst möglich geworden sind. Dank Werterelativismus, da man nur die eigenen Werte für schützenswert erachtet. Schwul sein dürfen ist scheinbar wichtiger als leben schützen. Dabei ist beides wichtig, letzteres aus der Logik aber mehr.

  • Das Lebensrecht des ungeborenen Lebens, ja ja. Dafür wurden unter seiner Ägide auch vergewaltigte Frauen von katholischen Kliniken abgewiesen.
    Das geborene Leben war für ihn nicht mehr ganz so wichtig. Die reine Lehre schlägt die Menschlichkeit.


    Aber gut, das sprengt jetzt den Rahmen dieses threads.

  • Den Einwand Vergewaltigung finde ich berechtigt, da hat die katholische Kirche teils zu wenig Fürsorge gezeigt.
    Aber das ist natürlich in der Zahl der 8 Mio. auch nur die Ausnahme. Ich würde schon immer empfehlen mit der Masse der Fälle zu hantieren.

  • Und dann war noch sein unermüdlicher Einsatz für die geborenen Kinder, die Opfer von sexuellem Missbrauch innerhalb der katholischen Kirche wurden. Naja, für die hat er gebetet, für die Täter übrigens auch. Weiter ging sein Einsatz dann doch nicht.
    Die klaren und deutliche Worte in Form des unsäglichen Holocaust-Vergleichs hatte er dann wieder gegenüber den Frauen gefunden.


    Ihm ging es nur um die reine dogmatische katholische Lehre. Nicht um geborene und nicht um ungeborene Menschen.

  • Wobei es für einen Kirchenmann ja keine Schande ist, an Dogmen festzuhalten. Dass er menschlich andere Worte finden konnte ist eine andere Sache.
    Aber die Erwartungshaltung, dass Kirche für Menschen Serviceleistungen zu erbringen hat finde ich immer putzig. Wir gestehen Moselms in Deutschland zu halal der Lehre nach zu essen, obwohl die hygienischen Reinheitsgebote vor 1000 Jahren Sinn gemacht haben und heite angesichts des Tierschutzes ein Hohn sind, während wir von kirchlichen Vertretern erwarten, dass sie dem Wesen ihrer Lehre dem Lebensschutz abschwören sollten, weil wir andere Werte anmahnen.

  • Eben. Es ging ihm um Dogmen, nicht um Menschen. Deswegen konnte er auch keine anderen Worte finden.
    Ich erwarte auch keine Serviceleistungen, bringe hier mal die Dinge nicht durcheinander. Bei mir ging und geht es um Glaubwürdigkeit und seine "identitätsbildende Sorge" um das ungeborene Leben. Die ungeborenen Kinder dienen rein zur Instrumentalisierung.
    Mit welcher Berechtigung nennt man einen Menschen Humanist, der es nicht schafft dem geborenen Leben die gleiche Achtung entgegenzubringen wie dem ungeborenen?


    Edit: Stephan, ich weiß. Du bist gerade dazwischen gerutscht. Ich beende diese Diskussion auch jetzt.

  • Die Katholische Kirche, in der Würdenträger über Jahrzehnte und vermutlich noch heute Kinder missbrauch(t)en, als Schützer des Lebens und der Kinder darzustellen... ach was solls? Manche Menschen sind sich echt für nichts zu peinlich!