Abfallwirtschaft Region Hannover (aha)

  • Wo das Thema gerade oben ist: Heute ist wieder die Putzmunter-Aktion. Noch bis 14h mit Abschlussfest am Kronberg.


    Abschlussfest
    Hannover bereitet sich auf ein sauberes Jahr vor! Die Aufräumaktion „Hannover ist putzmunter“ geht in die 17. Runde und verspricht
    www.hannover-sauber.de


    Hätte auch in den Threads gepasst, was man mit Kindern so machen kann...

  • Ja, hab ich nun auch gefunden bei aha. Bleibt der Restmüll halt stehen voll. Frage ist: was mache ich mit dem neuen Müll der anfällt …

  • Ja, hab ich nun auch gefunden bei aha. Bleibt der Restmüll halt stehen voll. Frage ist: was mache ich mit dem neuen Müll der anfällt …

    Sammeln und bei der nächsten Abhloung neben die Tonne stellen

  • Aha verkauft für "ausnahmsweise mehranfallenden Restmüll aus einem Privathaushalt" Säcke (!), die man in solchen Fällen bis 7:00 Uhr des Abholtages neben die Tonne stellen kann.

  • Ja gut, ich hol mir schwarze Säcke von meinen Schwiegereltern. Aber ich mein, manche haben nicht die Möglichkeit und müssen dann zusätzlich noch diese Säcke kaufen, weil die Tonne voll ist nach zwei Wochen.

  • musst du auch nicht. ich hab eben sicherheitshalber mit der mitarbeiterin vom servicetelefon gesprochen. nehmt irgendeinen sack, egal was. schön wäre kein papkarton.

    ich hab ihr dann noch nen schönen tag und erfolgreiche verhandlungen gewünscht.

    das wäre sehr nett von mir. sie klagte dann noch ihr leid, was für wüste beschimpfungen sie sich heute morgen schon anhören musste.

    kann ich mir lebthaft vorstellen, wenn man einen blick auf verhaltensweisen von menschen in sozialen netzwerken und anderswo im alltag wirft.

  • Hallo!!!!! Die streiken und bringen ihre Dienstleistungen nicht und der Fliesentischbesitzer muss es ausbaden … da darf man doch mal unfreundlich sein.

  • ALso verstehe ich das richtig? Ich stelle, weil gestern unsere volle Tonne nicht abgeholt wurde, in 2 Wochen neben die volle Tonne dann weitere Müllsäcke, welche nicht zwingend diese aha-Säcke sein müssen!? Mit Windeln ist das echt genial...

  • musst du auch nicht. ich hab eben sicherheitshalber mit der mitarbeiterin vom servicetelefon gesprochen.

    Ich weiss, ich weiss. Aber hauptsache, das wissen dann auch die Müllwerker...Die hat das doch nur gesagt, weil Du der Xte Kunde warst, und so hatte sie eine Standardaussage, mit der sich jeder zufrieden gibt... :D