Unser Fanbeauftragter

  • http://www.bundesliga.de/media…%202014-12-05%20Stand.pdf


    Die NP ist sich auch echt nicht zu schade, IRGENDWAS in die dünne Meldung von 96 hereinzuinterpretieren. Oder gab es eine Pressemeldung, in der das steht, was die NP schreibt??? Zumindest 96 selbst ist bisher nicht so dummdreist, einen Bezug zum offenen Brief herzustellen. Oben im verlinkten PDF ist der Grund nachzulesen. §5 Abs. 1 Buchstabe i ist GEÄNDERT worden, bis dahin war ein Fanbeauftragter ausreichend...

  • Wieso?
    Auf der Seite von H96 steht, es ginge darum,
    Kontakt mit Fans und Fanclubs "wieder aufzunehmen".
    Das ist doch ein Schritt auf die vergraulten Fans zu.
    Immerhin.

  • Wollte es gerade schreiben, aber da kam mir jemand zuvor. Ich wäre mal gespannt wieviel Fanbeauftragte 96 ohne die Lizenzverpflichtung hätte.


    Zitat

    der/die aufgrund langjähriger Erfahrung oder entsprechender Ausbildung über die erforderlichen Qualifikationen und Fachkenntnisse verfügen.


    Wird schon passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiebitz ()

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin hat sich 96 nicht Didier Ya Konan als neuen weiteren Fanbeauftragten ausgeguckt. ;)


    http://www.bundesliga.de/media…%202014-12-05%20Stand.pdf


    Die NP ist sich auch echt nicht zu schade, IRGENDWAS in die dünne Meldung von 96 hereinzuinterpretieren. Oder gab es eine Pressemeldung, in der das steht, was die NP schreibt??? Zumindest 96 selbst ist bisher nicht so dummdreist, einen Bezug zum offenen Brief herzustellen. Oben im verlinkten PDF ist der Grund nachzulesen. §5 Abs. 1 Buchstabe i ist GEÄNDERT worden, bis dahin war ein Fanbeauftragter ausreichend...


    Ist denn bekannt, seit wann ein zweiter Fanbeauftragter durch die Lizensierungsauflagen gefordert ist?


    Leider erfährt man in der Pressemitteilung auch nichts zur Person von Torsten Koar. Wie alt? Welche Berufsausbildung? Was qualifiziert ihn für die Tätigkeit als Fanbeauftragten (außer die 10-jährige Tätigkeit für Hannover 96)? Inhaltlich bleibt 96 mal wieder vieles schuldig. Dass man damit eine Lizenzauflage erfüllt hätte man ja auch mal erwähnen können...

  • Wer sich etwas auskennt, weiß dass der Fanshop ähnlich der Ticketing-Abteilung ausschließlich mit Top-Mitarbeitern bestückt ist!

  • :besserwisser:


    Im Fanshop hat man schließlich jeden Tag mit echten Fans zu tun. Das sollte als Qualifikation ausreichen, insbesondere dann wenn man sich die erwünschte zukünftige Klientel zurecht gecastet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Ist denn bekannt, seit wann ein zweiter Fanbeauftragter durch die Lizensierungsauflagen gefordert ist?


    In den Versionen die ich gefunden habe, ist vom zweiten Fanbeauftragten erstmals in der Lizenzierungsordnung Stand:06.12.2013 die Rede.


    Zitat

    Stand: 08.08.2013
    i) des Fanbeauftragten, der aufgrund langjähriger Erfahrung oder entsprechender Ausbildung über die erforderlichen Qualifikationen und Fachkenntnisse verfügt. Der Fanbeauftragte ist verpflichtet, regelmäßig an den Fortbildungsveranstaltungen der DFL teilzunehmen, mit den Sicherheits- und Fanbeauftragten der anderen Lizenznehmer kooperativ zusammenzuarbeiten und an der Sicherheitsbesprechung vor einer Spielzeit sowie im Bedarfsfall an den spieltagsbezogenen Sicherheitsbesprechungen teilzunehmen. Er oder einer seiner entsprechend qualifizierten Vertreter ist außerdem verpflichtet, bei jedem Spiel des Bewerbers anwesend und erreichbar zu sein und sich insbesondere in räumlicher Nähe zu den Fans des Bewerbers aufzuhalten.


    Zitat

    Stand 06.12.2013
    i) mindestens eines Fanbeauftragten, im Fall der Zugehörigkeit zur Bundesliga mindestens eines zweiten Fanbeauftragten, der/die aufgrund langjähriger Erfahrung oder entsprechender Ausbildung über die erforderlichen Qualifikationen und Fachkenntnisse verfügen. Eine von der hauptamtlichen Beschäftigung abweichende Teilzeit-,geringfügige oder ehrenamtliche Beschäftigung von Fanbeauftragten ist nur nach Erreichung der Mindestanzahl der hauptamtlich zu beschäftigenden Fanbeauftragten zulässig. Auch für diese sind unterzeichnete Stellenprofile bzw. Funktionsbeschreibungen vorzulegen.
    Hauptamtlich beschäftigte Fanbeauftragte sind verpflichtet, regelmäßig an den Veranstaltungen, Fachtagungen sowie Fortbildungsangeboten der DFL teilzunehmen und mit den Sicherheits- und Fanbeauftragten der anderen Lizenznehmer kooperativ zusammenzuarbeiten und an der Sicherheitsbesprechung vor einer Spielzeit sowie im Bedarfsfall an den spieltagbezogenen Sicherheitsbesprechungen teilzunehmen. Einer der
    hauptamtlich beschäftigten Fanbeauftragten oder einer seiner entsprechend qualifizierten Vertreter ist außerdem verpflichtet, bei jedem Spiel des Bewerbers an allen relevanten Aufenthaltsorten der Fans am Spieltag anwesend und erreichbar zu sein und soll sich gemäß der vorhandenen personellen Möglichkeiten auch bei kurzfristigen Situationsänderungen wie gruppendynamische Verhaltensweisen der betreffenden Fanszene (z.B.Protestaktionen, geschlossenes Sammeln im Stadionumfeld) in unmittelbarer Nähe zu den Fans aufhalten.

  • ... ist also seit über einem Jahr vorgeschrieben, und jetzt wird so getan, als würde 96 den einzig darum einstellen, damit der Verein den Frieden mit den Fans finden kann?


    Ich hab's letzte Woche gesagt, und ich sage es wieder: der Abstand zwischen zwei Fehlschüssen wird immer kürzer. Ich frage mich nur, ob nächste Woche wieder zwei Knaller fabriziert werden, oder dann schon derer drei.


    Ansonsten wünsche ich dem Neuen trotz mieser Vorzeichen natürlich gutes Gelingen.

  • Jetzt hat man doch alles für die neue Fanstruktur getan, der Rest braucht Zeit.


    Schon lustig, dass sie da einfach so einen Beflocker hinstellen und sich dafür jetzt von der HAZ beklatschen lassen.


    Edit: kann mal jemand den Threadtitel in "Deren Fanbeauftragter" ändern, das ist mir zu persönlich so!

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()