Unser Fanbeauftragter

  • Nun wird unser Fanbeauftragter derzeit häufig zu den aktuellen und zurückliegenden Geschehnissen (Enke-Selbstmord, Überfall auf Nordkurve, Zwischenfall auf der Zugfahrt, Banner im Stadion, Jugendkulturen) befragt, Themen also, bei denen sozialpsychologisch fundiertes Wissen nicht ganz schlecht wäre. Auf welche Vita kann Herr Watermann zurückblicken?

  • Auf welche Vita kann Herr Watermann zurückblicken?

    26 Jahre Maschinenschlosser! Find ich jetzt auch alles andere als schlimm, ist ja Fanbeauftragter und nicht die Sozial-Psychologische Fanberatung und Medienvertretung... heisst: er äußert FAN-Sicht, wenn er denn gefragt wird, und beim gemeinen Fan dürfte das sozialpsychologisch fundierte Wissen auch nicht eben verbreitet sein. Macht er doch eigentlich ganz gut...

  • Seine jahrelange Erfahrung mit Fans (als eben solcher, als Ordnerchef, als Fanbeauftragter) qualifizieren ihn in meinen Augen absolut für eine realistische Einschätzung bestimmter Probleme und Geschehnisse. Man kann relativ leicht nachverfolgen, dass er damit den meisten seiner Kollegen anderer Vereine weit voraus ist.

  • Nun wird unser Fanbeauftragter derzeit häufig zu den aktuellen und zurückliegenden Geschehnissen (Enke-Selbstmord, Überfall auf Nordkurve, Zwischenfall auf der Zugfahrt, Banner im Stadion, Jugendkulturen) befragt, Themen also, bei denen sozialpsychologisch fundiertes Wissen nicht ganz schlecht wäre. Auf welche Vita kann Herr Watermann zurückblicken?



    Was soll denn die merkwürdie Frage?
    Ich brauche doch kein "sozialpsychologisch fundiertes Wissen" um Tragödien,asoziales Verhalten oder Fussballrandale zu erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • ich habe lediglich gesagt, dass es "nicht ganz schlecht wäre", über solches zu verfügen, wenn man sich zu Themen wie Gewaltstudien (siehe Zitate im ZDF-Videotext) äußert. Natürlich kann sich immer jeder zu jedem äußern ;)

  • wasn das für blödsinn?
    prollzwerg hat doch schon alles gesagt. muss man ihm doch eigentlich anrechnen, dass er sich damit befasst. fundierte aussagen kommen dann von gunter. ist ohnehin eh seltsam, dass der noch keine pressekonferenz zu dem banner gehalten hat.

  • ich habe lediglich gesagt, dass es "nicht ganz schlecht wäre", über solches zu verfügen, wenn man sich zu Themen wie Gewaltstudien (siehe Zitate im ZDF-Videotext) äußert. Natürlich kann sich immer jeder zu jedem äußern ;)


    Ich finde nicht, dass Du etwas der Aussage zurücknehmen musst. Nirgendwo zählt irgendein Nachweislappen zu Fragen, die sonst gesundem Menschenverstand zuzordnen wären, mehr als in Deutschland. Sag ich mal als der geisteswissenschaftlichen Zunft Zugehöriger standesbeschmutzend.

  • hahahahaha, die frage klingt wie gerade am schneiderberg angefangen.


    Na Fanta, da auf dem Schneiderberg kennst Du Dich wohl aus ..... :D


    @Campus
    Für Dich wäre, wie OBK schon feststellte, in der Tat der Herr Pilz die richtige Wahl, gelle? Schön pseudowissenschaftliche Ergüsse absondern und so das zumeist unwissende Publikum verrückt machen. Vorher aber bitte noch den anderen Prof. befragen - der weiß ja auch immer genau Bescheid.