Unser Fanbeauftragter

  • Hat in seiner Amstzeit auch schon so genug Privilegien gehabt, da reicht's denn auch mit den überreichten Gaben .... wie is überhaupt der aktuelle Stand in Sachen Fanbeirat etc.?

  • Zitat

    Original von Dr.Bizeps
    Hat in seiner Amstzeit auch schon so genug Privilegien gehabt, da reicht's denn auch mit den überreichten Gaben .... wie is überhaupt der aktuelle Stand in Sachen Fanbeirat etc.?


    Schon mal überlegt, was er als ehrenamtlicher Fanbeauftragter für Zeit in die Fanarbeit gesteckt hat und sich für die Fans für nix den Arsch aufgerissen hat!!! :wut:

  • Zitat

    Original von KH-Zwingi


    Schon mal überlegt, was er als ehrenamtlicher Fanbeauftragter für Zeit in die Fanarbeit gesteckt hat und sich für die Fans für nix den Arsch aufgerissen hat!!! :wut:


    Also da kann ich mir aber auch nur vor den Kopf hauen. Danke für deine tolle Arbeit Basti...

  • Mal so rein interessehalber gefragt: Was macht Basti Kramer denn nach seinem Abschied?


    Ist ja ein Ehrenamt gewesen, was macht der Herr Kramer eigentlich als Hauptberuf?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ich wage es zu bezweifeln, dass jemand von einem Ehrenamt leben können wird. Also wird der Kollege Basti Kramer wie bisher auch seiner Tätigkeit nachgehen, nur dass er von jetzt an mehr Zeit für die anderen wichtigsten Nebensachen der Welt hat. ;)

  • Zitat

    Original von Dr.Bizeps
    Hat in seiner Amstzeit auch schon so genug Privilegien gehabt, da reicht's denn auch mit den überreichten Gaben .... wie is überhaupt der aktuelle Stand in Sachen Fanbeirat etc.?



    Da frage ich mich woher der gute Dr. Bizeps seine Informationen her hat.
    Und ich frage mich, welches Privileg ist das neben einem normalen Hauptberuf noch ca. 40 Std. die Woche für die Fans zu arbeiten?? Und das für LAU und nen warmen Händedruck.


    Und dann gibt es da noch nen 1. Vorsitzenden von Verein und KGaA der sich nicht mal dazu herablassen kann einen kostenlosen "Mitarbeiter" nach gut 10 Jahren zu verabschieden.


    Aber naja... Hauptsache nörgeln......

  • Ja da muss ich SVGdeit Recht geben. Nichtmal das kriegt unser so geliebter 1. Vorsitzender hin kopfschüttel.


    Zu Basti -


    DANKE!!!!!!!! Dein Nachfolger wird es verdammt schwer haben. Er wird sich immer an Dir messen lassen müssen und er kriegt es auch noch bezahlt, das heißt er muss sich noch mehr den Arsch aufreißen, geht das überhaupt??

  • Zitat

    Original von Terrier78
    Ja da muss ich SVGdeit Recht geben. Nichtmal das kriegt unser so geliebter 1. Vorsitzender hin kopfschüttel.


    Zu Basti -


    DANKE!!!!!!!! Dein Nachfolger wird es verdammt schwer haben. Er wird sich immer an Dir messen lassen müssen und er kriegt es auch noch bezahlt, das heißt er muss sich noch mehr den Arsch aufreißen, geht das überhaupt??


    Nicht ganz. Weil er es bezahlt bekommt, muss er vermutlich in den A... eines bestimmten Menschen kriechen. Sonst bekommt bald ein anderer das Geld.


    Wer etwas ehrenamtlich macht, macht dies i.d.R. aus Überzeugung. Sobald die Bezahlung ins Spiel kommt, kann man sich bezüglich der Identifikation mit der Aufgabe nicht mehr ganz sicher sein.


    Eine Verbesserung würde ich nur daraus ableiten, dass der Verein (, die KGaA oder wer auch immer) durch einen hauptamtlichen Fanbeauftragten ihr Image nach außen aufpolieren. 99% der Kunden und 51% der Fans werden sich schon alleine dadurch blenden lassen. Für den Rest zählen nur Taten. Und vielleicht wird der Verein (, die KGaA oder wer auch immer) den Kunden und Fans auch ein wenig entgegenkommen, um zu zeigen, dass nur ein vom Verein kontrolllierter ...äh... bezahlter Fanbeauftragter etwas taugt.


    So jetzt habe ich mal richtig boshaft unterstellt, dass der hauptamtliche Fanbeauftragte in einem Abhängigkeitsverhältnis zu 96 steht. Dies wäre alleine schon dadurch gegeben, dass 96 über die Besetzung und damit auch Neubesetzung bei "Nichtgefallen" entscheidet.


    Sollte 96 jedoch nur das Geld zu Verfügung stellen und der Fanbeauftragte völlig unabhängig sein (analog Fanprojekt), würde das ganze Sinn machen.

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Basti Kramer ist meiner Meinung nach sehr freundlich und nett verabschiedet worden.
    Fand es gut das er als erster mit der lebenslangen Vereinsmitgliedschaft belohnt wurde.
    Von hier noch mal alles Gute!


    Ich wünsch ihm auch alles Gute!


    Für mich persönlich kam dieser Abschied ziemlich überraschend. Hab ich da was verpasst? Kann ich mich bewerben? Gibt es eine Stellenausschreibung bei 96? Das Herr Kramer sich das Trikot an die Wand hängt, wage ich zu bezweifeln. Billig bei weggekommen Hannover 96 würde ich sagen. Einen langjährigen, ehrenamtlichen Fanbeauftragten mit einem signierten Fantrikot abzuspeisen kommt mir wie der reinste Hohn vor. Passt allerdings in die momentane Führungsstrategie. Sparen für den Stürmer kann ich da nur sagen!

  • Zitat

    Original von Tobias
    Na ja, er hat ja nicht nur das Trikot bekommen...


    Stimmt vom e.V. hat er eine lebenslange Mitgliedschaft bekommen.


    Und dann entgeht der KGaA ja noch knapp 300 € dieses Jahr für die DK. Plus Trikot sind das 350,-- € durch 10 Jahre...Macht nen Jahresprämie von 35€ gemessen am Umsatz der KGaA äußerst Lobenswert überhaupt was springen zu lassen... :motzen: :motzen:

  • Zitat

    Original von erdinger
    Hat sweedy schon was vor?


    Ich denke mal, das wird irgendein abgewrackter Ex-Spieler. Wie ich höre, ist Bicici zur Zeit ohne Job.


    Klar mach ich doch glatt ;)

  • ich hab meine bewerbungsunterlagen noch nicht abgeschickt. gut ding braucht halt lang weil...


    ansonsten schrieb ich schon an anderer stelle, dass ich über den rücktritt von basti kramer doch. sehr erstaunt wahr. egal wen ich gefragt habe. keiner wusste davon. und dann steht er da im stadion mit seiner burlington cap und er kriegt dafür, das er sich zum beispiel auf schalke die zähne hat einschlagen lassen und seine verdammt gute fanarbeit eine 96 dauermitgliedschaft und ein signiertes trikot. traurig, aber wahr. dass er den job hauptberuflich abgelehnt hat, kann ich verstehen.


    schwere zeiten kommen auf uns zu. sag ich mal. so als fan.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedZack ()