Was traut ihr Per Mertesacker in der kommenden Saison zu?

  • Auf jeden Fall ist er zur Zeit besser als Xavier und Kostas. Kann der eigentlich nächste Woche wieder spielen?
    Per hat das heute gut gemacht. Soll gegen Schalke wieder spielen

  • Mit Per kommt endlich junges Blut in die Mannschaft. Und heute hat er auch ordentlich gespielt. Damit sollte er auch in der nächsten Woche in Schalke in der Startformation stehen !

  • Ich traue Per ganz großes zu!


    Habe mich schon länger gefragt, waru RR in nicht bringt!


    Das wird einer, der manch andere bald vergessen machen wird... Würde nur den Thread nicht auf die nächste Saison beziehen! Der wird jetzt Stammspieler und underen Klassenerhalt sichern!


    Gegen Lautern der Beste!


    ... und endlich jemand aus der Region!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • war nen super Spiel von Mertesacker, der Typ ist echt gut :)

  • Er ist noch jung ,sicher ziemlicher Druck falls er den altgestandenen Stammkräften einen vorzug bekommt .
    Heute hatte Lienen keine Wahl ,aber wenn die ganzen Abwehrspieler zurückkommen und Mertesacker spielt dennoch ,
    könnte er beim schlechten Spiel von ihm heftige Kritik bekommen .


    Dann verliert er den Mut und kommt vielleicht in einer Phase in eine Kriese wo es nicht passend ist .Jetzt kommen " Endspiele " .

  • Zitat

    Original von Der-Kuddl
    Ich traue Per ganz großes zu!
    Habe mich schon länger gefragt, waru RR in nicht bringt!
    Das wird einer, der manch andere bald vergessen machen wird... Würde nur den Thread nicht auf die nächste Saison beziehen! Der wird jetzt Stammspieler und underen Klassenerhalt sichern!
    Gegen Lautern der Beste!
    ... und endlich jemand aus der Region!!!!!


    Hallo Kuddl,
    also in Gladbach war der Per absolut geknickt, dass wir verloren haben.
    Warum? Weil er wusste, dass damit Rangnicks Ende bei 96 gekommen war. In einem Interview nach dem Spiel sagte er: "Rangnick hat so viel für mich getan!"
    Mertesacker ist grad mitten im Abitur. Auch diese Woche fehlte er einmal beim Vorbereitungstraining, weil er eine Klausur schreiben musste. Rangnick hat darauf bisher auch Rücksicht genommen, und wahrscheinlich war das auch gut so.
    Auf der anderen Seite hätte man auch sagen können: Scheiß auf Dein Abitur oder mach es ein Jahr später (wahrscheinlich leichter gesagt als getan?) und helfe dem Verein jetzt, wo er dich braucht.


    Der Per wird mal nen ganz Großer, das glaub ich übrigens auch! Gestern hat er jedenfalls schon wie ein solcher abgeräumt. Rangnick hatte mit ihm (und anderen Amateuren) sicher schon fest geplant. Besonders bei Mertesacker wusste er auch, dass der Junge auch im Spiel bei den Profis die Nerven behält ...


    Mein Traum:
    Mit dem erfahrenen "alten" Abel Xavier - wenn der endlich richtig zu seiner Form findet - wird der "junge" Per zu einem "Traumpaar" der 1.Liga-Innenverteidigung ...


    Wenn wir denn inner 1.Liga bleiben ...


    Gruß!
    8) halli


    Apropos "Würde nur den Thread nicht auf die nächste Saison beziehen":
    Er wurde ja schon letzte Saison eröffnet und bezieht sich somit (schon) auf diese !
    Edit: Ne doch nich: War der 17.07.2003. Also zu Beginn der Saison. Wie meinte der Nils das also wohl? Vielleicht sollte er den Titel ändern? (vielleicht einfach das "in der kommenden Saison" weglassen?)

    6 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Zitat

    Original von markaan 96
    Heute hatte Lienen keine Wahl ,aber wenn die ganzen Abwehrspieler zurückkommen und Mertesacker spielt dennoch ,
    könnte er beim schlechten Spiel von ihm heftige Kritik bekommen .


    Realitätsfern. Bei unserer Auswahl? Die Erfahrung der Stammkräfte haben wir doch jetzt monatelang um die Ohren gehauen bekommen. Und wir wissen ja alle, wie dezent Merte nach dem Köln-Spiel vom hannoverschen Umfeld kritisiert wurde. Dem wird vieles nachgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    halli
    Mein Traum:
    Mit dem erfahrenen "alten" Abel Xavier - wenn der endlich richtig zu seiner Form findet - wird der "junge" Per zu einem "Traumpaar" der 1.Liga-Innenverteidigung ...


    Mit Traumpaar in der Innenverteidigung find ich ne gute Idee. Aber mein Traumpaar ist ganz klar Vini und Per. Sie haben ja schon in der Vorbereitung gezeigt, wie gut sie harmonieren. Hoffe das Vini ganz schnell wieder zurückkommt, denn er ist meiner Meinung nach, enorm wichtig.

  • Zitat

    Original von Hellking
    ...vor allem identifiziert er sich auch mit Hannover 96.


    Naja... ich denke nicht, dass er sich mehr mit dem Verein identifiziert als bspw. Stendel oder Lala,...


    Ich finde seine letzten Partien auch ganz gut, vorallem ist mir aufgefallen, dass er trotz seines Alters schon die Abwehr ordnet!

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Schmidti: Vini mit seiner körperlosen Art?


    Ja - denk doch mal an seine erste Saison bei uns. Dazu dieses Entwicklungspotential was er in seinem Alter noch besitzt. Also ich glaube das er noch in dieser Saison ganz, ganz wichtig für uns wird......

  • Per ist ein weiteres Indiz dafür, dass es um unsere Abwehr eigentlich gar nicht so schlecht steht. Wenn Lienen es fertig bringt, aus den guten Einzelspielern eine gute Abwehr zu machen, dann ist das ein gewaltiger Fortschritt. Per ist auf jeden Fall ein Mann für die Zukunft - es sei denn, er lässt sich hängen oder verletzt sich schwer. Aber beides wollen wir mal nicht hoffen.

  • Zitat

    Mertesacker: Nase durch
    Ein unangenehmes Nachspiel hat die Partie gegen Kaiserslautern für Per Mertesacker. Der 19-Jährige brach sich bei einem Kopfballduell mit Vratislav Lokvenc Mitte der 1. Halbzeit die Nase, er soll heute im Friederikenstift operiert werden. „Ich habe erst hinterher in der Kabine gemerkt, was los ist“, sagte der Abwehrspieler. Am Sonnabend bei Schalke 04 will er mit einer Gesichtsmaske auflaufen.


    Genau solche Leute brauchen wir jetzt. Ich bin ein absoluter Mertesackerfan geworden. Der wird uns noch viel Freude machen.

  • Der will logischer Weise seine Chance jetzt nutzen...und das er der beste Verteidiger am Samstag war, lässt schon tief blicken... weiter so Per... :daumen:

  • Mertesacker ist bereits gut, und wird sicherlich mit zunehemnder Erfahrung noch besser. Grundsätzlich gilt: 96 benötigt Verteidiger,
    die eine Grundschnelligkeit besitzen. Das ist der Hebel anzusetzen.

  • also wenn er weiter so gut spielt hat er eine 100%ige chance in die mannschaft zu kommen....






    Hannover---SPIELEN STATT SCHIELEN :wut::wut::kopf::kopf: