Leute zum Abnehmen gesucht

  • Ich rechne mit ungefähr 5 kg pro Monat und März ist der Zeitpunkt wo die Inzidenzen runtergehen sollten. Zwischen März und Oktober ist schließlich sogenannte "Freedom Time".

  • Ja, letztes Jahr stiegen die Zahlen im Lockdown, schon krass.


    Wenn ihr euch die Brettspiel Reportage anschaut seht ihr dass der eine Spiele Entwickler recht dick ist. Das habe ich im Brettspiel Forum angemerkt und bekam dafür Kontra. Hab dann die Diskussion in den dortigen Abnehm Thread, welcher seit Jahren unbenutzt ist, weitergeführt. Ich vermute es hat sich genau der Betroffene beschwert, sein Avatar sieht jedenfalls so aus wie der Typ im Film.

  • Ich habe mit etwas mehr Bewegung, halb so großen Portionen und nach 17:00 Uhr nichts mehr essen über einen Zeitraum von zwei Jahren 42 Kilo verloren. In die Zeit fällt auch die Feststellung meiner Laktoseintoleranz. Eigne mich also nicht mehr für die Gruppe.

    Edith sagt noch: Regelmäßige, gleichgroße Schlaffenster haben laut meines Arztes ebenfalls unterstützend gewirkt.


    Vor zwei Wochen wurde mir das Prädikat "zierlich" zugesprochen, ich durfte im Erste-Hilfe-Kurs nicht als Demonstrationsobjekt für den Rautek-Griff dienen, da an "mir ja nix dran sei".


    (Für die Insider unter euch: Ich kann mir mit Steini Klamotten teilen)

    Einmal editiert, zuletzt von Philli ()

  • Die sinnvollste Mehtode:


    - Kalorien tracken.

    - Mehr Fokus auf Protein legen, da sättigend

    - Fleisch: Nach Möglichkeit zum Großteil Geflügel.

    - täglich zur gleichen Zeit wiegen.

    - Sport


    Easy going.


    Und Waagen mit Körperfettanzeige sind eh quatsch, da diese Angaben vollkommen ungenau sind.

  • Ich wusste gar nicht mehr wann ich mich das letzte Mal gewogen habe, 14. Dezember, vor 8 Tagen also, nun sind es 94.4 und ich hab noch nicht mal richtig angefangen, erst drei mal Sport und musste noch meine Schokoladen und Kakao Vorräte aufbrauchen. Gestern aber wenig gegessen und um kurz vor 18 Uhr das letzte Mal, dann kam Besuch und ging erst um 22:30 Uhr. Da hatte ich Hunger, hab aber nichts gegessen, bin ins Bett. Das tut schon ein bißchen weh aber heute morgen ging es, um 13 Uhr Mittag, heißt 19 Stunden lang nichts gegessen.

  • So, nachdem ich Lockdown- und Weihnachtsbedingt ein zwar prinzipiell recht cooles Gewicht erreicht habe - aber wohl nicht mehr auf die dazu passende Körpergröße kommen werde:

    Ziel 1. Advent 2021: Gewichtsreduktion auf 83 kg (-13)

    Wie hat es bei den anderen Gewichtsoptimierern in diesem Jahr geklappt? Ich habe mein Ziel ziemlich deutlich verfehlt. Es sind leider nur gute Sechs Kilo geworden, aber wenigstens steht jetzt vorne stabil die 8.

    Wenn ich mir den Dezember weg denke, lief es ziemlich gut. ;)


    Auch wenn es eigentlich Quatsch ist, Neujahr als Start zu nehmen, starte ich heute wieder. Mache ich jedes Jahr und hat immer ganz gut geklappt.

    Zusätzlich zu dem Verzicht auf Süßkram, Knabberkram und so weiter werde ich mich noch vegan ernähren. Das mache ich schon seit September mit ein paar Ausnahmen...und die Laufschuhe müssen natürlich auch wieder angezogen werden. TSCHAKKA!

  • Vegane Ernährung ist für mich als Käseliebhaber ja eigentlich eine Form von Folter, aber wenn es für dich passt, sehr gut! Die Umwelt wird’s dir danken 👍

    Mein Ziel bleibt bis auf die Jahreszahl das gleiche: 83 kg am 1. Advent 2022

  • Eben gerade zum Neujahrsfrühstück habe ich den vom Eidgenossen mitgebrachten Gruyère gegessen. Der ist dermaßen köstlich, den will ich auch weiter genießen. Ausschließlich vegane Ernährung schließe ich für mich aus.


    Mein Wunschgewicht für den 01.01.2022 habe ich leider deutlich verfehlt. :( Ich mache es wie der Hesse und verschiebe mein Ziel einfach um ein Jahr.


    Für dieses Jahr nehme ich mir mehr Bewegung und Rückkehr zu dem lange geübten Essverhalten vor.

  • Hab in der Woche Hannover tatsächlich 600g verloren, das obwohl es Nudelauflauf und Kuchen gab. Gut, am Tag meines Shootings kam ich erst dazu um 18 Uhr was zu essen und die Reise nach Oldenburg und zurück hat sicher auch Kalorien verbraucht.


    Gestern dann aber reingehauen, Kasseler, Sauerkraut, Klöße, Cocktails und 'nen halben Donut. Richtig vollgefressen hab ich mich. Ab heute wieder Diät und ab Montag Sport um noch weitere 11 kg bis Ende Februar abzunehmen.

  • Am Wochenende war ich zum ersten mal nach langer Zeit ohne Ziel im Park spazieren. Mein Vater fand es toll dass ich einen direkt vor der Haustür hab, hab ich aber nie wirklich benutzt außer einmal für mein Shooting. 40 Minuten war ich unterwegs, denn ich hab es nicht mehr ins Fitnessstudio geschafft. Das soll sogar was bringen wenn man jeden Tag spazieren geht. Gibt sogar Bücher zu dem Thema, ganze 46 Seiten dick mit kaum Inhalt und dementsprechend schlechten Bewertungen.

    Dabei sind wir doch ständig unterwegs, normalerweise jedenfalls, in 2021 aber mal so gar nicht, daher auch die Gewichtszunahme. Man kann nicht immer weiter weniger essen, dann lieber bewegen und mehr verbrauchen.

    Dachte das Silvester Schlemmen hatte böse Auswirkungen aber sind weitere 500g runter (93.1). Dabei bekam ich lauter Süßigkeiten geschenkt die ich auch gegessen habe. Im Grunde weiß ich wie es geht, lese aber trotzdem ständig was man noch machen könnte, einfach der Abwechslung wegen.

  • Vom Spazierengehen abnehmen? Das würde mich wundern.

    Spazierengehen ist Bewegung an frischer Luft, das ist Gold für den Körper. Aber ich glaube nicht, dass man davon abnehmen wird. Nicht mal Du.


    Blödsinn, wie weiter unten klargestellt wurde. Nix weiß ich!

  • Vom Spazierengehen abnehmen? Das würde mich wundern.

    Spazierengehen ist Bewegung an frischer Luft, das ist Gold für den Körper. Aber ich glaube nicht, dass man davon abnehmen wird. Nicht mal Du.

    Natürlich kann das klappen.

    Du kannst es auch wandern nennen. Der Körper verbrennt ja eine gewissen Anzahl der Kalorien im Ruhezustand.

    Gehst du jetzt 2h spazieren, kommen weitere verbrannte Kalorien dazu und du bist im Defizit. Natürlich nicht zu vergleichen mit einer Runde joggen oder anderen Workouts, aber bei einem strikten Ernährungsplan kann das schon einen positiven Effekt haben.

    Scotty weiß ja offensichtlich, wie eine Diät in Verbindung mit Sport funktioniert. Reiner Verzicht bringt jedenfalls nix. Zumindest so meine Erfahrung der letzten ~1 1/2 Jahre mit nun minus 30kg.
    Klar, Weihnachten und Silvester merkt man. Bin seit gestern aber auch wieder dran, um die 3-4 Kilo mehr abzuarbeiten. Gestern 10k laufen bei feinstem Wetter, heute schon ein workout und 25 Minuten Crosstrainer.
    Tut mental auch gut.

  • Vom Spazierengehen abnehmen? Das würde mich wundern.

    Spazierengehen ist Bewegung an frischer Luft, das ist Gold für den Körper. Aber ich glaube nicht, dass man davon abnehmen wird. Nicht mal Du.

    Joa, kommt drauf an. Der Verbrauch pro Kilometer unterscheidet sich natürlich etwas von dem beim Joggen, aber gar nicht so viel wie man denkt (beim „strammen gehen“ aus der Erinnerung und ohne nachgeschaut zu haben liegt er etwa bei 80%). Nur schaffst du natürlich deutlich weniger Kilometer/Stunde und musst entsprechend länger unterwegs sein für den gleichen Verbrauch.

    Wenn du also bei gleichem Essverhalten jeden Tag zwei Stunden zusätzlich spazierst bringt das schon was. Zumal das „jede“ Couchpotatoe relativ bald schafft, 60 Minuten joggen sind dagegen schon ne Hausnummer für untrainierte.


    Edit: Zweiter.

  • Der Effekt an sich ist ja auch gering, der Mensch ist verblüffend effizient wenn es um Ausdauersport geht. Es muss aber auch nur reichen dich von einem ca. neutralen Kalorienverhältnis ins Defizit zu bringen.


    Gehen hat dabei den Vorteil, das die Intensität sehr gering ist. Bei einem hohen Körpergwicht würde ich nicht gleich anfangen zu joggen. Auch in Kombination mit zB Kraftsport ist Gehen eine nette Sache, 4-5 Mal Gewichte plus Laufen geht doch schon aufs Gebälk. Müsste ich auch mal wieder einbauen. Dann könnte ich meine Liste an Hörbüchern mal wieder abarbeiten.

  • Joggen geht bei mir leider nicht mehr, fand ich aber auch noch nie so toll, war immer eher der Wandertyp. Ich kann aber sagen, dass ich es sehr merke, ob ich regelmäßig spazieren gehe, Rad fahre oder nicht. Es macht in der Tat einen großen Unterschied, ob ich mich moderat bewege oder den ganzen Tag auf dem Sofa sitze.
    Die Bewegung steigert auch das allgemeine Wohlbefinden und macht zufrieden.