Leute zum Abnehmen gesucht

  • Auch wenn ich es aktuell nicht lebe, aber:

    Regelmäßig essen

    Kleine Portionen

    5 Stunden vorm Schlafengehen nichts mehr essen

  • Das bringt tatsächlich etwas. Vor allem, wenn man regelmäßig Alkohol konsumiert. Bremst die Fettverbrennung und kalorienmäßig zu Buche schlägt es auch.


    Heute Abend gönne ich mir trotzdem ein Herri. Wenn schon mal Besuch aus dem Ausland kommt…😉

    Achso, Carpaccio ist bei dir?! Ich dachte seine Mutter wohnt in Sachsen, nicht in Niedersachsen.

    Hirschi ist nicht carpaccio seine Mutter. Glaube ich zumindest.

  • Glückwunsch! Alkohol weg gelassen?

    Ja, trinke eh wenig Alkohol. Laufen angefangen und viel Wasser getrunken. Und Ernährung auch etwas umgestellt. Nun heißt es am Ball bleiben. Minus 4 kg klingt toll, aber ich habe noch 16 kg Übergewicht, also einiges vor mir :)

  • Auch wenn ich es aktuell nicht lebe, aber:

    Regelmäßig essen

    Kleine Portionen

    5 Stunden vorm Schlafengehen nichts mehr essen

    und wem sollen diese Tipps etwas bringen?

    Jeder Körper funktioniert anders.

    Wenn jemand super mit Intervall-Fasten klarkommt, dann helfen auch kleinere Portionen nicht.

    Die Menge sagt zusätzlich nichts aus.

    Du kannst dir zB 2kg Salat reindrücken oder 2kg Pommes.
    Natürlich braucht der Körper Zeit, zu verdauen. Auch nachts. Aber letztlich ist es egal, wann du deine Mahlzeiten zu dir nimmst. Wenn ich am Tag 1000kcal durch Sport verbrenne, kann ich auch abends essen, um im Defizit zu bleiben.

    Bleibt die Frage, ob der Schlaf dann erholsamer ist. Und auch hier wieder entscheidend, was man isst.


    will sagen: 5-zeilige Diät-Tipps helfen nicht weiter.

  • Ich dachte, ein Forum ist zum Gedankenaustausch da.

    Klar kann man auch eine Ernährungsberatung wahrnehmen.

  • Jede/r kann halt nur von eigenen Erfahrungen berichten.


    Ich komme mit Intervallfasten nicht so gut klar, weil ich weder auf mein Vollkornbrot am Morgen noch am Abend verzichten kann. Der Schlüssel für meinen ganz persönlichen Erfolg sind drei Mahlzeiten mit langen Pausen (mindestens 5 Stunden) dazwischen. Ich denke, dass für mich das sogenannte „Snacken“ zwischendurch das Hauptübel ist.






  • Bei mir bringt es am meisten, wenn ich das Feierabendbier und die Süßigkeiten weglasse. Das Problem ist nur, dass mir das Weglassen von Süßkram sehr schwer fällt.

  • natürlich ist es das. Es las sich aber wie eine allgemeingültige Regel. Das war meine einzige Kritik daran. Wenn‘s dein Weg ist und du damit gut fährst, ist doch alles gut.
    :herz:

  • Ich bin auch von 83 auf 77 runter.


    Erstaunlich, was 6kg mit dem Körpergefühl machen. Plötzlich ist alles etwas leichter, man hat Bock, sich zu bewegen etc.


    Massive Fleischreduzierung und weitgehender Verzicht auf Süßigkeiten haben es bei mir gerissen. Dazu fast alles selbst kochen, wenig Fertigkrams.


    Und letztlich aufgrund der festgestellten Glutenunverträglichkeit der Verzicht auf Weizenmehl-Produkte.


    Ach ja. Es gibt hier im Alltag keine Limonaden oder andere zuckerhaltigen Getränke. Kaffee, Tee und Wasser.


    Einzig den Löffel Honig morgens im glutenfreien Porridge mit Banane sollte ich überdenken. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Vor allem prozentual ist das bei deinem ohnehin geringen Körpergewicht eine Menge! Du bist auf dem richtigen Weg mit dem selbst kochen, denn auch Fastfood trägt auch aufgrund der versteckten, Appetit anregenden Zusatzstoffe zur Gewichtszunahme bei.

  • So, nachdem ich Lockdown- und Weihnachtsbedingt ein zwar prinzipiell recht cooles Gewicht erreicht habe - aber wohl nicht mehr auf die dazu passende Körpergröße kommen werde:

    Ziel 1. Advent 2021: Gewichtsreduktion auf 83 kg (-13)

    Wie hat es bei den anderen Gewichtsoptimierern in diesem Jahr geklappt? Ich habe mein Ziel ziemlich deutlich verfehlt. Es sind leider nur gute Sechs Kilo geworden, aber wenigstens steht jetzt vorne stabil die 8.

    seit dem Wochenende durchgängig unter 84. Bauchumfang -5cm und mir passen wieder Klamotten, die ich eigentlich schon aussortieren wollte :klatschen:

    Ich denke mal, dieses Jahr wird das was :feier:

  • Weiterhin guten Erfolg! Bei mir wird das so bald nix mit meinem Ziel. Irgendwie esse ich momentan zu gerne und reichlich…

  • Ich gebe mir beim Essen zwar wirklich viel Mühe und meine Blutwerte haben sich dadurch auch enorm verbessert (immerhin, sonst hätte mir meine Ärztin das mit der Mühe wahrscheinlich nicht geglaubt) aber beim Gewicht tut sich so gut wie nichts.

    Ohne Sport geht Abnehmen bei mir nie. Angeblich soll essen ja viel wichtiger sein als Bewegung aber das war bei mir schon immer anders.


    Ich kann mich nur echt nach 8 Stunden Arbeit und Lernen für Weiterbildung null aufraffen.

    Jetzt im Sommer brauche ich aber weniger Schlaf und fange früher an zu arbeiten also werde ich es noch mal versuchen.

  • Viel Glück dabei!
    Wie du bin ich auch der Meinung, dass Bewegung beim Abnehmen eine große Rolle spielt. Wenn man abgenommen hat u d sich nicht weiter bewegt, sinkt die Chance, das Gewicht zu halten erheblich.