Leute zum Abnehmen gesucht

  • Danke, ich grüße zurück! In dem Artikel steht vieles, was stimmt. Leider bin ich noch nicht so gefestigt, dass ich bei dem Überangebot auf den zahlreichen Feiern immer vernünftig bleiben kann. Wenn man wie ich mit einem Kaloriendefizit von 20% isst, nimmt man jedoch sehr wohl leicht zu, und nicht zu knapp. Wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, kann ich ganz langsam aufstocken. Das ist in etwa im Frühling der Fall.

  • Durch meine Krankheit war ich diesen Monat noch gar nicht beim Sport. Aber ich hab ein 20kg Regal von IKEA mit den Händen nach Hause geschleppt und zusammengebaut.


    Beim Arzt wurde ich das erste Mal seit meiner Kindheit gemessen, 187.5 cm, also sind 87 kg Normgewicht, fehlen also nur noch 2 aber ich wäre gerne unter 85.


    Das Wiegen am 01.12. kann ich mir wohl sparen, jedenfalls erwarte ich da keine Reduktion. Kurz vor Weihnachten erst wieder.

  • Schade, leider werde ich mein Jahres-Abnehm-Ziel in diesem Jahr voraussichtlich nicht erreichen.:(

    Geplant war von 96 auf 90 zu kommen; 2018 bin ich von 106 auf 96 runter.

    Und es sah schon so gut aus in diesem Jahr, bis zum 9.8.2019. War schon auf 92 runter! Erstmals seit Jahrzehnten!:ja:

    An dem Tag habe ich jedoch wieder mal mit dem Rauchen von Nikotinstengeln aufgehört.

    Und danach gingen die Kilos langsam wieder hoch. Kann gar nicht sagen, ob es an Süssem oder Chips liegen könnte, oder einfach nur am Stressfaktor.

    Meine leise Vermutung, mündend in eine wahre Verschwörungstheorie: Das Nikotingift krallt sich Kalorien, ohne Ende.

    Ich sag es immer wieder gerne in die Runde (auch bei der Maloche), wenn es ums Abnehmen geht:

    "Wenn Du wirklich fett abnehmen willst, dann musste Heroin spritzen!

    Oder hast Du schon mal einen fetten Junkie gesehen?":lookaround:


    Dennoch werde ich bis Jahresende ackern, um die 90 doch noch zu erreichen.

    Kollegen werden sich wundern, wenn ich durch die Gänge flitze.

    Hometrainer muss ich auch täglich schaffen nach der Maloche (die Überwindung), dann könnte es funktionieren.


    Allen Abnehmern wünsche ich Bestes Gelingen.

  • In meiner Firma sagen mittlerweile alle die mich sehen: "Oh, du hast aber abgenommen, bist ein ganz anderer Typ" und gerade eben steht eine Frau hinter mir und meint zum Kollegen: "Ich kann mich gar nicht mehr hinter ihm verstecken". Eine andere Frau fragt mich wie ich das geschafft habe, sie will auch etwas abnehmen. Ich zeige ihr die leere Dose Abnehm Pulver: "Das war zwei Monate lang mein Mittagessen". Wobei ich nicht finde dass sie abnehmen muss, voll die Süße, natürlich schon verheiratet.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Die Adventsköstlichkeiten haben mich gerade voll im Griff. Wie soll das nur in den Wochen bis Silvester werden? Und dann noch die Ente...Mann, Mann...:grübel::erstaunt:

  • Heute gab es in der Firma erst ein Meeting aller Mitarbeiter mit Kinder Riegel, Cookies und Lebkuchen. Direkt danach die Weihnachtsfeier mit Sushi und Curry Buffet. Morgen dann Brettspiel Tag ebenfalls mit Cookies, nächste Woche zum Glück dann wieder Abnehm Shakes und Sport.

  • Ein bißchen stimmt das auch, die weiblichen Kolleginnen haben sich natürlich schick gemacht und ich hab mit den schönsten Fotos gemacht.

  • Letztes Loch im Gürtel erreicht obwohl ich am Server Umzugs Wochenende genascht habe. Wiegen tu ich mich erst kurz vor Weihnachten wieder.

  • Konnte es doch nicht abwarten, hab mich heute schon gewogen und konnte meinen Augen nicht trauen: 84 kg, d.h. 5 kg seit November verloren, insgesamt also 23 in 6 Monaten, yeah.