Leute zum Abnehmen gesucht

  • Salatverweigerereinwurf: Das mit dem angenehmen Mundgefühl könnte man sicher auch durch das Abschmecken mit Korn erreichen, oder?

  • Weil ich nicht auf gute Öle verzichten will, nehme ich ja das feine Olivenöl. Mais und Bohnen packe ich auch rein. Und Gurken sind doch auch weich. Mein Mundgefühl ist bestens und ich stehe auf harte Sachen. ;)

    Mein Magen hat mit meinem Salat keinerlei Probleme, obwohl ich den abends esse; mengenmäßig so ca. 500 g, also eine ganz schöne Menge...

  • Hirschi: „1 TL Olivenöl, 2 EL Apfelessig“


    Ich hatte auch gedacht (und gehofft), Du hättest die Maßangaben vertauscht.

    (Aber Geschmäcker und „Mundgefühle“ sind halt auch individuell verschieden.):doh:

  • Also sparst du doch am guten Öl. Das ist der falsche Ansatz. Und mein Tipp / Hinweis bezüglich der Zutaten bezieht sich ja nicht nur auf dich, am Rande.

  • Nerviger Nebeneffekt: Alle meine Gürtel brauchen neue Löcher, bin schon fleißig am lochen mit einem Lochmacher von der Fitness Trainerin. Einige sind leider unbrauchbar geworden, denn es befinden sich Nieten da wo die Löcher hinmüssen. Einfach zu lang gekauft damals.


    Danach konnte ich schon mal mein Enten Outfit anprobieren.

  • Du machst uns ganz hippelig.


    Aber mal im Ernst - denkst du, dass es irgendwen interessiert was du trägst, und im Besonderen über Wochen mitverfolgen möchte wie du zu deiner Abendrobe findest?

    Vielleicht bist du sehr eitel, aber die meisten ziehen sich wohl einfach an (wie jeden Tag), und einige werden wohl nochmal kurz in den Spiegel schauen, ob da noch irgendwo 'ne Nudel hängt, und dann den Kragen hoch und los.


    Ich werde auf dein Aussehen achten, und dir ehrlich sagen was ich davon halte. Nicht, weil ich mich mit dir darüber unterhalten will oder werde, sondern einzig, weil dir dein Aussehen, und was andere davon halten, so wichtig ist.

  • Das will ich gar nicht behaupten, weil ich selbst den Vorurteilen des Aussehens erliege.

    Aber dieses "wahre Schönheit kommt von innen" trifft es für mich immernoch am besten. Das also ein nach meiner Interpretation ein wacher Verstand, mit strahlenden Augen, mich anzieht und als Dreingabe (oder alternativ) ein gesunder Körper (von meinen Idealen bin ich selbst weit entfernt).


    Mich macht nur dieses Aufgesetzte immer stutzig: Überschminkt, übersteilt, zu laut, zu viel reden (ohne was zu sagen). Das wirkt für mich wie etwas verbergen, wenig selbstbewusst, ablenkend, unehrlich, unreif, plump.


    Also Scotty. Dieser Grad, für sich das Wichtigste des Universums zu sein, ohne das der Umwelt aufzuladen.

  • Krass, ich wiege immer noch genauso viel wie Anfang Dezember, hab nicht weiter abgenommen. Liegt wohl an Weihnachten oder mehr Muskelmasse als Fett, dabei hab ich gar nicht so viel gemacht. Da heißt es eifrig weiter trainieren und abnehmen.

  • Es stimmt tatsächlich, das Gewicht schwankt im Laufe des Tages, morgens ist man leichter als abends. Hab endlich neue Knopfzellen/Batterien besorgt und damit meine Küchen und Menschen Waage bestückt. Heute morgen war ich glatt 2 kg leichter als gestern Abend.

  • Mir ist gestern bewusst geworden, dass ich seit Ende Januar soviel Gewicht verloren habe, wie ich in in einen großen Reisekoffer und meinen Rucksack packe, wenn ich zwei Wochen verreise. :ja:
    Ende Januar 2019 natürlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Es stimmt tatsächlich, das Gewicht schwankt im Laufe des Tages, morgens ist man leichter als abends. Hab endlich neue Knopfzellen/Batterien besorgt und damit meine Küchen und Menschen Waage bestückt. Heute morgen war ich glatt 2 kg leichter als gestern Abend.

    Das ist wirklich unglaublich!

  • Es stimmt tatsächlich, das Gewicht schwankt im Laufe des Tages, morgens ist man leichter als abends. Hab endlich neue Knopfzellen/Batterien besorgt und damit meine Küchen und Menschen Waage bestückt. Heute morgen war ich glatt 2 kg leichter als gestern Abend.

    2 kg leichter auf der Küchen- oder Menschenwaage?

    Diese Küchenwaagen haben gerne ein Maximalgewicht, nicht das du einem Trugschluss aufsitzt...;)