Leute zum Abnehmen gesucht

  • Nicht unbedingt abnehmen, aber ich will ab nächster Woche mal 2 Wochen komplett auf Zucker verzichten.


    Bin mal gespannt, wie sich der Entrzug äußert. Rechne gerad ein den ersten 2-3 Tagen mit Schlappheit oder Unruhe.


    Alleine morgens auf ein schönes Marmeladenbrötchen zu verzichten ist kaum vorstellbar.

  • Nicht nur auf die Marmelade musst du dabei verzichten, auch im Brötchen ist schon mehr als genug Zucker.


    Ich wüsste gar nicht, was ich dann überhaupt noch essen könnte. :( Tipps, wie du das schaffst (wenn du es denn schaffst) werden dankbar angenommen.

  • Eigene Erfahrung sammeln, Disziplin und wie es sich bei mir auswirkt? Und grundsätzlich ist das doch nicht verkehrt.


    Eben auf alles, wo Zucker drin ist, wie z. B. auch in Ketchup oder oder....

  • Ich will darauf achten, was in den Produkten drin ist. Wenn Zucker an erster oder zweiter Stelle aufgeführt ist, dann lasse ich die Finger davon.


    Wie gesagt, ein eigenes Experiment. Alkohol (Colarum, GinTonic) fällt ja auch flach. Ich kann gerne berichten.


    Edit: Wird natürlich auch schwieriger, da sich im Haushalt noch mehrere Gestalten tummeln, von denen mir sofort welche einfallen, die das nicht mitmachen werden, :D

  • Betont mal Colarum auf der zweiten Silbe, so wie ich das gerade gemacht habe, und fragt Euch einen Moment lang, was das sein soll ... :kopf::kichern:


    Viel Erfolg jedenfalls, P-King!

  • Ich habe es gut. Ich mag morgens Marmelade, Nutella und Co. nicht übermäßig gerne, sondern bevorzuge Vollkornbrot mit Käse.
    Ich vermeide im Moment Zucker in Form von Aufstrichen und den üblichen Verdächtigen wie Schoggi, Riegel und Fruchtgummi so gut es geht. Obst esse ich aber jeden Tag zum Frühstück, das zählt für mich nicht, weil es keinen isolierten Zucker enthält.


    Tatsächlich habe ich zurzeit auch keinen Heißhunger mehr auf den ganzen Kram. Möge es so bleiben.

  • Betont mal Colarum auf der zweiten Silbe, so wie ich das gerade gemacht habe, und fragt Euch einen Moment lang, was das sein soll ... :kopf::kichern:


    Viel Erfolg jedenfalls, P-King!

    Ich betone Colarum immer auf der zweiten Silbe. :ahnungslos:

  • Bin mal gespannt, wie sich der Entrzug äußert. Rechne gerad ein den ersten 2-3 Tagen mit Schlappheit oder Unruhe.

    ich tippe auf ein Schloss neben dem Avatar :P

    Zumindest legen die Erfahrungen mit zwei Kolleginnen aus den ersten zuckerfreien Tagen das nahe (nach knapp zwei Wochen waren die dafür deutlich ausgeglichener als vorher, also tapfer bleiben)

  • Seit Sonntag Essen zwischen 12:00 und 20:00 Uhr...bin erstaunt wie gut es klappt. So gegen 9/10 wird es schon ein bisschen kritisch, aber ich halte durch.


    Allerdings schummle ich ein bisschen, Kaffee ohne Milch bekomme ich noch nicht hin.

  • Bei mir klappt das bedeutend besser, wenn ich könnte falls ich wollte... jetzt im Home Office, wo der Kühlschrank gleich im Raum nebenan steht, da brkomme ich es fast jeden Tag problemlos hin :D

    Mal gucken, wie ich das dann im Office mache. Vielleicht immer ein paar Riegel für den Notfall dabei...

  • Das ist eine gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann. Ich habe mal gelernt/gelesen, das der natürlich enthaltene Zucker in Obst/ Gemüse gesünder ist als Fabrikzucker, weil er anders wirkt. Vielleicht kannst du es erklären?