Leute zum Abnehmen gesucht

  • Gerne eine große Tafel, aber bitte etwas qualitativ besseres als Milka. Milka ist eine Beleidigung für (fast) jeden Schokoladenliebhaber. ;)

  • Ich bin eigentlich Teetrinkerin und da darf auf gar keinen Fall Milch rein. Kaffee habe ich immer nur stark mit Wasser verdünnt getrunken. Am liebsten Caro, mein Lieblings-Schulgetränk.
    Dann habe ich durch Zufall meinen ersten Cappuccino getrunken und fand ihn großartig...besonders durch den feinen Milchschaum.
    zu Hause trinke ich weiter Tee (Darjeeling First Flush von der Teekampagne oder Assam vom Assamprojekt) und genieße den Kaffee nur, wenn ich bei meiner Tochter zu Besuch bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Es geht doch nichts über einen guten Kaffee, schwarz genossen ☕️ . Natürlich sollte die Bohne hochwertig sein und so geröstet, dass wenig Bitterstoffe entstehen, so zumindest der Kaffeeröster meines Vertrauens :lookaround:.


    ... und das Beste ist, dass der Kaffee auch noch abgekühlt schmeckt.

  • Ich unterscheide vier Arten von Kaffee:

    Code
                    |        heiß        |        kalt
    ----------------+--------------------+---------------------
                    |                    |
    mit Koffein     |         1          |          2
                    |                    |
    ----------------+--------------------+---------------------
                    |                    |
    ohne Koffein    |         3          |          4
                    |                    |

    Kaffee mit Milch fällt als Mischgetränk unter die Cocktails und wird daher links liegengelassen.

  • Ich möchte exakt dieselbe Kilozahl wie du abnehmen, wäre dann sogar noch etwas leichter als du. Wir können uns ja gegenseitig anspornen.
    Im Moment läuft es wieder ganz gut und ich bin nicht alleine. Meine Freundin wetteifert mit mir, das motiviert auch sehr. :daumen:

  • Ich bin eigentlich Teetrinkerin und da darf auf gar keinen Fall Milch rein. Kaffe habe ich immer nur stark mit Wasser verdünnt getrunken. Am liebsten Caro, mein Lieblings-Schulgetränk.
    Dann habe ich durch Zufall meinen ersten Cappuccino getrunken und fand ihn großartig...besonders durch den feinen Milchschaum.
    zu Hause trinke ich weiter Tee (Darjeeling First Flush von der Teekampagne oder Assam vom Assamprojekt) und genieße den Kaffe nur, wenn ich bei meiner Tochter zu Besuch bin.

    Starker schwarzer Tee (also nicht unbedingt Darjeeling, eher Assam) mit Kardamom, Kandis und Milch oder noch besser Sahne, wie ein schönes Gedicht!

  • Beim Lesen des Beitrags ist mir aufgefallen, dass ich im Zitat Kaffe geschrieben habe...warum auch immer. In meinem Beitrag habe ich es korrigiert, aber leider überträgt sich das nicht auf das Zitat.

  • Nach 25 Tagen habe ich mein Intervallfasten 16:8 beendet. Der Verzicht auf das Frühstück ging überraschend problemlos, ich arbeite allerdings auch nicht körperlich. Vielleicht lasse ich das Frühstück in Zukunft öfters weg. Ansonsten habe ich auf Süßigkeiten, Kuchen und kalorienreiche Getränke verzichtet.


    In den knapp 4 Wochen habe ich 4,5 kg Gewicht verloren :D. Mal schauen, wie oft ich das machen werde. Spätestens aber in einem Jahr.

  • Der Verzicht auf das Frühstück ging überraschend problemlos

    Das läuft bei mir derzeit leider nicht. Durchs ständige Homeoffice schaffe ich es nicht aufs Frühstück zu verzichten. Das schaffe ich leichter, wenn ich bei der Arbeit vor Ort bin. Daher nehme ich gefühlt etwas langsamer ab als erwartet. Aber es geht in die richtige Richtung, unzufrieden muss ich nicht sein. Insgesamt ziehe ich das ganz gut durch. Totalverzicht auf Chips, sehr wenig Alkohol (sollte eigentlich auch ein Totalverzicht sein, schaffe ich aber nicht), viel Bewegung. Passt.