Leute zum Abnehmen gesucht

  • Falls es um die Abholaktion von Winterkleidung geht: Da ging es nicht um meine Beweglichkeit, die war zu dem Zeitpunkt schon gut, sondern darum, dass ich tatsächlich so jemand bin, der sich außerhalb der näheren Umgebung kaum auskennt in Hannover. Ich brauchte als Kind schon oft einen Stadtplan, um mich nicht zu verlaufen. :kichern:


    Ansonsten gab es Situationen, wo ich einfach nur zu bequem war. Das muss man nicht verstehen, aber so ticke ich halt auch mal. Ich liebe lange Spaziergänge, wenn ich meine persönlichen Lieblingsstrecken gehe, meine sogenannten "Nostalgischen Touren". Das geht auch mal sehr gerne vom Vahrenwalder Bad über die Tannenbergallee, am Vahrenheider Markt vorbei, zum Silbersee, den einmal halb umrunden, dann in Langenhagen an 2 meiner ehemaligen Wohnungen vorbei, zur Bundeswehrkaserne und dann über die Vahrenwalder Straße zurück. Das ist ja schon eine sehr ordentliche Strecke und höchstens auf dem Rückweg (Irgendwann nach der Kaserne) merke ich dann mal Beine und Füße.


    Aber wenn es z.B. darum geht einen DVD-Player oder so zu kaufen, dann will ich den entweder maximal in direkter Umgebung abholen oder ich kaufe ihn halt online. Da habe ich einfach keine Lust 1-2 Stunden dafür unterwegs zu sein. Noch einmal: Ich weiß, dass das fast alle nicht nachvollziehen können. Aber diesbezüglich werde ich mich wohl tatsächlich nicht mehr ändern können.


    Falls noch Fragen kommen, beantworte ich die im Laufe des Tages oder morgen. Ich bin jetzt erst mal offline.

  • Ich muss gestehen, dass ich mich dafür bisher nicht interessiert habe. Ich habe aber im Netz einen Rechner gefunden. Smart.Rechner.de
    Ich nutze FDDB und das Ernährungstagebuch, das finde ich prima, denn ich weiß, wieviel ich essen darf um nicht zuzunehmen.

  • Zitat


    Friß die doppelten Berge

    oder: Friss die doppelten Burger.
    oder: Fußball des Ducksch begeistert.

    Falscher Faden. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • So, nachdem ich Lockdown- und Weihnachtsbedingt ein zwar prinzipiell recht cooles Gewicht erreicht habe - aber wohl nicht mehr auf die dazu passende Körpergröße kommen werde:

    Ziel 1. Advent 2021: Gewichtsreduktion auf 83 kg (-13)

    Wie hat es bei den anderen Gewichtsoptimierern in diesem Jahr geklappt? Ich habe mein Ziel ziemlich deutlich verfehlt. Es sind leider nur gute Sechs Kilo geworden, aber wenigstens steht jetzt vorne stabil die 8.

  • Lockdown und Coronazeit habe ich lange super gemeistert und stetig abgenommen.
    Aaber: Seit ein paar Wochen bin ich wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen und habe entsprechen zugenommen. Wieviel, weiß ich nicht. Die Waage wird zurzeit ignoriert und ich gönne mir leckeres Esse, Herri, ab und zu Wein und auch Süßes. Gaaanz schlecht, aber nicht zu ändern.
    Nach den Weihnachts- und Silvesteressen im Dezember und Geburtstagsessen im Januar werde ich hoffentlich wieder zu meinem gesunden Essverhalten zurückkehren. 🤪

  • Ich habe seit ca. 1 Jahr jegliche Motivation verloren, mich irgendeiner Diät oder ähnlichem hinzugeben.

    Ich akzeptiere den momentanen IST-Zustand. Sollte ich nochmal den Drive bekommen, wäre es gut wenn was runterkommt.

    Wenn nicht, dann ist es auch egal.


    Ich glaube, da beginnt bei mir gerade die Gelassenheit des Alters.

  • Ich vermute mal, du hast annähernd Normalgewicht. Da ist das okay. Bei mir sieht das etwas anders aus. Ich muss noch einige Kilogramm abnehmen um auf Normalgewicht zu kommen.

  • Ich vermute mal, du hast annähernd Normalgewicht. Da ist das okay. Bei mir sieht das etwas anders aus. Ich muss noch einige Kilogramm abnehmen um auf Normalgewicht zu kommen.

    Da vermutest du aber leider um ein paar Kilos daneben;)


    Mein Job hinterlässt „Spuren“ :engel:

  • Da hast du recht, Stephan. Tröstet mich ungemein! Ein Uhu bin ich jetzt schon seit 2 1/2 Jahren.
    Meine absolute Schallgrenze sind 96 Kilo. Wenn ich die nicht überschreite, will ich zufrieden sein. 😉


    Edit: Heute Morgen habe ich nach langer Zeit mal wieder die Waage aus der Ecke gezogen. Ich bin zum Glück von der Schallgrenze weit entfernt. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Alte Waage im Müll, neue Waage gekauft, sie hatten nur eine Körperfett Analyse Waage, brauch die Funktionen nicht, nur das Gewicht, egal. Scheiße, scheiße, scheiße, 96.4 kg, hab also seit März 2020 14 kg zugenommen. Das ging ja schnell oder ist viel zu viel. Nun, ich weiß ja wie man abnimmt. Hoffentlich ist das bis Ende März 2022 wieder runter.