Leute zum Abnehmen gesucht

  • Ich habe dem Tofu gestern zum Glück noch eine Chance gegeben und siehe da, es wurde tatsächlich eine schmackhafte Bohnenpastete. Der Tofuanteil fällt zumindest nicht negativ auf und ich werde diesen Aufstrich mit Sicherheit wieder zubereiten. Auf einer gegarten Auberginenscheibe war er sehr delikat.


    Morgen gibt es Räuchertofugulasch…mit einer tüchtigen Prise Kümmel schmeckt das bestimmt. 😋

  • Vom Spazierengehen abnehmen? Das würde mich wundern.

    Spazierengehen ist Bewegung an frischer Luft, das ist Gold für den Körper. Aber ich glaube nicht, dass man davon abnehmen wird. Nicht mal Du.


    Blödsinn, wie weiter unten klargestellt wurde. Nix weiß ich!

    Du und Abnehmen:rofl:.

  • Das Mittelding zwischen joggen/laufen und spazieren gehen heißt Walking. Und das kann sehr effektiv sein.

    Grade bei Leuten mit einer meiner Statur ähnlichen Körperfülle. :lookaround:

  • Ist dann wahrscheinlich sowas wie "Gehen" bei Olympia. 1 Stunde 20 Minuten für 20 km. (15km/h) Man kann auch noch Stöcke als zusätzliches Gewicht mitnehmen. Alternativ als Gewicht Rucksack mit Bier.

  • Das ist eine gute Idee! Wenn man noch ein paar Kühlelemente aus dem Gefrierschrank dazupackt, muss man nach getaner Arbeit keine lauwarme Lulle trinken. :daumen:

  • Ein Loch enger im Gürtel, das spornt an, Freitag hab ich ein Training mit Trainer, mal sehen was der mir so empfiehlt.

    Ständig achte ich auf Kalorien, Kohlenhydrate und Protein und versuch so lange wie möglich ohne was zu essen über den Tag zu kommen. Gehe immer hungrig ins Bett, manchmal tut es weh aber das klappt weil ich ein Ziel vor Augen habe.

  • Stattdessen könntest du dich auch einfach gesund ernähren, Sport treiben und genauso abnehmen. Stattdessen treibst du so einen Raubbau an deinem Körper. Aber "normal" kommt in deinem Selbstverständnis scheinbar aus Prinzip nicht vor.

  • Genau das mach ich doch, nur Gemüse, Fleisch, kein Zucker, teilweise Shakes und Riegel als Ersatz Mahlzeit, etwa 1500 kcal pro Tag und ca. 100g Protein; mehrmals pro Woche unterwegs und nochmal 3 Stunden Sport pro Woche.

  • Nein tust du nicht. Du hast geschrieben, dass du manchmal nichts isst, obwohl es weh tut. Das ist hirnrissig und dein Konzept ist nicht nachhaltig. Aber ist mir auch egal. Ich wollte es nur angemerkt haben.

  • Ich ess nichts mehr nach 20 Uhr selbst wenn ich um Mitternacht wieder Hunger habe. Das ist halt ein bisschen unangenehm aber kurz vor dem zu Bett gehen soll man ja auch nichts mehr essen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Das ist halt ein bisschen unangenehm aber kurz vor dem zu Bett gehen soll man ja auch nichts mehr essen.

    Das stimmt aufs abnehmen bezogen nicht.

    Es kommt auf die Kalorienbilanz an. Jedoch können viele Leute besser schlafen, wenn sie abends nichts bzw. etwas leichtes Essen.

  • Das hab ich dazu gefunden:

    https://praxistipps.focus.de/a…bringt-es-wirklich_122926


    Da ist ein Link zu hier:

    https://praxistipps.focus.de/g…-gegen-heisshunger_101180


    Zitat
    • Nicht selten entsteht der Heißhunger durch Langeweile. Sorgen Sie für Ablenkung: Gehen Sie raus oder einem Hobby nach. Sport ist natürlich die beste Ablenkung, die den Heißhunger bekämpft. Eine Konversation mit Freunden oder Arbeitskollegen reicht in vielen Fällen aber auch aus.

    Das stimmt wirklich, an den Tagen wo ich Sport mache esse ich weniger oder nicht mehr, weil ich zu der Zeit wo eigentlich das große Abendessen ansteht im Studio schufte. Wenn ich fertig bin ist es zu spät zum essen und mehr als eine Kleinigkeit Proteine krieg ich auch nicht mehr runter.

  • Hab im Januar nur 2 kg verloren, ziemlich wenig, hab mir sowas ähnliches auch gedacht, zu wenig Bewegung und die Diät wurde relaxter. Im Fitnessstudio gibt es die Abnehm Workouts nicht mehr wie früher. Der Weg wird länger als gedacht.

  • Das bringt tatsächlich etwas. Vor allem, wenn man regelmäßig Alkohol konsumiert. Bremst die Fettverbrennung und kalorienmäßig zu Buche schlägt es auch.


    Heute Abend gönne ich mir trotzdem ein Herri. Wenn schon mal Besuch aus dem Ausland kommt…😉

  • Naja, am Ende steht wohl für jeden der dauerhaft abnehmen will, dass "Diät halten" eher ewas für Jojo-Spieler ist. :D

    Schneller, aber kurzfristiger Effekt, mit anschließender Enttäuschung in Dauerschleife.

    Ein Wechsel zwischen härtester Disziplin, und zügellosen 'sich gehen lassen'.


    Ich behaupte sogar, daß es egal ist an welchen Punkt man anfängt sich gesund/ausgewogen zu ernähren, entscheidend ist vielmehr es irgendwann mal anzufangen.


    :bier::rauchen::trinken::king:

  • Das bringt tatsächlich etwas. Vor allem, wenn man regelmäßig Alkohol konsumiert. Bremst die Fettverbrennung und kalorienmäßig zu Buche schlägt es auch.


    Heute Abend gönne ich mir trotzdem ein Herri. Wenn schon mal Besuch aus dem Ausland kommt…😉

    Achso, Carpaccio ist bei dir?! Ich dachte seine Mutter wohnt in Sachsen, nicht in Niedersachsen.