Digitales Fernsehen in Hannover

  • Hat jemand anderes auch seit Tagen Probleme mit dem Empfang der ARD (und Konsorten) bei DVB-T ?


    Edit: Hat sich erledigt. Mein Fernseher war so blöd, daß er die alte Frequenz wieder eingestellt hat und sein Besitzer war zu blöd, um das sofort wieder beheben zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich habe nichts gehört, und würde auch nicht damit rechnen. Ich tippe eher auf eine totale Abschaltung von DVB-T als darauf, dass Sport1 darüber sendet.

  • Hat noch jemand hier Probleme beim DVB-T Empfang des NDR? Bei mir ist die Signalqualität auf 6/10 runter. Ziemlich viel Artefakte bei Kiel - 1860 :doh:

  • Entgegen meiner Prognose von vor sechs Jahren sendet Sport 1 doch via DVB-T. Schon seit einem guten Jahr. Ist mir erst eben aufgefallen, beim Sendersuchlauf den neuen Receivers. Und ich Dösbaddel gucke das seit Ewigkeiten über Zattoo von der FireTV-Kiste.

  • Ich hatte mir für das Sevilla-Rückspiel extra eine DVB-T-Antenne gebaut, um eine Woche später festzustellen, dass Sport1 auf meiner (Kabel-)Smartcard freigeschaltet ist.

  • Mhh, bei mir lief es bis dieses Jahr nie. Bei anderen ein paar Kilometer weiter läuft es seit Jahren... Beides DVB-T.

  • Wenn bei mir die Umbauarbeiten auf dem Balkon beendet sind, hoffe ich, dass ich irgendwann auch wieder über Sat TV gucken kann.


    Ist es richtig, dass es unterschiedliche SAtKabel gibt? Ich hatte mein altes Kabel ausgetauscht. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die universal sind.

  • Schirmung und Dämpfung sind die Stichworte. Doppel geschirmt ist Minimum (glaube aber das ist inzwischen Standard, wenn Du Deine Kabel nicht auf dem Flohmarkt kaufst). Dämpfung ist eine Frage des Ausgangssignals und der Kabellänge.

  • Das sind dann aber eher Qualitätsunterschiede, oder?


    Kabel war ein handelsübliches von Marktkauf.



    Irgendwas mit 17,3 cm steht auf der Verpackung.

  • Das Kabel ist 5 Meter lang. :D


    Keine Ahnung, was die 17,3 cm für eine Bedeutung haben.