Konzert-Tipps

  • Es gab aber schon vorher ne Info auf der Homepage der Uni meine ich, dass auf raten der Polizei oder so ähnlich die Ausgabe vorgezogen wird, weil eh schon mehr Leute da waren als Tickets

  • 135000 Menschen etwa, die Tickets haben wollten.
    Und um 14 Uhr kommt da ein Knilch raus, der verkündet, dass die Karten für heute schon weg seien (mitgeteilter Beginn der Kartenausgabe: 14 Uhr :doh: ).
    Komisch, um diese Uhrzeit wäre ich als Studi noch nicht ans Tageslicht gekommen.
    Muss ich wohl doch zu Slayer gehen, das ist ja im Ergebnis so ähnlich.


    das leben kann so einfach sein. danke. :bier:

  • 135000 Menschen etwa, die Tickets haben wollten.
    Und um 14 Uhr kommt da ein Knilch raus, der verkündet, dass die Karten für heute schon weg seien (mitgeteilter Beginn der Kartenausgabe: 14 Uhr :doh: ).
    Komisch, um diese Uhrzeit wäre ich als Studi noch nicht ans Tageslicht gekommen.
    Muss ich wohl doch zu Slayer gehen, das ist ja im Ergebnis so ähnlich.


    Verstehe den Hype gar nicht. Was ist denn der Erkenntnisgewinn von einem Vortrag von dem? Sowas müsste doch eigentlich nur für Naturwissenschaftler interessant sein, oder?


    Angeblich haben da Leute für gecampt. GECAMPT! Für Karten für einen Vortrag von Stephen Hawking?!

  • Es gibt Leute, die campen für ein Ei-Fon! Oder für Konzerttickets. Wenn man einen der bedeutensten Wissenschaftler unserer Zeit dann mal bei einem Vortrag erleben darf, kann man schon einiges für in Kauf nehmen.

  • OK. Aber Hawking ist für meinen Geschmack ist bisschen zu sehr "Ikone" und taucht - jedenfalls bei mir - eigentlich nur noch mit solchen Nummern wie Fußball-WM in Brasilien, Warnung vor aggressiven Aliens oder der aktuellen Jaguar-Werbung auf.

  • Weiß ich gar nicht. Er war zu einer Tagung an der Uni Hannover eingeladen und wollte dann einen Vortrag über "Quantum Black Holes" halten. Vielleicht wird es ja nachgeholt.

  • Das wird sein Standard-Vortrag dazu sein, mit dem er im Augenblick tingelt. Eventuell etwas länger. Ist nicht abwertend gemeint. Beruht ja durchaus auf seriöser Arbeit, aber mit Formeln wird er trotzdem nicht kommen. Und gerade populärwissenschaftliche Einlassungen sind ihm weder neu noch bei ihm seltener geworden in den letzten Jahren.


    Wenn das eine Vorlesung oder etwas ernsthaft fachliches wäre, bräuchte es dafür ein Format, wie eine Konferenz, ein Kolloquium oder eine Gastprofessur und es gäbe sicherlich keine öffentliche Einladung. Ich kann auch irgendwie überhaupt nicht sehen, dass er für sowas nach Hannover kommen würde.