Konzert-Tipps

  • und noch einige mehr..die Faust bietet in dem Bereich in den letzten Jahren echt ordentlich was auf!

    23.7. Adolescents

    Danke für den Tip! DIe Adolescents sind auch eine der Bands, die ich 30+ Jahren nicht geschafft habe live zu sehen. Nachdem ich letztes Jahr schon die Descendents von dieser Liste streichen konnte, kommt jetzt also Tony Cadena plus wechselnde Begleitung dran...

  • Oh, die lange Wartezeit dürfte sich dennoch lohnen. Ich fand die Show im letzten Winter sehr gelungen, wenngleich die Akustik in der Lanxess-Arena gruselig bleibt. Für Sport (Eishockey, Handball) top geeignet, für Konzerte aber untauglich. Ich wünsche jetzt schon mal allen viel Spaß in knapp zwölf Monaten bei diesem spezialgelagerten Sonderfall. Ich hoffe, dass die Drei plus Ensemble dann genauso in Spiellaune sind wie damals.

  • Hatte zufällig jemand von Euch sich Tickets für Paul McCartney von Eventim schicken lassen und hat nun von Eventim die Email bezüglich der Erstattungsabwicklung bekommen?

  • Mein letzter Stand ist, dass Eventim sich meldet, wie es weitergeht.

    Zitat


    Aufgrund der andauernden COVID-19 Pandemie und der damit einhergehenden behördlichen Veranstaltungsverbote muss das Konzert mit Paul McCartney am 04. Juni 2020 in Hannover, wie viele Konzerte weltweit, schweren Herzens abgesagt werden. Leider konnte kein Nachholtermin für das Konzert gefunden werden.

    Tickets für das Konzert können voraussichtlich ab dem 18. Mai zurückgegeben werden. Bitte warten Sie für einen reibungslosen Ablauf mit dem Einsenden Ihrer Originalkarten bis wir Sie aktiv per E-Mail dazu auffordern und über die weiteren Schritte informieren.

  • Weiß jemand, was man machen muß, wenn man die Karten bei einer Vvk-Stelle (Salge) gekauft hat?

    Die Original-Karten einzuschicken fänd ich in diesem Fall unschön, dann hat man ja nichts mehr in der Hand...

  • Weiß jemand, was man machen muß, wenn man die Karten bei einer Vvk-Stelle (Salge) gekauft hat?

    Die Original-Karten einzuschicken fänd ich in diesem Fall unschön, dann hat man ja nichts mehr in der Hand...


    Sie müssen generell zu der Vorverkaufstelle zurück, wo man sie gekauft hat. Vorher am besten bei Salge anrufen, ob sie schon die Freigabe vom Veranstalter haben.

    Edith sacht, daß das wohl an der im Ticketpreis enthaltenen Vorverkaufsgebühr liegt, die ja nur derjenige erstatten kann, der sie mal kassiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Punk in Drublic


    Vorfreude ist die schönste Freude

    Kommt von euch jemand über einen der dort genannten Links in einen Ticketshop, wo man dann auch tatsächlich Tickets bestellen kann? Bei mir führen die alle nur auf die Facebookseiten von Tickettoaster, Reservix oder Love Your Artist. Und dort auch nur auf die jeweilige Startseite und nicht zu einem speziellen Beitrag, der einen Bezug zu Punk in Drublic hätte. Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin - die verlinkten URLs sind schon ganz schön lang, so dass ich mir vorstellen könnte, dass sie sich eigentlich auf einen bestimmten Post beziehen. Kann es sein, dass die Verlinkung nur funktioniert, wenn man bei Facebook eingeloggt ist? :grübel:

  • Ich bin halt eher der unprätentiöse Typ und würde nach Möglichkeit schon gerne das bei der Faust erwähnte Early-Bird-Ticket für 45 Euro erwerben, auch wenn das nur ein schnödes Print-at-home ist... Naja, ich habe da jetzt mal angerufen. Die checken das und melden sich bei mir.

  • Naja, einen Local Dealer gibt es hier nicht. Es gibt keinen VVK über die Faust (bei anderen dortigen Veranstaltungen gibt es ja ein Bestellformular direkt auf der Homepage bzw. meines Wissens auch einen physischen VVK vor Ort). Deshalb konnten die mir auch nicht wirklich weiterhelfen und meinten nur, ich solle mal bei Tickettoaster anrufen.


    Habe ich getan, führte aber auch zu nix. Tickettoaster ist ein White-Label-Anbieter, die treten also selbst gar nicht als Ticketshop (wie Eventim, Reservix, tickets.de) auf. Wenn ich auf der Seite von Punk in Drublic selbst Tickets bestellen wollte, liefe das lediglich hinter den Kulissen über Infrastruktur von Tickettoaster. Deren Kontingent ist aber ausverkauft, siehe auch hier.


    Early Bird fällt also weg (ist womöglich auch schon länger ausverkauft, zumal es sich laut dem Gespräch mit Tickettoaster um einen Nachholtermin für dieses Jahr handelt). Ich habe jetzt doch das Hardticket über LYA gekauft. Über Reservix wäre auch Print-at-home gegangen, aber letztlich war der Unterschied nur etwas mehr als ein Euro. Da habe ich mich dann doch für die hübschere Variante entschieden.