Konzert-Tipps

  • Ticket gekauft. Auch wenn ich die letzten beiden Alben nicht so überragend fand. Die Holon-Trilogie hingegen ist meiner Meinung nach so ziemlich das beste, was ich bisher aus Deutschland an Musik gehört habe. Nach den Amigos natürlich.

  • Rammsteinfans hier?

    Ich habe noch zwei Tickets für Völkerball auf der Gilde Parkbühne jetzt am Donnerstag anzubieten!


    Zwei gute Plätze recht weit vorn. Beide zusammen für 77,20 Euro, das ist auch das, was ich dafür bezahlt habe. Aus Coronagründen sind es feste "Sitz"-Plätze, aber es wird das ganze Konzert über sicherlich durchgängig gestanden. Es ist erlaubt, zu stehen und auch am Platz zu tanzen, aber man muß halt an seinem festen Platz bleiben. Ansonsten übliche "Coronaregeln": Einlaß nur mit Test, auf dem Weg bis man am Platz ist herrscht Maskenpflicht. Bei Rückfragen einfach schreiben. Es sind PDF-Tickets, Versand ist per email möglich, Bezahlung per Paypal oder Überweisung.

  • ....bei eventim online freigeschaltet seit 10:00.

    Bei Hannover Concerts gibt's telefonisch die Aussage, dass erst ab Montag, 05.07.2021 geordert werden kann. :(

  • Nachdem die ganzen großen Festivals nach und nach abgesagt wurden (nur in Wacken wird ja noch eine Art Ersatzveranstaltung für den September geplant), schlägt jetzt offenbar die Stunde der kleinen und ganz kleinen. Bei denen hängt einerseits nicht so viel Logistik dran, weswegen die ihre Entscheidung nicht so früh treffen mussten, andererseits tut sich so ein Gesundheitsamt bei einer Veranstaltung mit 500 Leuten wahrscheinlich leichter mit der Zusage als bei einer mit 40.000.


    Ich bin jedenfalls Mitte Juli beim Mahlstrom Open Air (wird hier wohl kaum jemanden interessieren, ist in der Nähe von Limburg) und dann Anfang August beim Helmfest auf dem Acker am Zonenrand. Vielleicht hat da ja noch jemand Bock drauf? Sind auch einige hannoversche Bands dabei. Würde mich freuen, euch beim Flunkyball rundzumachen :)

  • Bin immer wieder fasziniert aufgrund der Vielfalt der Logos von Metal-Bands. :kichern:
    … und die schenken Wolters aus. Da bleib ich lieber nüchtern.


    Mit flunky-Ball hätteste mich fast gehabt.

  • ....bei eventim online freigeschaltet seit 10:00.

    Bei Hannover Concerts gibt's telefonisch die Aussage, dass erst ab Montag, 05.07.2021 geordert werden kann. :(

    Was spricht dagegen bei eventim zu bestellen?

  • Vermutung:


    Da Hannover Concerts der Veranstalter ist und selbst keine Tickets verkauft, dreht es sich vermutlich darum, daß diejenigen, die sich auf ein Telefonat mit dem Veranstalter verlassen am Montag in die Röhre schauen, weil schon ausverkauft sein könnte. Prickel aber zufällig mitbekommen hat, daß der Verkauf schon läuft und schon gekauft hat.

    alternative Vermutung:

    Es dreht sich um Rollitickets, die vielleicht nicht online bei Eventim geordert werden können, sondern nur über eine Hotline in Hannover. Und die verkaufen komischerweise erst ab Montag.