Konzert-Tipps

  • Es wurde ja kürzlich gemeckert, daß keine großen Konzerte nach Hannover kommen:

    Genesis kommt im nächsten Jahr nach 15 Jahren erstmals wieder nach Deutschland. Konzerte nur an den drei Orten Hannover, Berlin und Köln.

  • Was mir neulich aufgefallen ist, 6 meiner Bands haben demnächst Termin in Nijmegen(!), aber nicht in Frankfurt/Wiesbaden/Darmstadt. Die Rhein-Main-Gegend ist in Sachen Konzerte im Moment gefühlt noch deutlicher hinter Berlin/Hamburg/Köln als vor ein paar Jahren.

    Das hängt dann vermutlich vom Musikgeschmack ab. Ich habe mich hier noch nie schlecht versorgt gefühlt und sehe das auch jetzt nicht so. Ich habe aktuell für ca. die nächsten 3 Monate schon wieder Tickets für 5 Konzerte (wobei 4 davon Neuansetzungen vorheriger Verschiebungen sind) und 21 weitere stehen für denselben Zeitraum schon auf der Liste (die finden allerdings teilweise leider am selben Tag statt, ganz so viele werden es also am Ende nicht werden).

    2 Mal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • hab gerade mal beim Genesis-Konzert nach den Preisen geschaut:

    "Günstigste" Kategorie ganz oben unterm Dach im Oberrang 106 Euro.

    Vorderer Block an der Bühne pro Ticket 400 bis 651 Euro

    Ab Reihe 21 wird es dann günstiger, "nur noch" 326 Euro

    ganz schön verrückt :kopf:

  • Es wurde ja kürzlich gemeckert, daß keine großen Konzerte nach Hannover kommen:

    Genesis kommt im nächsten Jahr nach 15 Jahren erstmals wieder nach Deutschland. Konzerte nur an den drei Orten Hannover, Berlin und Köln.

    Du hast aber schon mitgekriegt, dass es in der Werbung "Genesis kommt nach Europa" um Autos geht?

  • Das wäre ein Golf II.


    Aber jetzt mal ohne Spaß: 651,35 € für eine Konzertkarte. Nur der Platz, kein VIP und Gedöns. Und es sind nicht mehr viele von den Dingern da. Alles richtig gemacht, muss man sagen.

  • Bei allem Verständnis für schwindende Einnahmen in der Musikbranche und gestiegene Kosten bzw. finanziellen Nachholbedarf durch die letzten zwei Jahre: Da ist der Bogen deutlich überspannt.

  • Wird natürlich "interessant" wenn es (Hallenkonzert!) wegen Corona ausfällt oder wegen eines Todesfalls in der Band. Wenn dann bei der Rückgabe Eventim wie üblich etwa 10% einbehält und das Konzert futsch ist und 60 Euro obendrein.

  • Als Tocotronic kürzlich die Tour zum neuen Album ankündigte, bin ich mit Shopöffnung direkt auf den Vorverkauf und wollte Karten kaufen. Mache ich ja schließlich schon seit fast 25 Jahren bei den Helden meiner Jugend. Irgendwas hielt mich dann aber davon ab.

    Naja neulich bin ich in alte Platten versunken und zack, habe dann doch eine Karte gekauft. Da war die Sehnsucht doch größer als der Gedanke, ob es denn immer noch gut wird.

    Allerdings bin ich in einem Alter wo ich dachte, das Konzert guck dir auch ruhig mal alleine an. Bin gespannt wie das wird.


    Wo ist eigentlich mabuse ?

  • Genesis kommt im nächsten Jahr nach 15 Jahren erstmals wieder nach Deutschland. Konzerte nur an den drei Orten Hannover, Berlin und Köln.

    Also einen uralten und ersichtlich vom Leben gezeichneten Collins, der sich durch immergleichen Pophits quält, muss ich nicht live hören. Da freue ich mich lieber auf Steve Hackett im Frühjahr, der die alten Prog-Klassiker von Genesis auf die Bühne zaubern wird.

    Als Tocotronic kürzlich die Tour zum neuen Album ankündigte

    Beide Vorabsongs finde ich nicht so pralle. Hingehen werde ich natürlich trotzdem.