Konzert-Tipps

  • Expo-Plaza ist doch perfekt. Ab 1-2 Tage vorher bekommt ihr die Tickets deutlich günstiger und am Konzerttag selbst dann für die Hälfte...


    Klappt immer bei Konzerten in dieser Größenordnung. War bei AC/DC so, war bei Guns n' Roses war, war bei Eminem so...also ruhig Blut für alle, die sich RATM angucken wollen.

  • Ich wollt nur ein schlechtes Wordspiel machen. Die Band interessiert mich nicht. Hört sich eh alles gleich an bei denen und der Sänger kann nicht singen.

  • Ich hab es früher selbst nie so glauben wollen, aber es ist einfach immer der Fall, wenn es diese riesen Dinger sind...Ich hatte mich für GnR mittags am Konzerttag eingedeckt und war schon happy mit den 50€ Ersparnis, da standen dann mit einem Mal locker ein Dutzend Leute am Endpunkt Messe/Nord und haben die Karten echt für 35€ oder so verscherbelt...


    A) Gibt es natürlich immer Krankheitsfälle, Urlaube, Trennungen usw, wo dann Tickets weg müssen aber auch


    B) viele gierige Leute, die Tickets bewusst kaufen zum Verkaufen und dann am Ende drauf sitzen bleiben.


    Ich kann mich noch bei Eminem dran erinnern, dass Bekannte von mir kurz nach der Meldung "Ausverkauft" erstmal 200€ pro Ticket bezahlt haben und sich dann gewundert hatten, dass es zum Konzert hin immer günstiger wurde :D Immerhin nahmen sie es sportlich und freuten sich einfach, ihn mal live zu sehen.

  • Expo-Plaza ist doch perfekt. Ab 1-2 Tage vorher bekommt ihr die Tickets deutlich günstiger und am Konzerttag selbst dann für die Hälfte...


    Klappt immer bei Konzerten in dieser Größenordnung. War bei AC/DC so, war bei Guns n' Roses war, war bei Eminem so...also ruhig Blut für alle, die sich RATM angucken wollen.

    Hmm, AC/DC und GnR haben doch nicht auf der Expo Plaza gespielt. Für Bands dieser Größe ist die zu klein.

  • Hab ich einen Dreher? Heisst das nicht Expo-Plaza wo dieses riesige Holzdach steht? Dann ist natürlich alles hinfällig, was ich gesagt habe :D


    Wird das Expo-Gelände da echt nochmal unterschieden? :kloppen:

  • Expo Plaza müsste so 20 bis 25.0000 Leute Fassungsvermögen haben. Das ist das Teil bei der ZAG-Arena.


    Aber egal wo, man wird Karten günstiger kriegen. Bin ich mir sehr sicher. Wir haben vor dem Tool-Konzert eine Berlin 95 Euro-Karte kurz vor knapp für 60 verkaufen müssen.

  • Meehh...ja gut, aber ja was du sagst, es gibt eigentlich immer günstigere Tickets eben auch aus den Gründen oben.


    Wer also nicht zu 100% sicher sein MUSS, kann da relativ entspannt an die Sache rangehen.




    Edit: Mal eben geschaut, Expo-Plaza ist tatsächlich der kleinere Bereich bei der ZAG(ehemals Tui)-Arena. Da wo NDR und Njoy auch ihre Dinger veranstalten.


    Der große Bereich wird wohl simpel bezeichnet als "Messegelände Hannover". Da waren dann die von mir genannten damals...

    Einmal editiert, zuletzt von FeelmyPain ()

  • Expo-Plaza ist doch perfekt. Ab 1-2 Tage vorher bekommt ihr die Tickets deutlich günstiger und am Konzerttag selbst dann für die Hälfte...


    Klappt immer bei Konzerten in dieser Größenordnung. War bei AC/DC so, war bei Guns n' Roses war, war bei Eminem so...also ruhig Blut für alle, die sich RATM angucken wollen.

    ACDC ist auf dem Hermesplatz nebenan aufgetreten.

  • Wer auf dem Hermesplatz auftritt, kann sicher auch einfach ein paar Tage später spielen als vorgesehen oder gar nicht erst auftauchen mit der Begründung "Veranstaltungsort wurde nicht gefunden/existiert nicht".

  • Yeah! 🙂

    Beginn des Konzerts soll übrigens 19Uhr sein, da um 22Uhr Schluss sein muss und Motorpsycho ja gerne mal an der 3h-Marke kratzen.

  • Wer auf dem Hermesplatz auftritt, kann sicher auch einfach ein paar Tage später spielen als vorgesehen oder gar nicht erst auftauchen mit der Begründung "Veranstaltungsort wurde nicht gefunden/existiert nicht

    Ich hatte mich verschrieben. Ich meinte den Hermesturm.