Konzert-Tipps

  • Sepultura am 20.6. im Capitol.


    Vorband ist übrigens Terror, die seit dieser Woche n neues Album am Start haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für den Tipp, bin da aber grad im Urlaub (verkneife mir ein "leider").

    Terror habe ich mal im Heinz gesehen, live sehr empfehlenswert. :rocken:

  • Da muss man wohl wirklich mehrere Konzerte mitnehmen, wenn sie jedes Mal die setlist ändern. N.O.X. hätte ich gern live gehört.

    Ich war nach Bremen noch in Köln (und danach noch in Nijmegen ;)), die setlist in Köln war komplett anders als in Bremen, nicht ein Song wurde nochmal gespielt. NOX gabs auch in Köln, was für ein Songmonster! 8)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Electric Callboy am Samstag war übrigens der Wahnsinn. Ich hab die Stadionsporthalle noch nie so laut erlebt. Ich hab es noch nie erlebt, dass der Innenraum irgendwann dicht gemacht wurde und man nur noch mit Stempel reinkam. Stimmung Hoch 3 von der ersten bis zur letzten Reihe


    :rocken::rocken::rocken:


    ------


    Kann hier jemand gute Ohrenschützer für Kinder (4 Jahre) empfehlen?

  • Nicht in Hannover aber ich erzähle mal trotzdem von der 90s Super Show heute auf dem zentralen Festplatz. Ich war vor drei Jahren schon mal dort, damals an meinem 40. Geburtstag. Wollte 2020 wieder hin und jeder weiß was war. Ticket ist immer noch gültig, ein paar Acts wurden getauscht, ansonsten wieder Mola Adebisi und Dörti Dani als Moderatoren.


    Damals ohne Ohrenstöpsel und in der ersten Reihe, meine Ohren waren danach tot. Den Fehler hab ich nicht nochmal gemacht, Ohrenstöpsel von Anfang an und etwas weiter nach hinten, da sieht man zwar die Acts nicht so gut aber die Akustik ist besser. Vorne wummert und dröhnt es nur, hinten hört man etwas besser die Melodie oder Töne.


    Nana vergass ein bisschen was vom Text bei "Lonely", dumm nur dass er den Titel zweimal sang, die gleiche Stelle beim zweiten Mal wieder vergessen.


    Toni Cottura von der Fun Factory begrüßte das Publikum mit "Wir sind aus Hamburg, yeah", da merkt er dass das nicht so gut ankam und schob hinterher: "Berlin!!! ... Ist nur Fussball. Ich liebe alle Vereine."


    Erkan & Stefan hatten auch einen kleinen Auftritt, machten altmodische Witze und der eine sagte zum anderen dann immer: "Das darf man heute nicht mehr sagen", machten sich dann über den heutigen Wokismus lustig.


    Bei Rednex wurden wieder ein paar Bandmitglieder getauscht, die rotieren ja ständig. Viele Künstler sind mit der Zeit ganz schön dick geworden.


    Trotz Ohrstöpsel wurde es mir bei DJ Quicksilver doch noch zu laut, vor allem die Zuschauer mit ihrem jubeln und pfeifen, also noch weiter nach hinten gegangen.


    Bei East 17 endlich pinkeln, essen und was trinken gegangen. Eine Frikadelle oder Bratwurst im Brötchen 5 Euro, war mir klar.


    Kurz vor Schluss endlich der Top Act, die hat richtig Deko und eigene Tänzer aufgefahren und wohl die einzige die jünger ist als ich. Als sie ihren nächsten Song ankündigte sagte sie: "Wir wissen heute dass die Frauen das bessere Geschlecht sind", da musste ich laut lachen, dünnes Eis Jasmin. Kam auch nicht ganz so gut an also schnell noch was positives über Männer oder Jungs gesagt, denn sie mag "Verrückte Jungs". Ihre Show war vorbei, kam für eine Ballade aber wieder, da bin ich nach vorne gegangen um sie besser zu sehen. Nach der Ballade dann "Kleiner Satellit" und pures Gedröhne. Ihr habt schon rausgefunden wer es war: Blümchen.


    Ab nach Hause, im Zug noch das Elfmeterschießen gesehen und bin jetzt hier. Hab mich erst an der Bushaltestelle Südkreuz getraut die Ohrenstöpsel rauszunehmen und oh Wunder, die Ohren sind fast ok. Ich frage mich wie die ganzen anderen Zuschauer das ohne Ohrenstöpsel überstanden haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Ich war gestern zum ersten Mal auf dem Kalkberg in Bad Segeberg. Santiano Nachholkonzert von vor 2 Jahren. Richtig coole Location. Schön im Innenraum .Gute Akustik und geiles Konzert. Stimmung können die Jungs. Hammer


    .

  • Am 02.07. gibt es die 90s Supershow auch in Hildesheim. Vielleicht gehe ich da nochmal hin, mit 9 Euro Ticket billig hinzukommen und mein Ticket soll für alle Shows dieses Jahr gelten.

  • Wie ärgerlich, dass die Show verschoben wurde. Ich hoffe, du kannst auch an dem Termin.


    Auch wenn es jetzt schon 10 Tage her ist, es war ein bombastisches Konzert. Super entspannte Atmosphäre, ein über zweieinhalbstündiges Konzert und einer unglaublichen Spielfreude. Das war echt genial, Die Ärzte mal in diesem Rahmen zu sehen. 800 Leute, und keiner ist da unverschwitzt rausgegangen. Und es war auch egal, wie alt oder neu die Songs waren, jeder einzelne wurde gleich abgefeiert. Rund um gelungen, und ein toller Kiez rund um die Oranienstraße. Tolle Unterkunft, ein geiler Burgerladen gegenüber und ein Besuch in unserem Lieblingsdonutladen am nächsten Morgen haben das ganze abgerundet und zu einem tollen Kurztrip gemacht.

  • jepp 3.6. Plaza

    "Hannover auf der Kippe stehen" ... habe ich aber noch nirgends gelesen

    17.05. wurde aus Gesundheitsgründen verlegt mit Hoffnung darauf, daß man am 20.05. wieder spielen kann. Das hat dann aber nicht geklappt und 20.05. und 21.05. wurden auch verschoben. Danach ist eine Konzertlücke bis zum 03.06.

    Wenn man also zunächst mit einer schnellen Gesundung bis zu 20.05. gerechnet hatte, halte ich es für recht unwahrscheinlich (aber natürlich nicht unmöglich), daß die Gesundung nun länger als 14 Tage dauern wird.

  • Infos darüber sind aber auch spärlich, oder? Hab zuerst hier davon gelesen, dann das Video bei FB über den Account von Bela B.


    Social Media ist immer noch nicht so deren Ding oder?


    Auf Bademeister.com (sehr unübersichtlich) stehen auch nur 1-2 Sätze.

  • Rod macht schlapp und versaut alles :(

    kann ja verstehen, dass man sich ärgert, wenn’s so wäre, aber das ist die zweite echt reißerische Aussage.
    Ich hab nach wie vor Hoffnung für den 3.6.

    lieber gemeinsam Daumen drücken, als hier unnötige Diskussion entfachen.