Konzert-Tipps

  • Wer ist denn morgen alles außer mir bei den Ärzten (aus Berlin)? Allein dem Flohmarkt zu folge sollten sich da ein paar Fanmagtyp*innen rumtreiben.

  • Meine Frau & ich z.B.

    Wir wären auch leicht zu finden, da wir uns im Rolli-Bereich aufhalten werden (von dem ich allerdings noch nicht weiß, wo er sich befindet).

  • Bin auch da.


    Finds allerdings ein wenig schade, was wir für Vorbands haben, wenn ich mir da andere Konzerte der Tour angucke (Royal Republic, Beatsteaks, Donots, New Model Army).


    ---


    Heut Abend noch jemand bei Volbeat? Hier bin ich jetzt schon ein wenig traurig, dass "For Evigt" nicht gespielt wird, wenn sie sich an die Setlist der letzten Konzerte halten.

  • Ich finde Antilopen auch am sehenswertesten der Aufgelisteten. Zumal das Konzert im Frühjahr zu dem ich wollte verschoben wurde.

  • Meine Frau & ich z.B.

    Wir wären auch leicht zu finden, da wir uns im Rolli-Bereich aufhalten werden (von dem ich allerdings noch nicht weiß, wo er sich befindet).

    Die Bühne ist von Endstation Linie 6 Richtung Messegelände gesehen am Kopfende der Plaza. Die Rollitribüne ist rechts zwischen Bühne und ZAG-Arena. Falls der Rollifahrer, den ich begleiten soll rechtzeitig wieder gesund wird, darf ich auch auf die Rollitribüne.

  • Heut Abend noch jemand bei Volbeat? Hier bin ich jetzt schon ein wenig traurig, dass "For Evigt" nicht gespielt wird, wenn sie sich an die Setlist der letzten Konzerte halten.

    Dafür aber "fallen" und auch "sack of bones" war glaub ich neu. Vorn direkt vor der Bühne hätte es etwas lauter sein können, obwohl der Sound gut war. Dafür war wenigstens kein Ohren piepen angesagt nachher. Ganz gemütliche Atmosphäre irgendwie mit den ganzen Buden drumherum. Die Preise sind halt schon heftig. Fünf Euro für eine 0,4 Sprite o.ä. 4,50 für eine Magharitapizza.


    Wir waren erst vor der Bühne links im FOS-Bereich. Und da waren nur Dixi-Klos erreichbar. Später dann rechts vor der Bühne und da kam man zum pinkeln in die Arena. Das war ganz nett.


    War das erste mal Volbeat. Hat mir gut gefallen, ich hätte gern noch ein paar Lieder gehört, das ist ein gutes Zeichen. Der Sänger ist halt gut und gibt sich dazu echt sehr angenehm. Er hat übrigens meinem Sohn sein Plec geschenkt. :herz:


    Ich war überrascht, dass doch recht viele vom Typ Altrocker da waren. War natürlich länger nicht mehr beim Konzert und früher auch selten oder nie nüchtern, deshalb ist mir vielleicht besonders aufgefallen, wie viele Leute sternhagelvoll waren. Naja...

  • so, das Lächeln beginnt - der Rollifahrer, den ich begleite ist wohl fit und ich habe tatsächlich ein recht antikes die ärzte shirt wiedergefunden, um das mich vielleicht der eine oder die andere von Euch beneiden wird

  • niedersachse1896


    Ich war gestern direkt nach dem Konzert doch ziemlich entäuscht. Mir war das zu viel mit diesen ganzen Buden, dazu der Soundturm (?) direkt vor der Bühne. Wir standen dann links vom Arena-Eingang. Das war natürlich super mit Klos in der Nähe, (leerer) Bierstand direkt hinter uns.


    Der Sound bei der Vorband war viel zu laut und die Band ansich das schlechteste was ich je live erlebt hab. Bei Volbeat dann alles viel zu leise. Und die Band selvst hat gefühlt auch nur ihr Programm abgespult, viel zu viele lahme Sachen dabei, dann wie gesagt "For Evigt" nicht gespielt. Ja, "Fallin" war zum Glück überraschend dabei, aber auch bei dem Lied kam irgendwie so gut wie keine Stimmung auf. Ja, vielleicht direkt FOS, aber das wars dann. Mag am Publikum gelegen haben, an der Location, am Sound... ich weiß es nicht.


    Aber gerade nach diesem Abriss-Konzert vor 2 Wochen von Electric Callboy war das gestern dann doch ziemlich ernüchternd.


    Ich hoffe, heut Abend bei DIE Ärzte wirds besser :rocken:

  • Mir war das zu viel mit diesen ganzen Buden, dazu der Soundturm (?) direkt vor der Bühne.

    Ich hab das nur beim erreichen des Areals erlebt, ca. 18 Uhr, da war das ganz chillig irgendwie. Dann vorn im FOS hat man davon nichts mehr mitbekomen. Der Soundturm war halt auch Licht und dementsprechend auch echt groß,

    Der Sound bei der Vorband war viel zu laut und die Band ansich das schlechteste was ich je live erlebt hab. Bei Volbeat dann alles viel zu leise. Und die Band selvst hat gefühlt auch nur ihr Programm abgespult,

    OK, also war es überall zu leise. Genau, dass Poulsen von einem geschichtsträchtigen Abend aufgrund der dänischen Vorband sprach, war etwas unpassend, da fast alle froh waren, als die endlich durch waren. Ich weiß, wie du das meinst mit dem Programm abspulen. Nur, wie hätten sie es besser machen können? Es wurde viel mit dem Publikum kommuniziert, zwei andere Lieder im Set (in Summe sogar +1)...So richtig viel Spontanität ist wohl bei so einem großen Konzert nicht möglich, da hängt auch zu viel dran. Erlebt man doch eigentlich überall so. Die Krönung war vor x Jahren mal Madonna. Das war von vorn bis hinten alles durchgetaktet und durchgeplant. Mehr ging nicht.

    Ja, vielleicht direkt FOS

    Genau, deshalb immer wieder: nur FOS. Ich glaub, bei dem Durchschnittsalter darf man auch nicht zu viel Party erwarten. Ich emfpand die Stimmung als positiv und wohlwollend. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich wünsche heute Abend allen viel Spaß! Da ich mich in häuslicher Isolierung befinde, nimmt meine Frau unsere Tochter mit

    auf ihr erstes Konzert.

  • niedersachse1896


    Ein Lied mehr? Ich bin der Meinung, dass für "Fallin" dann "a Warriors Call" und "I only wanna be with you" nicht gespielt wurden. Oder hab ich die verpasst?

  • Für Kurzentschlossene: Für Pauls Jets im Wiener FLEX sind noch Restkarten für die Releaseparty heute Abend zu erwerben. Aber sputen: Die Vorband (Zinn, vmtl. auch ne Wiener Band) fängt um halb neun an.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.