Konzert-Tipps

  • niedersachse1896


    Ein Lied mehr? Ich bin der Meinung, dass für "Fallin" dann "a Warriors Call" und "I only wanna be with you" nicht gespielt wurden. Oder hab ich die verpasst?

    Die beiden wurden zumindestens als ein Lied geführt, also gehe ich von einem Medley aus. Deswegen komme ich auf einen Song mehr. Aber es nimmt sich eigentlich nichts, das stimmt schon.

  • Die Ärzte müssten um 23.00 abbrechen, angesetzt war bis mindestens 23.30. Ist doch zum kotzen solche Regelungen, wer wird denn da hinten als Anwohner gestört??

    Deshalb fehlten viele Hits und der ganze neue Scheiß gefällt mir nicht.


    Aber solide.

  • Das war wirklich blöd. Je dunkler desto besser wurde es. Highlight war für mich zur ersten Zugabe Danger Dan mit Kunstfreiheit. Die erste Vorband war Vollschrott.

  • Wenn Konzerte im Stadion stattfinden, mussten sie vor Corona exakt um 23:00 Uhr zuende sein. Jede Minute drüber hat den Veranstalter was gekostet.

    Vielleicht wurde das heute "einfach mal pauschal für die Plaza" angewendet ?


    Konkrete Quelle habe ich nicht, aber es gab mal Ärger mit Anwohnern aus der Güntherstr. die sich zunächst nur aufs Maschseefest bezog, aber es zog weitere Kreise. Kann man sicher googeln, aber ich schlisse nun die Äuglein. In 5,5 Stunden habe ich den nächsten Termin :erstaunt:

  • Nun ja das ist natürlich scheiße aber auch Planungsversagen. Dann fängt man halt ne halbe Stunde früher an oder lässt eine Vorband weg.

  • Ist doch zum kotzen solche Regelungen, wer wird denn da hinten als Anwohner gestört??

    Also ich fühle mich dadurch nicht gestört, kann aber bei Konzerten auf der Expo Plaza in meinem Bett jedes Wort verstehen. Generell ist das von dir, vermutlich aus dem Ärger heraus, eine schwierige Ansicht den Opfern die Schuld zu geben. Das Problem liegt hier irgendwo zwischen Stadt und Veranstalter, aber garantiert nicht bei den Menschen denen das nachts zu laut ist.

  • Jein. Wer in die Stadt zieht, womöglich noch wissentlich in die Nähe eines Veranstaltungsortes, der "muss" in meinen Augen auch damit leben, wenn es da ein paar Mal im Jahr länger laut wird. Es gibt genug Orte auf der Welt, wo es schon um 18 Uhr ruhig ist. Wenn das mein Bedürfnis ist, kann ich da wohnen. Aber auch das muss am Ende natürlich offiziell geregelt werden. Solange der klagenden Anwohner im Recht ist, darf er sich natürlich auch beschweren.

  • Ja, ganz so schwarz-weiß ist auch dieser Fall nicht. Aber die "üblichen" Kläger (siehe Stadion oder Lister Meile) wohnen nach meiner Einschätzung urban und beschweren sich dann, dass die dort schon vor ihrer Zeit gewachsenen Strukturen auch mal abendliche Geräusche verursachen. Ich wollte auch niemanden anklagen, sondern nur meine Meinung kund tun, dass Anwohner für mich nicht so "garantiert" schuldlos sind, sondern man auch das individuell betrachten sollte.

  • Dämlich ist halt nur die Orga, wenn man dann so tut, als müsste man plötzlich aufhören. War doch allen bekannt, dass 23 Uhr Ende ist. Bei volbeat hat's auch geklappt.

  • Wer in die Stadt zieht, womöglich noch wissentlich in die Nähe eines Veranstaltungsortes, der "muss" in meinen Augen auch damit leben, wenn es da ein paar Mal im Jahr länger laut wird.

    ja, so sollte man das mit ein bisschen normalem menschenverstand interpretieren.

    aber hier ein kleines beispiel aus luthe, wie die realität aussieht:

    das zieht hier jemand her und klagt wegen ruhestörung beim schützenfest. bedeutet im klartext: ab 23 uhr gehen die lautstärkeregler richtig runter, ich glaube ab 24 uhr keine musik mehr. die feuerwehr als hauptveranstalter hat ihm einen kurzurlaub übers schützenfestwochenende angeboten. abgeleht. wenn du so einen bei dir wohne hast, bist du am arsch.

    und so dicht wohnt er gar nicht dran. ich schätze, da sind ca 500 wohneinheiten näher dran. vielleicht sogar mehr.


    ganz luthe hofft natürlich, falls es mal bei ihm brennt, dass die freiwillige feuerwehr ganz schnell da ist und helfen kann.

  • Dämlich ist halt nur die Orga, wenn man dann so tut, als müsste man plötzlich aufhören. War doch allen bekannt, dass 23 Uhr Ende ist. Bei volbeat hat's auch geklappt.

    Und genau das war ja offensichtlich nicht der Fall. Irgendwo gab es in der der Kommunikation ein Missverständnis und das ist das, was mich ärgert. Denn ansonsten wäre das, was Bronco sagt, ein leichtes gewesen.


    Naja. Ist jetzt halt so.

    Heute Presslufthanna. :)

  • Naja, bei Eventim stand Ende 23.30. Es bleibt die mangelnde Kommunikation anzukreiden. Im Endeffekt muss es schlussendlich bei exakt drei Personen ankommen und das war nicht der Fall. Ich schrieb ja schon oben dass den dreien etwas anderes, von wem auch immer, gesagt wurde.