Konzert-Tipps

  • Morgen zu Madness. 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wollte schreiben, menno, warum haben die das nicht in Hannover gespielt.

    Aber die haben halt einfach so viele geile Songs, das kannste gar nicht unterbringen.

    Aber großartig, dass die dermaßen flexible Setlists innerhalb einer Tour haben. Respekt.

  • Ich bin eher erstaunt, dass ich so viele kenne. Eigentlich hab ich es nicht so mit den Jungs.

  • Ich habs auch gar nicht mit den Ärzten, ich wundere mich grad darüber, dass Westerland nicht auf der Setlist steht. Ist denen das zu Mainstream?


    Was ich extrem geil finde, ist El Cattivo👌🏼


    (40 Lieder ist natürlich ne Ansage! Hut ab👍🏼)

  • Die Ärzte spielen doch schon länger (einige) ihre(r) großen Hits nicht mehr. Und gerade "Westerland" oder "Männer sind Schweine" sind mittlerweile ja irgendwo zwischen "ZDF-Fernsehgarten" und Ballermann angekommen. Die würde ich auch nicht mehr freiwillig spielen wollen.

  • Von "Männer sind Schweine" haben sie sich quasi sofort verabschiedet als es damals von heute auf morgen zum Ballermann-Hit wurde. Westerland würde ich eher als Radio-Evergreen oder so beschreiben (FU meinte mal, dass er allein vom Westerland-GEMA ein kleines bescheidenes Leben führen könnte..). Der wurde jetzt in 2022 sowohl auf Deutschland- als auch Berlin-Tour nicht gespielt, bis dahin war er aber schon einer der meistgespielten Songs. Das ist denke ich noch keine Absage an den (live)song.


    Die Idee zu der Setlist im Metropol ist wohl erst einen Tag vorher entstanden..Relativ kleines berliner Publikum, Tourabschluss, Rod konnte eh keine Songs singen wegen Stimme. Teilweise ungeprobt, seit Jahrzehnten nicht gespielt und mit einigen Textunsicherheiten, aber in der Gesamtheit doch sehr solide abgeliefert, da die Songs ja wohl auch musikalisch nicht zu kompliziert sind :lookaround:

  • Die Ärzte verbinde ich persönlich mit "zu spät". Für den Song würde ich tatsächlich ein Konzert besuchen. :)

    Gott, waren das Zeiten...

  • Bei uns dasselbe. Um 23 Uhr im Auto gewesen und um 1 Uhr den Parkplatz verlassen.

    Eine Woche vorher bei den Ärzten dauerte es keine halbe Std...


    Ansonsten war es n richtig geiles Konzert! War nochmal ne ganze Ecke voller als bei den Ärzten, die Stimmung war auch irgendwie..... anders. Aber nicht im negativen Sinne.


    10 kleine Jägermeister war auch eines meiner Highlights. Hat bei dem Lied gepisst wie aus Eimern und irgendwie schlug meine Stimmung dann total ins positive um und noch nie im Leben war mir so ein Schauer so dermaßen egal.


    Ärzte und Hosen werden bei den nächsten Touren auf jeden Fall wieder besucht!! ♥

  • :D so gings mir aber auch mit dem Stimmungsumschwung beim Regen. Löst so ein "jetzt erst recht" aus.


    Die Dame, die auf dem Parkplatz einen "Marco" gesucht hat, hast du nicht zufällig mitbekommen? :D war ja nicht gerade klein dort.

  • MUSE spielen nächstes Jahr wieder in Köln im Müngersdorfer Stadion. Die Innenraumkarten sind mit 109 € zwar kein Schnapper mehr, aber ich bin trotzdem dabei! Bonez doch hoffentlich auch als MUSE-Duellpartner?! Vorkerkauf ist gerade gestartet.



    :hüpfen::klatschen::rocken: