Hamburg - Hannover bis in den Tod?!?

  • Hallo!


    Ich weiß nicht ob dieses Thema schon irgendwo anders angesprochen wurde da ich keine Lust habe alle anderen Threads zu durchsuchen :kopf:


    Also von dieser besagten Fanfreundschaft war ja schon letztes Jahr in Hamburg wenig zu spühren aber dieses Mal???


    -Es ging los mit gegenseitigen Auspfeifen der Mannschaften!
    -Die Sprechchöre bzw. irgendwelche Plakate die unsere Freundschaft
    ausdrücken habe ich weder gehört noch gesehen.
    -Nach dem Spiel wurde sich vereinzelt geschlagen und beleidigt
    (Wir singen Hannover 2te liga..... usw)


    Ich meine soll das wirklich eine Fanfreundschaft sein?Ich stelle mir darunter etwas anderes vor denn so ein Verhältniss haben wir mit der halben Liga. :nein:

  • Gut Party gemacht am Fanhaus und auf dem Weg zum Stadion, sehr nette Leute getroffen und kennengelernt und nen CFHH-Pin geordert. Geile Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas ()

  • also ich habe 2 Seiten kennen gelernt...
    einmal die Seite, das man sich nach dem Spiel sachlich über das Spiel unterhalten kann und die andere Seite, dass mich zwei stupide Gesatalten, bei denen wohl leider wirklich das wichtigste im Kopf fehlt, herausfordern wollten und gegen unser Auto gespuckt haben...solche Asis gibt es aber überall....

  • kann nur sagen,fast nur nette HH`ler getroffen.
    im stau sogar nen paar bierchen zusammen getrunken und diskutiert.
    nen paar spinner hat man immer dazwischen.


    HH - H = bis in den Tod

  • Sowohl als auch,
    würde ich sagen.


    Sowohl nette Hamburger gesehen und getroffen,
    als auch dusselige Spott-Gesänge (beider Seiten) vernommen.
    Insgesamt habe ich die Atmosphäre als sehr entspannt empfunden.

  • Nachdem ich im letzten Jahr scheinbar nur den Abschaum von kleinen hsv getroffen habe, war ich dieses Jahr doch positiv überrascht. Ich kann zwar für mich persönlich auch weiterhin nichts finden, was ich an HH so gut finden soll, alsdass ich mich an einer Fanfreundschaft beteiligen würde. Aber das gute Verhältnis zwischen den beiden Anhängerschaften gefällt mir wohl durchaus.

  • ich fands gut von denen, dass fast keiner gepfiffen hat, als unsere Roten auf den Platz gekommen sind. Nachm Spiel sind 3 oder 4 Hamburger an uns verbeigekommen die uns ein freundliches "Ihr verdammten Wichser" zugerufen haben

  • Wir haben dieses mal auch nur nette Hamburger getroffen....!
    Es ist aber klar, das die Neigung und die Liebe zu seinem Verein auch über eine Fanfreundschaft hinausgeht und man den einen oder anderen Pfiff gegen seinen Verein hört.
    Aber alles in allem ist die Fahrt nach Hamburg immer wieder eine nette und lustige Angelegenheit!

  • Ich wollte nur hinzufügen, dass ich diese "Fanfreundschaft" tendenziell etwas komisch finde.
    Wieso müssen wir uns denn während des Spiels gegenseitig in den Arsch kriechen.
    Auf dem Platz gibt es ja während der 90 Mnuten auch keine Freunde. Also kann man diese Freundschaft auch solange begraben.
    Pöbeleien und sonstiges müssen nicht sein, gehören nun mal zum Fußball dazu( Da eine Menge Fußballfans nun mal sehr primitiv sind).
    Außerdem möchte ich noch sagen, dass das was die Fans der Hamburger, da im Stadion geboten haben nun mal sehr, sehr peinlich für eine Heimmanschaft war und man sich einfach darüber lustig machen mußte.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Nachdem ich im letzten Jahr scheinbar nur den Abschaum von kleinen hsv getroffen habe, war ich dieses Jahr doch positiv überrascht. Ich kann zwar für mich persönlich auch weiterhin nichts finden, was ich an HH so gut finden soll, alsdass ich mich an einer Fanfreundschaft beteiligen würde. Aber das gute Verhältnis zwischen den beiden Anhängerschaften gefällt mir wohl durchaus.


    Bei mir war's genau umgekehrt, was ich irgendwie auch logisch finde. Solange der erfolgsverwöhnte kleine hsv schön gewinnt, sind die Fans auch lieb und nett. Aber mit einem Verein, der es wagt dieses hochwohlgeborenen Spitzenclub zu besiegen, gibt es keine Freundschaft.


    Angefangen von der Hinfahrt mit der S-Bahn ("Na, jetzt wo ihr Bobic nicht mehr habt, was meint ihr... verliert ihr 0:4 oder 0:5?") bis zu ungemeinen Freundlichkeiten nach dem Spiel wie "ich kann dieses Dreckspack nicht mehr sehen, ich könnte euch allen in die Fresse schlagen" oder "auch mit drei Punkten steigt man ab". Also, bei mir hat der kleine HSV gestern einige Sympathien verspielt.


    'Freundschaft' in dem Sinne kann es unter Gegnern in einem Wettbewerb eh nicht geben. 'Hamburg, Hannover bis in den Tod' ist für mich Blödsinn und gilt vielleicht auf Ultra-Ebene, aber nicht weiter.

  • Im großen und ganzen waren die Hamburger sehr nett. Ich habe mich zuerst auch verfahren und da hat mir ein Hamburger den Weg zum Hauptbahnhof gezeigt. Nur als nach dem Spiel einer aufgemukt hat war nicht so gut

  • Zitat

    Original von CrayZD
    gilt vielleicht auf Ultra-Ebene, aber nicht weiter.


    Was anderes sagt ja auch keiner, oder?

  • Doch, Niklas:

    Zitat

    Original von Stefan96 im Offi-Forum
    Wir können auch jetzt schon von einer recht weit verbreiteten (sowohl in Hannover als auch in Hamburg) und anerkannten Freundschaft reden, denke ich! Das habe alleine die beiden direkten Begenungen, aber auch diverse Spiele bei denen wir in Hamburg oder dir Hamburger bei uns waren gezeigt.

  • ich fand und finde es albern. diese fanfreundschaft (die definitiv keine ist) hat sich scheinbar nur irgendjemand ausgedacht. sie existiert nur in den signaturen einiger forumuser und in vereinzelten fangesängen vorm stadion. sonst ist davon nichts zu sehen.


    welchen bezug haben wir zum hsv? aus meiner sicht keinen. und das ist auch gut so. fanfreundschaften kann man nicht herbeireden, die sind da oder eben nicht. und beim hsv ist sie nicht da.


    und das ist auch gut so!


    p.s.: trotzdem ist es natürlich möglich, sich mit den gegnerischen fans gut zu verstehen.

  • Oh. Na ja, Stefan, der hat eh keine Ahnung ;)


    Obwohl ich auch zugeben muss, dass ich beim letzten Heimspiel auch viel Spaß mit Leuten hatte, die nicht aus der Ultra-Szene stammten. Dennoch denke ich nicht, dass wir allszuviele Sympathien bei anderen Hamburgern haben. Musste ich gestern auch wieder miterleben.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    sie existiert nur in den signaturen einiger forumuser und in vereinzelten fangesängen vorm stadion. sonst ist davon nichts zu sehen.


    Wahrscheinlich :nein:

  • Bei dem einen ist die Freundschaft (bzw. die heranwachsende) vorhanden, bei anderen nicht! Das ist doch in deinem Bekantenkreis auch nicht anders, oder ?!

  • Wie langweilig. Es gab nie eine offizielle Freundschaft und wird auch nie eine geben. Und wenn zwischen UH/CFHH und in anderen Kreisen eine Freundschaft gepflegt wird bedeutet das noch lange nicht das die allgemeine Gültigkeit besitzt. Wobei man trotzdem sagen kann das die Kontakte sich in den letzten Jahren eher ausgeweitet als verkleinert haben. Was Stefan schreibt ist humbug.