Interessante Statistiken

  • Laut kicker haben wir seit 2014 die zweitmeisten Transfers der Bundesligisten getätigt. Mit 115 legen wir nur knapp hinter Mainz (117). Ein weiteres Puzzleteil in unserer konstanten Entwicklung. Und erst recht interessant, wenn man den finanziellen Ertrag mal mit dem von Mainz vergleichen würde.

    Zur Zeit stehen wir aber in der Tabelle acht Plätze vor Mainz...


    Ich schließe mich Kai an: Die Aussagekraft einer solchen Statistik ist gleich null.

  • Ja. Interessanter ist wohl, wieviel es davon in die Spieltagskader geschafft haben. Und die Verpflichtungen für die U23 sollte man abziehen und gesondert betrachten.

  • Stimmt, Mitarbeiterfluktuation ist seit jeher irrelevant und sagt nichts aus. Kostet auch kein Geld und ist emotional unerheblich.
    Und natürlich darf man das nicht isoliert betrachten und es muss sich auch nicht extrem negativ auswirken. Wenn man bei uns aber andere Dinge berücksichtigt, ist es eben ein passendes Puzzleteil.

  • https://www.whoscored.com/Regi…many-Bundesliga-2017-2018


    Hab da mal ein bißchen rumgeklickt:
    - Wir schießen normal oft Richtung Tor, aber ganz selten auf das Tor
    - Wir haben gar nicht so wenig Ballbesitz, aber das Geschehen spielt sich meistens in unserem eigenen Spieldrittel ab; vor allem auswärts
    - Die Paßquote ist unter Durchschnitt
    - Wir lassen gar nicht so wenige Schüsse auf unser Tor zu, vor allem auswärts, relativ gesehehen sind das aber viele Fernschüsse
    - Wir kommen viel über rechts, wenig über links
    - Wir foulen recht viel und kassieren recht viele gelbe Karten (wie im Vorjahr)
    - Wir gewinnen (immer noch / schon wieder) die meisten Kopfballduelle

  • - Wir schießen normal oft Richtung Tor, aber ganz selten auf das Tor


    :nein: Nicht mal das können sie. Das müsste Breitenreiter denen doch mal sagen. Dachte, jedem Profifussballer ist klar, dass man auf das Tor schießen muss, um ein Tor zu erzielen.

  • Wenn man auf das Tor schießt, hat der Ball die Torlinie aber bereits überquert. Außerdem war es Brych, Stieler hat Hoffenheim dann im nächsten Spiel geholfen.

  • Das lauffaulste Team
    Das Team, das in der Hinrunde am wenigsten gelaufen ist, heißt Hannover 96. 1743,4 Kilometer hat die Mannschaft insgesamt abgespult, das sind im Schnitt 102,5 km pro Spiel. Spitzenreiter Wolfsburg lief rund 14 Kilometer mehr – in jedem Spiel.
    11 Freunde "Traurige Bestmarken"

  • Die Laufleistung kann nicht stimmen... An der Mehrzahl der Spieltagen gehörten wir jeweils zu den Top-5 in dieser Kategorie


    Edith:
    Kicker sagt:
    1
    TSG Hoffenheim
    2021,66 km
    2
    Bayer 04 Leverkusen
    1998,59 km
    3
    VfL Wolfsburg
    1988,96 km
    4
    Hannover 96
    1985,42 km
    5
    Werder Bremen
    1983,05 km
    6
    VfB Stuttgart
    1968,64 km
    7
    Borussia Dortmund
    1964,05 km
    8
    RB Leipzig
    1963,96 km
    9
    1. FC Köln
    1954,00 km
    10
    1. FSV Mainz 05
    1947,72 km
    11
    Hamburger SV
    1945,35 km
    12
    Hertha BSC
    1936,86 km
    13
    FC Augsburg
    1934,49 km
    14
    Bayern München
    1913,62 km
    15
    SC Freiburg
    1878,89 km
    16
    Bor. Mönchengladbach
    1869,93 km
    17
    Eintracht Frankfurt
    1861,60 km
    18
    FC Schalke 04
    1848,00 km

    2 Mal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • In jeder Spieltagsstatistik, die ich diese Saison gesehen habe, lagen wir in der Laufleistung vor dem gegnerischen Team. Ich bin also geneigt, hier dem kicker mehr Vertrauen zu schenken.

  • Vielleicht wussten die auch alle nur, dass sie gegen das lauffaulste Team spielen und sind gerade deshalb in diesem Spiel absichtlich wenig gelaufen. :badidea:

  • Ein paar Statistiken zur Hinrunde:


    Eingesetzte Spieler: 23


    Einsätze:
    1. Marvin Bakalorz und Niclas Füllkrug je 17 Spiele
    3. Martin Harnik, Philipp Tschauner, Julian Korb, Salif Sane, Matthias Ostrzolek, Waldemar Anton und Felix Klaus je 16 Spiele


    Tore:
    1. Martin Harnik 6 Treffer
    2. Ihlas Bebou und Niclas Füllkrug je 5 Treffer
    4. Jesus 3 Treffer
    5. Felix Klaus 2 Treffer
    6. Salif Sane, Charlison Benschop und Julian Korb je 1 Treffer

    Ligaspiele und Ligatore:


    Die meisten Spiele für 96 in Liga 1 aus dem aktuellen Kader:
    1. Manuel Schmiedebach 176 Spiele
    2. Salif Sane 84 Spiele
    3. Edgar Prib 71 Spiele


    Die meisten Tore für 96 in Liga 1 aus dem aktuellen Kader:
    1. Salif Sane 7 Treffer
    2. Martin Harnik 6 Treffer
    3. Niclas Füllkurg und Ihlas Bebou je 5 Treffer


    Ligenunabhängig die meisten Spiele für 96:
    1. Manuel Schmiedebach 202 Spiele
    2. Salif Sane 112 Spiele
    3. Edgar Prib 98 Spiele


    Ligenunabhängig die meisten Tore für 96:
    1. Martin Harnik 23 Treffer
    2. Niclas Füllkurg 10 Treffer
    3. Felix Klaus, Salif Sane, Kenan Karaman je 9 Treffer