Interessante Statistiken

  • 96. is übrigens Al-Hilal Omdurman aus dem Sudan und es ist eine Neuerung, dass diese Weltrangliste nun bis Platz 400 reicht - bislang ging's nur bis 350 und wir spielten skandalöserweise keine Rolle.


    Sonntag geht's zur Nummer 46 der Welt - aufregend!

  • Das heißt doch nur, dass es den Leuten am peinlichsten ist gegen uns zu verlieren.


    Steht ja auch unten:


    Zitat

    Was zeigt uns diese Häufung an Rauswürfen nach Partien gegen Mainz und
    Hannover? Sicherlich keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, aber
    vielleicht ein Indiz, dass beide Teams von vielen nicht so ernst
    genommen wurden, wie es vielleicht nötig ist.

    Unser "Angstgegner" in der Beziehung ist wohl Mainz. Lienen und Hecking teilen da dasselbe Schicksal.

  • Das mag in den letzten Saisons so gewesen sein. Ich denke aber, dass wir in dieser Saison doch anders wahrgenommen werden. Der Rauswurf in Wolfsburg war ja eh nur noch eine Frage der Zeit und dann lässt sich McClaren von seiner Diva auf der Nase rumtanzen.

  • Wie unfair die Welt doch ist. Da steht Aachen am Ende der Tabelle und hat doch den bedeutsamsten Trainerrauswurf aller Zeiten zu verantworten.

  • Häufig wird ja manches Halbwissen über die Einführung der Bundesliga vermittelt, der Wikipedia-Eintrag http://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lfjahreswertung ist dazu sehr interessant, der auch noch einmal einige Eckpunkte der Auswahl im Norden klarstellt, bei der sich 96 neben anderen Klubs benachteiligt fühlte.


    Aus 96-Sicht wäre m.E. noch hinzuzufügen, dass weder die nach der Zwölfjahreswertung drittplatzierten Osnabrücker, noch der durch die Oberliga-Nord-Saisonplatzierung 1962/63 noch vom VfL vom dritten Platz verdrängte Hannoversche SV von 1896 in der letzten Saison vor Bundesligaeinführung ein positives Punkte- und Torkonto aufwiesen und keine Mannschaft einer anderen Oberliga mit solch einem Makel in die Bundesliga aufgenommen wurde.


    Und eine ebenso interessante wie groteske Statistik habe ich dann auch noch nach Fund des Eintrages selber produziert: http://blogs.die-fans.de/Ostfu…sligisten+gewesen%3F.html

  • Werfen wir mal einen Blick in das virtuelle Mirko-Slomka-Museum


    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Bizeps ()

  • Ist es sinnvoll solche Statistiken zu vergleichen, wenn die Zeit nicht gleich lang ist? Sollte man nicht warten, bis Slomka z.B. genauso lange Trainer ist wie Hecking? Bis dahin könnte sich das doch (wie wir 96 kennen) längst relativiert haben.

  • Die Statistik ist auch deshalb irreführend, da Trainer nicht selten zum Ende ihrer Tätigkeit bei einem Verein mit erschreckender Erfolglosigkeit glänzen und deshalb gefeuert werden (oder der Vertrag wird nicht verlängert). Diese Phase steht Mirko Slomka möglicherweise noch bevor. Abgerechnet wird zum Schluss...

  • intressante statistik ist übrigens, wenn man mal guckt wieviele tore 96 kassiert hat, wenn haggui und pogatetz zusammen in der mitte standen...

  • Pogatetz-Haggui:


    Gemeinsame Spiele in der Startelf: 13
    Punkte: 26
    Tore: 20:12


    enthalten sind die Spiele:
    96.-St. Pauli 0:1 Rot für Haggui
    96-LEV 2:2 Gelb-Rot für Poggatetz


    nicht schlecht! ;)


    zum Vergleich die anderen Kombinationen:



    Pogatetz-Eggimann:


    Gemeinsame Spiele in der Startelf: 5
    Punkte: 12
    Tore: 11:5



    Avevor-Schulz:


    Gemeinsame Spiele in der Startelf: 3
    Punkte: 3
    Tore: 2:6


    Eggimann-Schulz:


    Gemeinsame Spiele in der Startelf: 1
    Punkte: 3
    Tore: 1:0



    Haggui-Schulz:


    Gemeinsame Spiele in der Startelf: 1
    Punkte: 0
    Tore: 0:4


    Haggui-Eggimann:


    Gemeinsame Spiele in der Startelf: 1
    Punkte: 0
    Tore: 0:4




    FAZIT könnte sein


    Haggui kann nicht ohne Poga


    Eggimann ist statistisch auch sehr ordentlich! ;)


    Statistisch Punkte pro Spiel in der Startelf:


    Pogatetz (18 Sp.) 2,12 Punkte pro Spiel
    Haggui (15 Sp.) 1,74 Punkte pro Spiel
    Eggimann (7 Sp.) 2,15 Punkte pro Spiel
    Schulz (Innenverteidigung 5 Sp.) 1,20 Punkte pro Spiel
    Avevor (3 Sp.) 1,0 Punkte pro Spiel

    3 Mal editiert, zuletzt von hastig ()

  • spielen haggui und pogatetz gemeinsam, gibt es weniger als ein gegentor pro spiel. lediglich beim rückrundenspiel gegen leverkusen standen beide auf dem platz als es zwei tore gab.
    beim hinrundenspiel gegen die war pogatzt schon mit rot vom platz, als es das 2:0 gab.
    alle anderen begegnungen mit 2 oder mehr gegentreffern war mit einer anderen kombination.
    von den acht niederlagen, haben beide nur bei drei zusammen gespielt.
    es ist eine vollkommen andere verteidigung. scheinbar eine ganz andere liga.


    wobei jetzt die spiele kommen, die den anderen kombinationen die bilanz gekostet haben, da können haggui/pogatetz dann beweisen, was an den nackten zahlen wirklich dran ist.