Interessante Statistiken

  • Stark andro.
    Gladbach, Lautern und Bochum wurden von Enke, Mertesacker, Stendel, Tarnat und anderen Helden in die Knie gezwungen.

  • Das war so geil, ich bin auch nach München gefahren damals aber leider 3:0 verloren, das was letztes Spiel im Olympiastadion für 96

    Das war doch das Spiel, wo es so schön frostig war, oder nicht?! Falls ja, war ich damals auch da. Die zwei späten letzten Tore haben die Stimmung leider etwas getrübt. War trotzdem ein schöner Tag in München. :bier:

  • Ich habe irgendwie wenig Erinnerung an das Spiel ehrlich gesagt, wahrscheinlich weil ich nüchtern war, musste Auto fahren :kichern:


    PS

    Und klare Niederlagen drücke ich immer gleich weg

  • Wen es interessiert, wie unsere Saisonplanung seit 2013/14 abläuft:


    Ich habe mal nachgeschaut, wann unsere Mannschaft jeweils zusammengestellt war.



    SaisonTrainingsauftaktNeuzugänge im
    ersten Transferfenster*
    davon zum Saisonstart/Trainingsauftakt** unter Vertragspätere VerpflichtungenQuote
    2013/1425.06.20135Ballas, Bittencourt, Prib, SanéMarcelo (10.08.)80%
    2014/1526.06.20149Albornoz, Hirsch, Joselu, Karaman, TheskerGülselam (24.07.), Kiyotake (25.07.), Stankevicius (11.08.), Briand (22.08.)56%
    2015/1624.06.20157Benschop, Klaus, Sorg, TschaunerBech (08.07.), Erdinç (17.07.), Saint-Maximin (31.07.)57%
    2016/1721.06.20168Bakalorz, Gueye, Hübers, Hübner, Maier
    Füllkrug, Harnik (beide 18.07.), Strandberg (26.08.)
    63%

    2017/1826.06.20176Esser, Korb, Ostrzolek, SchweglerJonathas (22.08.), Bebou (31.08.)67%
    2018/1902.07.20186Asano, Haraguchi, Walace, WeydandtWood (09.07.), Muslija (31.08.)67%
    2019/2017.06.20198Ducksch, Franke, JungTeuchert (02.07.), Horn (15.08.), Hansson (19.08.), Aogo, Stendera (beide 03.09.)38%
    2020/2103.08.202011Esser, Evina, Frantz, SulejmaniSchindler (06.08.), Basdas (10.08.), Muroya (17.08.), Bijol (18.09.), Hult (28.08.), Twumasi (04.09.), Falette (05.10.)36%
    * gezählt wurden nur "echte" Neuzugänge, also keine Kaderauffüller, Rückkehrer nach Leihen und Zugänge aus den Nachwuchsmannschaften

    ** jeweils das, was früher eintrat (da Spieler erst ab dem 01.07. unter Vertrag genommen werden können, gilt dieser Stichtag als "pünktlich zum Trainingsauftakt", auch wenn der tatsächliche Termin vor diesem Datum lag)
  • Laut der Sünderkartei auf tm.de ist Marc van Hintum der unfairste Bundesligaspieler aller Zeiten, bezogen auf die Anzahl der Einsätze. In 10 Bundesliga-Spielen bekam er fünf mal Gelb und ein Mal Rot.

  • Schalke hat uns heute übrigens einen Bundesligarekord geklaut. Nämlich den der häufigsten Anzahl des letzten Tabellenplatzes nach einem Spieltag.


    Ich wusste nicht, dass 96 da bislang Rekordhalter war, aber Schalke darf ihn gerne auf immer und ewig behalten.

  • ...ob es solch eine Auswertung auch nur annähernd in GBW gibt?

  • Schalke hat uns heute übrigens einen Bundesligarekord geklaut. Nämlich den der häufigsten Anzahl des letzten Tabellenplatzes nach einem Spieltag.


    Ich wusste nicht, dass 96 da bislang Rekordhalter war, aber Schalke darf ihn gerne auf immer und ewig behalten.

    Ich will aber nochmal Bundesliga mit 96 erleben ....

  • Schalke ist trotz dieses Rekords nun erst zum vierten Mal aus der ersten Liga abgestiegen. Für mich ist das ne Feiglingsmentalität. Wenn schon Versagen, dann richtig!


    Hannover kann derweil auf stolze sechs Abstiege aus der ersten Liga zurückblicken. So geht Untergang.