Neue Rubrik: Prognose

    • Offizieller Beitrag

    Der Statistikbereich wurde nun durch den Unterpunkt "Prognose" erweitert. Ist zwar - vor allem am Anfang der Saison - pure Spielerei, aber ich finde es ganz interessant, auf welchem Kurs wir uns gerade befinden. ;)

  • Echt super, ich liebe solche Zahlenspielchen.
    Ich freu mich schon auf die Kritiker, falls 96 auf Uefa Kurs kommt.
    Für alle notorischen Skeptiker, die z.zt. jeden Gedanken auf mehr als 40 Punkte am liebsten verbieten würden allerdings eine echte Provokation!


    Schön wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch eine gewichtete Prognose, bei der jeder erreichte Punkt mit dem Tabellenstand des Gegners am Ende der letzten Saison gewichtet wird.

  • Hmmm, diese Prognose kann ich alles auch mit dem Taschenrechner ausrechnen. Und der Tabellenstand der letzten Saison ist nicht immer ein Maßstab. Besser wäre was Interaktives, wo irgendwelche Benutzereingaben in Ergebnis- und Tabellenprognosen umgerechnet werden. Das Thema "Prognose" und "Zahlenspielerei" finde ich aber auch sehr spannend.

  • Interaktive Lösung finde ich auch gut.
    In der letzten Saison hatte ich immer die Punkte der Rückrunde hochgerechnet und kam auf einen beruhigenden Tabellenstand am Ende der Saison.
    Stell dir mal vor wir gewichten unsere ersten drei Ergebnisse mit dem 4. 1. und 15. Tabellenplatz. Dann sind wir doch da wo ich hin will. Ist ein bischen als Provokation gemeint.

  • Zitat

    Original von Nils
    aber ich finde es ganz interessant, auf welchem Kurs wir uns gerade befinden. ;)


    ohne Gewichtung kann man das allerdings auch ganz gut am aktuellen Tabellenplatz ablesen. :)

  • So finde ich die Prognose auch nicht sonderlich aussagekräftig, sie schadet aber natürlich auch nicht ;)
    Was klasse wäre, wäre eine Prognose, wie sie mal beim leider eingestellten http://www.zahlensalat.de zu lesen war. Nur müsste man dazu an die entsprechenden Formeln kommen oder selbst erstellen.

  • Nette Spielerei, aber vielleicht könnte man dan noch ne Tabelle drunter packen, die dann die Prognosen aller Vereine beinhaltet! Oder ist das immer die nach dem jeweiligen Spieltag? :grübel:

  • Naja wer´s braucht.....Diese Zahlenspiele sind zwar nichts für mich, aber es wird sicherlich viele Freunde dieser Rubrik geben......

  • Ist zwar ne nette Idee, nur frage ich mich, ob du Nils dann noch mit der aktualisierei zurecht kommst, bei den vielen Bereichen die die HP jetzt hat.