Was hat es mit der Leistungsklasse auf sich ? Wurde die nicht auch neu gegründet ?

Amateur-Fußball-Ergebnisse
-
-
Die Leistungsklasse befindet sich unter der Kreisliga.
-
Zitat
Original von Rimmi
Die Leistungsklasse befindet sich unter der Kreisliga.
Richtig und ich glaube die ersten acht der Kreisliga bleiben in der Kreisliga und der rest muss ab in die Leistungskalsse, oder? -
Keine Ahnung wie das mit Kreisliga und Leistungsklasse abläuft. Aber eigentlich müsste die Anzahl der Absteiger aus der Kreisliga ja auch damit zusammenhängen, wie viele Teams aus der Bezirksklasse oder Bezirksliga in die Kreisliga absteigen.
-
Im NFV-Bezirk Lüneburg werden die vier Bezirksklassen ca. in der Mitte halbiert, der obere Teil geht in die neuen vier Bezirksligen und der untere in die Kreisligen. Leistungsklassen gibt's hier auch in Zukunft nicht. Die Tabellenletzten der jetzigen Bezirksligen steigen dafür direkt inne KL ab, die werden sich wat freuen.
Der MTV Treubund Lüneburg wird aber mit großer Sicherheit zum oberen Teil der BKL I gehören.
Aber der Sprung von der Kreisliga nach oben wird noch härter werden. Hier sind ja bis jetzt schon mindestens drei Viertel aller Aufsteiger in die BKL gleich wieder zurück in die KL marschiert. Ich schätze mal, die neuen Bezirksligen werden dann ein noch größeres Leistungsgefälle haben, aber gut, der NFV wollte es ja so...
-
Finde die Reform gut, das gegurke, was man teilweise in der KL sehen muss, hat kaum noch Niveau. Da muss schon ein Schnitt kommen, um das wieder i. O. zu bringen.
-
-
Zitat
Original von Newsmaker
Finde die Reform gut, das gegurke, was man teilweise in der KL sehen muss, hat kaum noch Niveau. Da muss schon ein Schnitt kommen, um das wieder i. O. zu bringen.Ja, da hast Du sicher Recht, aber wenn das dazu führt, dass wegen des Leistungsgefälles gegen Aufsteiger evtl. laufend Schützenfeste gefeiert werden, zumindest von Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel, ist das auch nicht so prickelnd.
-
MTV Gifhorn...
Ich glaube das ist eine kommende Oberliga Manschaft1 Lüneburger SK 10 24 : 7 +17 24
2 FT Braunschweig 10 25 : 17 +8 22
3 MTV Gifhorn 10 27 : 13 +14 21
4 SV Südharz 10 21 : 13 +8 21Mal gucken wie die Saison noch so verläuft
-
Zitat
Original von Y2J
MTV Gifhorn...
Ich glaube das ist eine kommende Oberliga Manschaft1 Lüneburger SK 10 24 : 7 +17 24
2 FT Braunschweig 10 25 : 17 +8 22
3 MTV Gifhorn 10 27 : 13 +14 21
4 SV Südharz 10 21 : 13 +8 21Mal gucken wie die Saison noch so verläuft
Da muss ich Dir mal ganz lokalpatriotisch Contra geben. Eine Stadt wie Lüneburg sollte einen Verein haben, der mindestens Oberliga spielt: und dass könnte nächste Saison auch wieder der Fall sein.
-
hauptsache nicht die FT spacken...
-
Zitat
Original von Mr. Mo
Da muss ich Dir mal ganz lokalpatriotisch Contra geben. Eine Stadt wie Lüneburg sollte einen Verein haben, der mindestens Oberliga spielt: und dass könnte nächste Saison auch wieder der Fall sein.
Müssen ja nich diese Saison aufsteigen.Aber ich kann mir vorstellen, dass sie bald aufsteigen.
Die haben schließlich auch schon ne Tribüne bekommen.
[Blockierte Grafik: http://www.schulitz.de/projekts/sport/gifhorn/gifhorn5.jpg] -
Die Dachkonstruktion ähnelt sehr dem Dach der Haupttribüne im alten Niedersachsenstadion.
-
Und die Lüneburger haben bald gar keinen Platz mehr. Den alten werden sie verticken, um ihre Schulden zu bezahlen: Bestes Bauland mitten im "Zooviertel" Lüneburgs (Wilschenbruch), da wird der eine oder andere Euro bei rumkommen. Wo sie dann hingehen, wissen sie aber noch nicht, und auch nicht, wie sie einen neuen Platz bezahlen werden. Die Stadt hat natürlich kein Geld und will auch die anderen Vereine nicht benachteiligen. Die übrigens Plätze haben...
Stell Dir vor, es ist Oberliga, und Du musst aufm Bolzplatz antreten.
-
Kein Amateur-Fussball-Ergebnis aber ein Amateur-Fussball-Urteil, das von den Auswärtsmannschaften besondere Vorsicht auf des Gegners Platz verlangt ...
ZitatVolltreffer vor Gericht: Fehlschuss über Vereinszaun kostet 800 Euro
Vorsicht beim Fußball: Fehlschüsse können teuer werden, so das Amtsgericht Neustadt.
VON MIRKO VOLTMER
NEUSTADT. Geht es nach dem Neustädter Amtsgericht, müssen Fußballspieler künftig verstärkt an ihrer Schusstechnik feilen. Denn: Wer am Tor vorbei schießt, so dass der Ball etwas beschädigt, der muss zahlen. Und zwar nicht der Schütze, sondern dessen Verein, hat gestern das Amtsgericht im Fall des TuS Schloss Ricklingen geurteilt.
Dabei ging es um eine Partie zwischen TuS Schloss Ricklingen und dem Garbsener SC in der Fußball-Kreisliga, Staffel zwei, im Kreis Hannover-Land. Ein Garbsener Gastspieler schoss mit dem Ball aufs Tor, beförderte die Kugel Richtung Parkplatz – wo sie in die Frontscheibe eines Autos einschlug. Schaden: rund 800 Euro.
Die Wagenhalterin verklagte den Spieler, dessen Vereinshaftpflicht vorab die Hälfte des Schadens übernommen hatte. Verklagt wurde auch der TuS als Gastgeber – wegen Verletzung der Verkehrssicherungspflicht. Weil Schloss Ricklingen mit einem 1,50 Meter Meter hohen Zaun am Seitenaus seiner Pflicht Genüge getan habe, müsse der Verein des Gastspielers allein haften, entschied Richter Uwe Brede. Der Kicker indes habe fahrlässig gehandelt, da er keine Rücksicht auf die örtlichen Gegebenheiten genommen habe.
„Das ist ein Novum“, sagte Spieler-Anwalt Henning Wiese. Ein verunglückter Schuss gehöre normalerweise bei einem Spiel zum allgemeinen Risiko. „Selbst in der Bundesliga gehen häufiger Schüsse über den Schlappen.“
Das Urteil ist bereits rechtskräftig.
(Aus der NP von heute) -
Zitat
Die Wagenhalterin verklagte den Spieler
-
http://www.groundhopping.de/bueckburg.htm
Fortuna Sachsenroß Hannover [Blockierte Grafik: http://www.groundhopping.de/hannovfs.gif]
Auf welchem Platz spielen die?
-
die nummer drei! die nummer drei!
die nummer drei der stadt seid ihr!
die nummer drei der stadt seid ihr!
die nummer drei und bald die vier!hebbelstraße.
-
nachdenken. http://www.fortuna-sachsenross.de/
-
meine fresse, den part mit der nummer 3 und der angeblich so ruhmreichen geschichte von den sportfreunden und dem osv, die man hinter sich gelassen hat, hat der groundhopper wohl von der fortuna-seite, wa?
was soll denn an dem finanzprojekt "osv" so ruhmreich sein? und die ricklinger? wenn es noch vereine mit ruhmreicher vergangenheit in sachen fußball in hannover gibt dann bei o7 und der eintracht.
Der Stadtteil Sahlkamp mit seinen ca. 6.600 Haushalten, sowie die angrenzenden Stadtteile Vahrenheide mit ca. 4500 Haushalten, List mit 21.000 Haushalten und Bothfeld mit ca. 8.600 Haushalten umfassen das direkte Einzugsgebiet des Tradionsvereins TSV Fortuna / Sachsenross Hannover
haha, immer wieder putzig wie fortuna beleidgt von ihrem lister volk ist. obwohl, die basis des vereins wird ja auch durch das ghetto gestellt, also ist das schon richtig die auch zuerst zu nennen.