Amateur-Fußball-Ergebnisse

  • Göttingen 05 ist übrigens in der Bezirksliga angekommen. Es sei denn, es zieht sich mal wieder rechtzeitig ein Klub aus der Landesliga Braunschweig zurück oder löst sich auf.


    Es war definitiv keine kluge Entscheidung, sich aus dem RSV 05 wieder auszugliedern und dabei mehr oder weniger von einem Sponsor abhängig zu sein. Jetzt stehen sie in Liga 7 und haben schon seit Jahren nicht mal mehr so etwas wie einen eigenen Platz, geschweige denn ein Vereinsheim.

  • Die Regionalliga Bayern beginnt heute. 1860 spielt unter anderem mit dem Sohn unseres Schatzschneider-Nachfolgers Martin Andermatt.

  • Die 60er sind erfolgreich in die Saison gestartet.


    Und ohne Pyro und Ausschreitungen, wie Thomas Herrmann alle 5 min bei Sport1 betonte und wiederholte...

  • Der Kreis Hildesheim hat leider alle Spiele abgesagt. Sonst hätte unsere Erste Gemeindepokal gespielt und unsere Zweite das erste Pflichtspiel gehabt. Da unsere Anlage auf einer Anhöhe sich allerdings in bestem Zustand befindet, empfangen wir Nachbarteams zu Freundschaftsspielen. Mir persönlich kommt das recht gelegen, da ich eh am Wochenende unterwegs bin und durch die Absage beim VfV kann ich deren verlegten Saisonauftakt auch noch sehen (die wollen jetzt am 2.August gegen Wolfsburg 2 spielen).

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • [...] und durch die Absage beim VfV kann ich deren verlegten Saisonauftakt auch noch sehen (die wollen jetzt am 2.August gegen Wolfsburg 2 spielen).


    Wo ich das gerade lese: Tim Franke, talentierter Nachwuchsstürmer meines Heimatvereins MTV Treubund Lüneburg (Landesliga Lüneburg), hat es in der vergangenen Saison ja offensichtlich nicht geschafft, sich beim VfV durchzusetzen und ist zum MTV zurückgekehrt. So etwas kommt vor, denke ich - daher und weil er bei uns natürlich eine Verstärkung darstellt, auch völlig ohne Wertung -, aber kannst Du ein paar Details berichten?

  • Leider nein. Verfolge den VfV nur am Rande. Meistens haben sie sich letzte Saison mit meiner Mannschaft und / oder 96 überschnitten. Oder ich war im Ausland. Den VfV sah ich nur zweimal, beide Male glaube ich ohne Franke.
    Wenn die ihre Heimspiele immer samstags 13 Uhr austragen würden, hätten sie viel mehr Zuschauer, aber das ist ein anderes Thema ;)

  • Ich bin mit den Nerven am Ende :kichern:


    Eben mit meiner C-Jugend durch ein 3:2 gegen den Meister das Kreispokalfinale erreicht. Hätte nicht gedacht, dass mich ein Fußballspiel nochmal so mit nimmt.

  • Glückwunsch. Wobei ich Dich tatsächlich bis eben für deutlich älter gehalten hatte. Allein schon wegen des Bierbrauens. Deine Eltern scheinen mir nicht sonderlich verantwortungsvoll zu sein.

  • bjk Geboren und aufgewachsen in der Bierstadt Einbeck, da wirst du mit der Flasche groß :kichern:


    Es sind jetzt insgesamt 43 Jahre Jugendfußball, Herren, Altherren, Ü40 und Jugendtrainer und nach dieser Saison ist endgültig Schluss …

  • Vor 550 Zuschauern im August-Wenzel-Stadion hat die SVG Einbeck heute mit einem 3:0 Heimsieg, im Rückspiel um die Kreismeisterschaft, die Rückkehr in die Bezirksliga perfekt gemacht :klatschen:

  • Und Heessel geht nach 20 Jahren Landesliga, Oberliga und Niedersachsenliga runter in die Bezirksliga. Burgdorf wird wohl am letzten Spieltag folgen. Da hätte man vor ein paar Jahren vielleicht doch fusionieren sollen.

  • Landesligabstiegsrunde war schon eine üble Nummer. Man kann froh sein, wenn ab nächster Saison wieder alles normal verläuft. So ganz glücklich hat der NFV nicht agiert in den letzten 2 Jahren.