Amateur-Fußball-Ergebnisse

  • Also Mariensee-Leveste bot alles, was man von einem Pokalspiel erwartete, wenn zwei Tabellenerste gegeneinander spielen. Enge Kiste, Zuschauer, Entscheidung nach Elfmeterschießen und zum Schluss noch etwas Rauch der Hausherren.

  • Mein Sohn hat heute sein erstes Landesligaspiel in der U17 ganz passabel hinter sich gebracht. Der Größenunterschied war aber leichte Wettbewerbsverzerrung :kichern:

  • Fast schon krankes Abstiegsszenario in der Oberliga Nds.


    Arminia kann tatsächlich noch als 11. (!) in ner 18er Liga absteigen, sofern aus der RL Nord der 5. Absteiger aus Nds. kommen würde.

    Der HSC als 12. muß zusätzlich hoffen das der 2. der Oberliga die Releg. gegen den 14. der RL gewinnt.

    Aber der 14. der RL Nord darf auch nicht aus Nds. kommen... :schraube:


    Da ist es den Verbänden einfach mal wurscht das da fast die halbe Liga absteigt.


    Währenddessen kriegen sie es aber seit Jahren nicht hin eine faire (!) Aufstiegsregelung der 5 RL hinzubekommen, in der ja die Verbände aus Bayer/Nord/Nordost jedes Jahr (wechselnd) Aufstiegsspiele machen müssen, während West/Südwest direkt aufsteigen darf.


    Nur weil aus der 3. Liga keine 5 Vereine absteigen sollen...bei einer 20er Liga.

    Aber es dürfen aber 8 Vereine aus ner 18er (Ober)Liga absteigen...alles klar.

    Es wäre auch kein Hexenwerk die 3. Liga auf 21 Vereine aufzustocken, diese 2 Spiele mehr machen den Kohl auch nicht fett.

  • Der SV Gehrden hat gestern in der Bezirksliga übrigens 1:0 gegen den leicht favorisierten SV Newroz Hildesheim gewonnen. Torschütze Torschützin: Valerie Hübner.

  • Das mit der OL ist schon heftig. Also schön ist das wirklich nicht. Vor allem übel für die betroffenen Vereine. Da gehst du vom Klassenerhalt aus und dann sowas.





    Zur RL wollte ich genau das Thema eigentlich auch schon die Tage schreiben. Das ist eine der größten Verarschungen. Manche feiern den Aufstieg, andere müssen in die Relegation. Das ist sowas von unfair und hohl.

    Die RL Bayern muss einfach aufgeteilt werden. Das wäre schonmal etwas.

  • Da muß ja gar nichts aufgeteilt werden.



    Ganz einfach 5 Absteiger aus der 3. Liga. Dann paßt alles und es bräuchte keine Relegationsspiele.

    Ne einfachere Lösung gibts nicht.

    Das ist einfach nur lächerlich wieso es 1-2 Ligen darunter 8 Absteiger geben kann ( und in anderen Oberligen auch), aber bei ner 20er (!) 3.Liga nur 4 Absteiger.


    Genauso ein Witz das im Norden sogar noch der 2. (Lübeck) heuer direkt aufsteigen kann, während eben der 1. im Nordosten und Bayern noch mal spielen muß.

    Ja, HSV II hat keine Lizenz für die 3. Liga beantragt aber dann dürfte aus dem Norden keiner aufsteigen und DAFÜR die beiden ersten aus Bayern/Nordost halt DIREKT.


    Wenn die ersten 5 Mannschaften einer Staffel alle keine Lizenz beantragt hätten, dann dürfte also noch der 6. (direkt) aufsteigen...?

  • Ich bin da bei PfD. Bayern hat nur deshalb seine eigene Regionalliga weil der Koch so ein hohes Tier im DFB war und sie zu den drei Verbänden mit den meisten Herrenmannschaften gehören.


    Niedersachsen und Westfalen fordern aber komischerweise keine eigene Regionalligastaffel. Und in Bayern sind die Hälfte der Mannschaften irgendwelche Dorftruppen, die soweit oben ansonsten nie und nimmer mitspielen könnten. Das Leistungsgefälle ist m.E. in Bayern am größten. Sinnigerweise würde man sie mit BaWü und ggf. Hessen wieder zur alten RL Süd zusammenlegen. Der restliche Südwesten wieder mit der RL NRW zur echten RL West und im Norden und Osten bleibt alles wie gehabt.


    Aber krieg das man auf nem DFB-Bundestag durch, ohne an anderen Stellen wieder Gefälligkeiten zu verteilen.

  • Nach schnellem überfliegen der RL müßte Arminia als 11. der Oberliga jetzt fix gerettet sein.


    Auch wenns da nen Spielabbruch in Bremen gegeben hat.

  • Was ist denn mit Pattensen auf der 13? Die müssen Relegation? Alles darunter direkt abgestiegen?

  • Lupo Martini WOB nicht aufgestiegen in die RL.



    Dadurch der HSC obwohl 12. (!) der Oberliga Nds. trotzdem abgestiegen.

    Geile Regelung, jetzt 7 Vereine aus der Oberliga abgestiegen. Das ist ne Farce

  • Das kommt dem tatsächlich ziemlich nahe. Lupo Martini Wolfsburg wurde von den damaligen italienischen Gastarbeitern gegründet.

  • Wieso das..?



    Wäre Lupo WOB aufgestiegen wären sie drin geblieben.

    Bei 7-12 Absteigern kommt man Mal durcheinander.

    Du hattest recht. Wäre Jeddeloh statt Bremen2 noch abgestiegen in der RL, wäre Arminia auch noch runter gegangen...


    Wird nächstes Jahr eine wilde Landesliga mit HSC, Pattensen, Krähenwinkel, Evesen usw.

  • Läuft nicht für die Hannoverschen Vereine.


    In der Landesliga ist jetzt auch der TSV Godshorn abgestiegen durch ein Gegentor 90+4.

    Bis dato führte man beim direkten Konkurrenten TUS Sulingen 1:0.

    Ein Sieg war Pflicht um drin zu bleiben.