Taktik, Aufstellung und Einwechslungen!

  • Zitat

    Original von Stefan96
    Sag' mir nur eine Mannschaft, die offensiver ausgerichtet ist als :96:


    Zur Zeit BVB, WOB und LEV....aber das ändert sich während der Saison im Gegensatz zu uns... :lookaround:

  • Zitat

    Original von 96bundesliga
    wie kann man alle drei spieler die doch so wichtig sind in einer halbzeit rausnehmen?


    Schon vergessen, das Wetter war sehr kräftezehrend (weit über 40 Grad). Die ausgewechselten Spieler waren gut, weil / solange sie laufen konnten, aber bei Hannover sind die Spieler eben keine Maschienen ;)

  • Das Problem waren nicht die Auswechslungen!
    :96: hat leider nicht genug Alternativen um das spielerische Niveu der Mannschaft zu halten aber gleichzeitig auf Defensive umzuschalten.
    Dabrowski und Schneider wirken noch wie Fremdkörper im Team.
    Ohne Lala ging in Lev. nix und falls sich andere Eckpfeiler des Teams noch verletzen sollten können wir nur beten das Moar noch Jaime zurückholen kann.
    Jaime kann hinten ackern und noch das Spiel nach vorne treiben und das kann sonst nur noch Lala.
    RR wechselt besser aus als noch vor einem Jahr.
    Außerdem war die Einwechslung von Schuler in Lev. eine positive Überraschung da der eigentlich noch ein ganz gutes Spiel gemacht hat.
    Kurz du kannst in Hannover leider nicht so wechseln wie in Dortmund oder bei Bayern das du einén gleich guten oder sogar stärkeren Spieler bringen kannst.


  • Wahrscheinlich stimmt Deine Aussage wohl am ehesten... offensiv hin oder her, wenn man defensiv spielen möchte dann brauch auch die richtigen Spieler dazu!

  • Was für ein sinnloser Thread...nach drei Spieltagen und 4 Punkten irgendetwas an Aufstellung und Auswechslungen zu bemängeln, ist erstens verfrüht und zweitens absolut unberechtigt. :96:


    Bei den Auswechslungen hat RR wie es aussieht im Vergleich zum letzten Jahr gelernt...vielleicht setzt dieser Effekt ja auch irgendwann mal bei ewigen Nörglern wie 96bundesliga ein :wut:

  • RR hat sich bisher fast fehlerlos verhalten, denke ich. Die Hereinnahme von Schneider ist vielleicht diskussionswürdig gewesen, weil er nach den Trainingseindrücken einfach noch nicht weit genug sein konnte.


    Aber zum Thema Dabrowski: Gegen Hamburg konnte man gut sehen, daß die Roten bis zu seiner Einwechslung in der Abwehr/ im defensiven Mittelfeld nicht ein einziges Kopfball duell gewonnen hatten. Das änderte sich nach der Einwechslung schlagartig, und war meines Erachtens ein wichtiger Schritt in Richtung Sieg!
    Geben wir Dabro etwas Zeit und vor allem Spielpraxis; es gibt praktisch so gut wie keinen neuen Spieler, der von Anfang an sofort die Leistung zeigt, wegen der er geholt worden ist.

  • Wie wärs mal mit so einer fiktiven Aufstellung:


    Christiansen - Stajner


    Simak


    Schuler - Krupi - Lala - Schröter


    Kleber - Vinicius - USA


    Ziegler


    So wären Schuler und Schröter auf ihrer "richtigen" nämlich Mittelfeldposition.


  • Für irgendwann mal, ja. Die 3er Abwehr hat auf Schalke gut geklappt. Dennoch vermisse ich vor allen Dingen Mo.

  • Zitat

    Original von 007


    Für irgendwann mal, ja. Die 3er Abwehr hat auf Schalke gut geklappt. Dennoch vermisse ich vor allen Dingen Mo.


    Cherundolo und Kleber, die beide klassische Außenverteidiger sind, sollen gegen die gegnerischen Stürmer spielen?
    :nein: