Freizeitparks und Ähnliches

  • Hmmm bei Lidel gab es auch zuletzt bei den Cerealien-Eigenmarken 50% Gutscheine für biszu 5 Personen bei den Merlinattraktionen. Gültig bis nächstes Jahr.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    48 Minuten über den Umbau von Colossos.

    Die Doku ist von einem lieben Kollegen von mir. Ich habe ihn im Auftrag des Parks mit Filmmaterial unterstützt.

    Er hat sich sehr ins Zeug gelegt. Sehr viele Details. Ganz interessant.

  • Gibt es Empfehlungen für den Serengeti-Park? Lieber mit eigenem Auto oder die Busfahrt? Und falls mit dem eigenen Auto: Lieber antizyklisch erst mal Karussells und danach die Fahrt mit dem Auto, weil es dort dann leerer ist, oder macht das keinen Unterschied bzw. bringt andere Nachteile?


    Und ist es in den Ferien an jedem Tag in etwa gleich voll oder lohnt es sich auch dann, eher die Wochenenden zu meiden? Letztere Frage interessiert mich grundsätzlich auch für alle anderen Parks und vergleichbares.

  • Mit Auto ist natürlich reizvoller. Du solltest allerdings ein paar kleine Schäden in Kauf nehmen. Muss nicht sein, kann aber passieren. Besonders wenn Affen auf dem Wagen spielen. Verbogene Wischer, Spritzdüsen rausgeprokelt (die scheinen lecker zu sein) und so Sachen hatten damals meine Eltern. Ich hatte immer mehr Glück.


    Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen.

  • Hab mal durch das geöffnete PKW Fenster ein Kamel gestreichelt und liebevoll geklopft. Dieses hat meinen Liebesbeweis gleich erwidert und sich mit Schmackes ans Auto gelehnt/geschmissen!

    Beule, 500 € Schaden.

  • Uns hat die Durchfahrt mit dem privaten Auto damals eine Scheibenwaschdüse inkl. Schläuche, einen Wischer (der Arm war auch krumm) und ein seitliches Blinkerglas gekostet.

    War aber nicht mein Auto :P

    Entschädigt wurden wir mit einem riesigen Spuckefaden einer Giraffe, der durch das geöffnete Schiebedach tropfte.

    War toll!

  • Ob man in den Serengeti-Park noch fahren muss, obwohl die hier die Bäume für ihren Transport des tollen Airbus A310 verschandeln wollten, muss jeder für sich entscheiden. Wer auf die Umwelt sonst achtet, sollte den Park meiden.

  • Ob man in den Serengeti-Park noch fahren muss, obwohl die hier die Bäume für ihren Transport des tollen Airbus A310 verschandeln wollten, muss jeder für sich entscheiden. Wer auf die Umwelt sonst achtet, sollte den Park meiden.

    Gibt's davon wenigstens Panini Klebebilder?

  • Wie alt sind denn Eure Erfahrungsberichte?

    Meines Wissens nach, können Affen schon länger nicht mehr ans, bzw. aufs Auto. Die Leben jetzt auf einer kleinen Insel an der man vorbeifährt. Heute gibt es ja die Dschungel Safari zum Durchgehen.

    Eine Fahrt im eigenen Auto, ist gerade auch für Kinder eine immersive Erfahrung. Wie fanden es immer toll.

    Vielleicht nicht für den absoluten Neuwagen geeignet, aber wir sind bisher immer ohne irgendeinen Schaden durchgefahren.

    Nennt sich jetzt: Serengeti Safari

    Allgemein Nils, würde ich den Tierpark immer als erstes machen. Da ist der Anhang noch nicht so aufgedreht und es ist ja auch das eigentliche Highlight des Parks. Dann bist Du auch nicht in Zeitdruck.

    Ansonsten gilt: Am besten möglichst früh kommen, Tickets online reservieren und am besten unterhalb der Woche. Das gilt ja für jeden Freizeitpark.

    Geh auf Deine persönliche Safari und erlebe wilde Abenteuer! - Serengeti-Park
    Ein einmaliges Ausflugsziel voller Spaß und Action. Der Serengeti-Park bietet eine einmalige Kombination aus Zoologischem Garten und Vergnügungswelt...
    www.serengeti-park.de

  • Ich würde den Bus nehmen. Für etwas mehr Geld gibt es ja glaube ich auch Touren in kleineren Jeeps oder so. Im Bus kriegst du noch was zu den Tieren erzählt. Mit dem eigenen Auto stehst du halt auch gerne mal im Stau. Überholen ist verboten. Mit den Bussen fährst du halt an der Autoschlange einfach vorbei.

  • Immersiv ist im Bereich Themenparks sehr gängig.

    Gerade Universal und Disney haben das nahezu perfektioniert. Heide Park und Co meinen es würde reichen, wenn die Bahn dem Thema entsprechend gestaltet ist und es evtl. noch eine Musik dazu gibt. Gut gelungen war es damals höchstens bei der Wildwasserbahn II, also dem Bergwerk ("Da muss doch jemand ein waaaahnsinns Blatt haben")


    Wirklich "eintauchen" in die entsprechende Themenwelt geht aber nur, wenn dem Besucher alle anderen Wahrnehmungen entzogen werden. Universal und Disney nutzen dazu ganz einfach den Wartebereich. Dieser ist oft auf eine Zeit von 90 bis 120 Minuten ausgelegt und ist vom ersten Meter (!) an gestaltet. Das geht natürlich am besten, wenn Attraktion und (!) Wartebereich indoor sind. Licht, Farben, Musik, Geräusche und ggf Gerüche lassen den Besucher schon weit vor Besteigen der Bahn (oder Show etc.) in die Themenwelt eintauchen, halt auch weil man nicht anders abgelenkt wird.

    Hätte das immersive Erlebnis nicht schon 1967 bei "Pirates of the Caribbean" so gut funktioniert, wären daraus 36 Jahre später nicht fünf Filme entstanden.


    Maßstäbe in der Neuzeit hat Disney dann mit dem Cars Land gesetzt. Ein ganzer Themenbereich (Zugang nur an zwei Stellen durch einen Tunnel) wie Radiator Springs.

    Video: Ambiente

    Video: Ride


    Universals Wizarding World of Harry Potter (mit 5 Attraktionen) ist natürlich auch ganz weit oben, aber den Vogel komplett abgeschossen hat Disney jetzt mit Star Wars Galaxy´s Edge.

    Video: Ambiente


    Ich hab auf dieser Erdkugel schon das ein oder andere in diesem Bereich gesehen, aber "Rise of the Resistance" ist echt out of this world. Normalerweise denkt man sich nach so einer Fahrt "Wie haben die das gemacht?", aber hier ist war es bei mir mehr ein unverständliches "das kann nicht wahr sein!"


    Spoiler:


    Die Fahrt selbst beginnt erst viel, viel später.

    So geht es los: Man ist als Teil der Rebellen in einem Waldgebiet auf Batuu. Man wird rekrutiert. Dann erscheint Rey als Hologramm. Ein Sternenzerstörer ist auf dem Weg. Wir sollen fliehen. In einem Transportshuttle von Lieutenant Bek, das man über den Wald betritt. Man hebt hab, es gibt Gefechte. Das Shuttle wird vom Sternenzerstörer gefangen genommen. Man verlässt das Transportshuttle wieder und plötzlich steht man hier(!) . Diese Halle ist so f*** groß, man blickt ins weite Weltall. Pipi in den Augen. Man wird zu Fuß in eine Arrestzelle gebracht. Dort steht Kylo Ren einem gegenüber und hat mal so richtig schlechte Laune. Auf recht rustlikale Weise wird man aus der Zelle befreit und kann in einem von Droiden gesteuerten Fahrzeug Platz nehmen. Nun heißt es, irgendwie heil raus aus dem Sternenzerstörer kommen.


    Jetzt sind locker 20 Minuten vergangen und der eigentliche Ride beginnt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immersiv, oder?

  • Das bei 1:07 ist ein echter Roboter im Schacht.

    Bei 1:16 & 1:42 sind es Videos.

    Bei 1:48 (ist das Finn da unten?) ist es ein Animatronic.

    Kylo Ren und der Typ bei 2:20 sind ebenfalls Animatronics. Also echte lebensgroße Puppen/Roboter.

    2:42 wieder ein Video bzw Hologramm.

    Bei 3:34 ist Kylo Ren ebenfalls ein Animatronic. Da diese Dinger von Disney seit den 60ern entwickelt wurden (bei Disney+ auf jeden Fall mal die Imagineering Story ansehen), sind die heute so unfassbar gut, aber halt auch sehr anfällig. Es gibt hier einen Plan B falls die Puppe mal wieder nicht will (Video).



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()