Warum kaufen wir uns nur Ausländer?

  • Wieso schon wieder ein Ausländer?
    Wenn die Ausländersperre durchgestzt wird sind wir echt gekniffen.


    Was ist eure Meinung dazu???

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Wieso schon wieder ein Ausländer?
    Wenn die Ausländersperre durchgestzt wird sind wir echt gekniffen.


    Was ist eure Meinung dazu???



    SCHEIßEGAL..... :kopf:

  • Das ist ein Thema, welches schon seit Jahren in der Bundesliga kursiert.
    Das Problem ist, dass kaum junge, deutsche Spieler vorhanden sind, die für das gleiche Geld, die gleiche Leistung bringen würden, wie die Ausländer. Und wenn Leute sagen, die ausländischen Spieler nehmen den Deutschen Talenten die Plätze weg, ist das totaler Quatsch. Ist ein junger Spieler gut, wird er seine Chance bekommen und spielen. Es gibt in Deutschland einfach zu viele Pseudo-Mega-Talente wie z.b. Christian Timm, um nur einen zu nennen. Die deutschen "Jung-Stars" verlangen schon mit 19,20 Jahren ne Mega-Kohle, so dass es von wirtschaftlichen her einfach billiger ist einen gleichwertigen Ausländer zu holen, der nicht gleich Millionen verdienen will.
    Zum Fall Kleber : Wieviele deutsche Linksverteidiger gibt es denn, die besser als unsere Ersatzlinksverteidiger de Guzman und Schuler sind ?!?
    Tobias Rau spielt bei Bayern, Hamburg lässt Rahn nicht weg. Und Eisenfuß Hollerbach würden nicht gerade viele hier sehn wollen, glaube ich jedenfalls.

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Wieso schon wieder ein Ausländer?
    Wenn die Ausländersperre durchgestzt wird sind wir echt gekniffen.


    Was ist eure Meinung dazu???


    Weil es so ist :kopf:

  • es ist überhaupt nicht egal wo der herkommt. es wäer durchaus besser wenn mehr deutsche da wären, aber da diese nun mal zu teuer sind kauft man lieber die spieler aus dem ausland...

  • Schröter, Dabrowski, Ziegler, Schneider, Mertesacker (zähle ich einfach mal dazu).
    Das reicht ja wohl erstmal an deutschen Spielern für dieses Jahr. Imo hat Hannover für dieses Jahr im Hinblick auf die aktuelle Ausländerdiskussion sein soll mehr als erfüllt, da müssen andere Vereine erstmal nachziehen. Drei deutsche Perspektivspieler mit Chancen auf 2006 hat nicht jeder Verein geholt!

    Einmal editiert, zuletzt von euronymous ()

  • Leider gibt es in Deutschland auf dieser Position keinen geeigneten Mann für uns. Gute Linksverteidiger werden in ganz Europa gesucht!
    Glaube das der Wechsel von Kleberson auch ganz ein Verdienst von Ricardo ist, denn so ein Mann kriegt man sicherlich nicht ganz so eingsch zu uns (bevor sich wieder einige auf den Schlips getreten fühlen: kein nationaler Wettbewerb, erst im 2 Jahr in der Bundesliga, kein Bekanntheitsgrad in Europa u.s.w)

  • Wo sind die deutschen Spieler auf dem Markt,die bezahlbar sind,uns wirklich weiter bringen und zu den Roten kommen möchten.

  • Zitat

    Original von Schmidti
    ....
    Glaube das der Wechsel von Kleberson auch ganz ein Verdienst von Ricardo ist, denn so ein Mann kriegt man sicherlich nicht ganz so eingsch zu uns (bevor sich wieder einige auf den Schlips getreten fühlen: kein nationaler Wettbewerb
    ...


    Kleberson haben wir auch noch geholt.was wollte manchester united denn für den haben :grübel:


    der heißt kleber nicht kleberson :besserwisser:

  • Die Ausländersperre wird nicht sofort durchgesetzt, das wird gar nicht zu machen sein, sondern eher mit einer Übergangszeit.


    Ansonsten denke ich auch, dass der deutsche Markt nicht ausgeschöpft wird. Wäre nicht z.B. ein Altintop, wenn wir ihn schnell genug entdeckt hätten, für uns erschwinglich gewesen?

  • Passt vielleicht hier nicht so ganz rein. Aber was ist mit Lala der wollte do Deutscher werden. oder habe ich das fasch verstanden?

  • Schlucke:
    Sicher darf man sich fragen, warum bei einem Bundesligisten nur zwei deutsche in der Startformation stehen - gerade, wenn es gilt den deutschen Nachwuchs zu fördern.


    Aber lass' es uns doch am aktuellen Beispiel Kléber betrachten:
    Ich wüsste keinen deutschen Spieler, der foglende Bedingungen erfüllt:


    1) vorhandene Klasse
    2) Spielerfahrung
    3) ohne Vertrag
    4) bezahlbar


    Gerade für hinten links suchte, bzw. sucht die halbe Liga einen Spieler. Das scheint die Problemposition schlechthin zu sein.
    Wenn es einen jungen deutschen Spieler gäbe, der die Position ausfüllen könnte, darf getrost davon ausgegangen werden, dass er in einem größeren Verein spielt.


    Ein Kléber bringt nun einen Batzten an Referenzen mit (mehrfacher Landesmeister, CL (Copa Libertadores vgl. mit der CL), Nationalspieler (wenn auch nur die Nr.2 auf seiner Position)).


    Ein 23-Jähriger mit der Erfahrung ist in Europa für hinten links kaum zu finden- in Deutschland schon gar nicht.


    Wenn es ihn gäbe, dann stünde er mit Sicherheit unter Vertrag.


    Diesen Spieler dann zum eigenen Verein zu bekommen ist nur mit einer Unsumme €uronen möglich (wenn er in seiner derzeitigen Mannschaft spielt, wird er nur wechseln, wenn er sich gehaltstechnisch verbessern kann).


    Dafür dass er wechseln darf ist eine Ablösesumme in beträchtlicher Höhe fällig.


    Wer einen solchen Spieler in seinem Kader hat, wird ihn nicht verkaufen-es sei denn die Ablösesumme überschreitet die Schmerzgrenze- und die liegt dann gerne im doppelten Marktwert....


    Versuche doch bitte 'mal einen Rahn jetzt vom HSV loszueisen(und er ist noch lange nicht mit Kléber vergleichbar- ich denke der ist noch ein ganz anderers Kaliber...).


    Dagegen hast du einen Spieler wie Kléber, der gerne nach Europa möchte. Weil da irgendwann das große Geld auf ihn lauert- das muss aber noch nicht sofort sein. Aber selbst für ihn ist ein "normales" Buli-Gehalt in der Liga eine Steigerung zu dem was er in Brasilien verdient hat. Die Ablösesummen halten sich (im Vergleich zu €uropa) auch in Grenzen.


    Du bekommst also für -relativ kleines Geld- einen Spieler, den Du in Deutschland nicht findest, oder wenn Du ihn in Europa, findest, meist nicht bezahlen kannst.


    Was machst Du? Holst du jetzt einen jungen unerfahrenen deutschen Spieler von dem Du nicht weißt, ob er Dir (wenigstens theoretisch)weiterhelfen kann?
    Wenn 96 einen Nachwuchsspieler (wie Mertesacker) auf dieser Position hätte, hatte der sicherlich seine Chance bekommen.


    Sicher ist es schön, wenn Du eine Position mit einem jungen deutschen Spieler besetzen kannst, schließlich wollen wir doch alle eine leistungstarke Gruppe deutscher Spieler, aus denen dann die besten eine schlagkräftige Nationalmannschaft bilden- nur was nicht geht, geht nicht...


    Ich denke nicht, dass Du mir einen deutschen Spieler nennen kannst, der alternativ hätte verpflichtet werden können -oder?

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • ist doch garnicht möglich für uns deutschle spieler zu holen, wenn wir wettbewerbsfähig bleiben wollen! für einen spieler von der qualität wie kleber hätten wir über 10 mio zahlen müssen, wenn er deutsch gewesen wäre... also hätten wir uns nach spielern mit 2 liga format umgucken müssen und mit soclhen spieler steigt man ab!
    eine wiedereinführung der ausländerregel wäre eine regelrechte wettbewerbsverzerrung! die kleinen vereine würden alle kaputt gehen, da diese sich nicht mehr erstligataugliche spieler kaufen können... nur die großen vereine wie bayern und dortmund, die sich noch deutsche stars leisten können würden überleben... wie wären dann im internationalen wettbewerb total unterlegen... wäre also total schwachsinnig diese regel wieder einzuführen!

  • Bin da ziemlich zweigespalten. Würde es auch befürworten, wenn wir mehr inländische Talente im Kader hätten, aber wie geagt, gibt es einfach zu wenig finanzierbare gute junge Profis!

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker


    Ansonsten denke ich auch, dass der deutsche Markt nicht ausgeschöpft wird. Wäre nicht z.B. ein Altintop, wenn wir ihn schnell genug entdeckt hätten, für uns erschwinglich gewesen?


    Der Mann hat keine 3 guten Spiele am Stück gemacht.... und wird schon über den Klee gelobt.... Ich fasse es nicht! :nein:

  • Es wachsen schon welche nach, siehe Trochowski, Ludwig - oder von den Älteren Lauth, das ist wirklich ein ganz Guter; bei uns vor allem Lindemann (musste er sich gerade jetzt so einen Ausrutscher leisten?), Mertesacker ist auch ganz ordentlich. Es wird auch deutlich, wenn ich die U21-Länderspiele und darunter verfolge, dass noch an der richtigen Kombination von Technik, Physis und Tempofußball gefeilt werden muss. Aber Deutschland ist da auf einem guten Weg. Sprich das wird auch eine Talentequelle für uns werden, neben unserer eigenen Ausbildung, die wahrscheinlich noch verbessert werden muss, aber auch nicht so im argen liegt, wie es scheint.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

    • Offizieller Beitrag

    Deutsche Spieler verlangen zu viel Geld und bringen oft nicht die Leistung, die ein ausländischer Spieler bei einem geringerem Gehalt bringt. Leider, ies wäre schön, wenn wir ein paar junge und vor allem gute Deustche mehr im Kader hätten...

  • Zitat

    der heißt kleber nicht kleberson


    Oh Gott - und das mir!!!


    Aber muß zugeben mit Kleberson könnte ich mich auch noch anfreuden..... :D