Christoph Dabrowski

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Wenn das mal nicht tewas sehr weit hergeholt ist! Dabro bei der EM 2006 ! :kichern: :auslachen: !



    Hab ich was verpasst?!:grübel:


    Dabrowski beim Team 2006. :rofl: Sorry, aber meine Meinung bezüglich dieses Spielers sollte bekannt sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho-Jan ()

  • Bisher hat mich Dabro auch noch nicht überzeugt, aber vielleicht wächst er ja jetzt über sich hinaus.
    Zusätzliche Motivation bringt ihm das auf jeden Fall und das kann nicht schlecht sein für 96.
    Häme ist völlig unangemessen.

  • wenn Dabro so schlecht ist, wieso bitte hat dann RR so lange um ihn gekämpft-keine Ahnung-wir oder der Coach ??------Erst NFV, dann DFB-Pokal- 2 Siege gegen den BTSV !!!

  • Ihr solltet nicht so schnell Spieler schlecht reden. Dabrowski hat gar nicht so schlecht gespielt gg. HRO. Er ist zwar kein filigraner Techniker :nein: aber der wird noch. Und eine Nominierung für das Team 2006 wird ihm gut tun.

  • das problem ist, daß schon einige von rrs wunschspielern überhaupt nichts gebracht haben:


    oswald (wollte rr unbedingt haben), schuler (naja, vielleicht ist er im mittelfeld erträglich) und auch schneider (bisher gar nichts und läßt sich von übergewichtigen amas den ball ablaufen) waren ausdrückliche wunschspieler von rr.


    und da paßt dabro bisher super in diese reihe rein.

  • Hmm, interessant, interessant.
    Bei jemandem wie Makaay hat man Geduld, sagt, dass ist ein Großer, der braucht nur seine Zeit, und bei Dabrowski ist nach 4 (!!) Spieltagen also schon Hopfen und Malz verloren. :nein:


    @ Milo: Hidebrandt gehört nicht wirklich ins Team 2006??
    Ist ja wohl nicht umsonst so lange ohne Gegentor.
    Und IMO ist er einer der Besten deutschen Torhüter.

  • Lebowski


    Volle Zustimmung!
    Etwas mehr Geduld ist ja wohl angebracht. Wie hat Lala denn gespielt, als er zu den Roten wechselte? Mäßig wäre noch freundlich. Und jetzt?!?...


    Hildebrandt ist offenbar recht gut, aber Jentzsch gehört da nicht hin. Das ist nur heiße Luft bei dem.

  • ich denke, dass Hildebrand auf lange Sicht Nationalkeeper wird, der ist einfach gut der Junge... und zu Dabrowski...
    Ich denke auch, dass er noch die Möglichkeit hat, den ganz großen Sprung zu schaffen, wenn er jetzt regelmäßig spielen und seine Leistung konstant gut werden würde. Ich traue ihm das durchaus zu, und hoffe es auch ein bisschen... dann kann man endlich mal sagen, dass sich bei Hannover einer zum Nationalspieler entwickelt hat... :D
    Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg...aber Dabro wird ihn schon gehen...und wenn er kein Nationalspieler wird, wird die Welt auch nicht untergehen...Hauptsache, er wird mal ein Leistungsträger bei :96: :ja: ...

  • Laut Bild wurde er heute in das Team 2006 berufen.
    Kann man nur sagen viel Glück Drabo.

  • ich werde mir das spiel heute abend wider meinen gewohnheiten mal ansehen. mal gucken wie dabro sich hält, wenn er überhaupt spielt.

  • Bis 2006 ist ja noch viel Zeit .... vielleicht reift er ja noch nach .... grundsätzlich ist jeder junge Spieler, den Hannover verpflichtet, ein Hoffnungsträger!!!

  • wenn ich mir das spiel so ansehe, dann komme ich immer mehr zur überzeugung, daß es dem deutschen fußball auf nationalmannschaftsebene gaaaanz dreckig geht.


    früher hätten in solchen teams ganz andere leute gespielt. heut spielen dort leute, die teils nicht mal in ihren clubs stamm spielen. und warum? weil einfach die qualität fehlt.


    ein fabian ernst hätte schon längst nationalspieler sein müssen. aber der zug ist abgefahren. falsch gewechselt, verheizt worden, zu wenig talent etc..... der junge ist durch für mcih. das wird nie ein großer.


    der rest der da rumläuft ist noch schlimmer. ausnahme vielleihct mal hildebrandt im tor.

  • Zitat

    ein fabian ernst hätte schon längst nationalspieler sein müssen. aber der zug ist abgefahren. falsch gewechselt, verheizt worden, zu wenig talent etc..... der junge ist durch für mcih. das wird nie ein großer.


    Nicht dein Ernst oder?

  • doch! der hätte viel mehr aus sich machen müssen bis zum jetzigen zeitpunkt. hat er aber nicht. und das ist meiner meinung nach ein zusammenspiel aus den von mir genannten punkten.


    er wurde als beckenbauer-typ tituliert. fest steht: er hätte ein ganz großer werden können, jedoch ist er bis zum jetzigen zeitpunkt noch nicht weit genug. resultat: er wird kein großer mehr.


    das ist genau so, wenn du erst mit 20 das erste mal gegen den ball trittst. und obwohl du ein riesentalent mitbringst, wirst du nur spieler der 4. liga. bundesliga hättest du nur spielen können, wenn du schon mit 10 jahren angefangen hättest. dir fehlt einfach was. und das ist so ähnlich übertragbar auf ernst. ihm fehlt das resultat seiner arbeit der letzen 2 bis 3 jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • @ Milo:


    Wer hätte denn früher so alles in der Mannschaft gespielt ??? Und wo war
    denn früher alles soo viel besser in der Nationalmannschaft ??? Also ich erinnere
    mich gut an Zeiten (z.B. in den 80'er Jahren) wo man ausser bei WMs / EMs
    der Nationalmannschaft auch nur mit Graus zugeschaut hat, weil der Ball
    elendig langweilig hin und her geschubst wurde ...
    Mir ist nicht bange um die Nationalmannschaft, denn ich denke im Vergleich
    zu der Zeit von Ribbeck werden heute auch junge Spieler sowohl in den
    Vereinen als auch in der Nationalmannschaft verstärkt eingesetzt ... evtl. auch
    dem guten Herrn Kirch zu verdanken ... btw. soviele Mannschaften hätten das
    1:2 auch nicht mehr umgebogen ...

  • Zitat

    Original von Nils
    Spielt Dabrowski?


    Dabro wurde in der 72. Minute eingewechselt. Das Spiel wurde 3:2 gewonnen. Wenigstens ein bißchen Perspektive... :p

  • Dabro hat sehr darauf geachtet, dass er sich nicht verletzt...


    @Milo, worin ich dir durchaus zustimme, ist, dass in den älteren Nachwuchsjahrgängen (U21/Team 2006) wie auch in der A-Nationalmannschaft zu wenig auf die wirklichen Talente gesetzt wird. Ein Trochowski sitzt z.B. immer noch in der Warteschleife. Auch wenn er bei Bayern auf der Bank sitzt, wäre es doch schön, wenn er in der U21 Spielpraxis bekäme - denn so hat er überhaupt keine. Wehe, wenn ihr mit Sahr Senesie dieselbe Nummer abzieht! Odonkor, der sah auch mal aus wie ein Großer, jetzt hat er bei Dortmund und in den Nationalteams keine Berücksichtigung gefunden, ist tief gefallen. Ganz zu schweigen von Krontiris. Und Lauth kann froh sein, drei A-Einsätze gehabt zu haben. Für mich wird in den oberen Mannschaft zu sehr auf hyperaktive, verbissene Fußballer wie Kuranyi und Freier gebaut. Ich würde den Akzent (etwas) mehr auf Spielintelligenz und Technik legen.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()


  • früher gab es so eine mannschaft gar nicht. brauchte man auch nicht, denn man hatte a) genug gute leute in der a-mannschaft und b) genug leute, die auf dem sprung standen und im verein schon eine gute rolle spielten. und das über längere zeit.


    gut, es gab schon ganz früher mal die sog. b-mannschaft. aber die hat ja auch nciht wirklich was gebracht, wurde immerhin abgeschafft.


    und was ist dagegen einzuwenden, wenn die dfb-teams "nur" bei em und wm auftrumpfen? das reicht doch eigentlich. nur haben wir seit 96 gar nicht mehr aufgetrumpft - ausnahme wm 2002 (aber auch da nur vom ergebnis her).


    heute wird jeder spieler, der jung ist und ein buli-spiel gemacht hat, indem er einigermaßen ordentlich gespielt hat zum retter des deutschen fußballs hochgepuscht. und das ist lächerlich. dadurch werden diese leute viel zu früh satt, strengen sich nicht mehr genug an und entwickeln sich nicht ausreichend weiter. geld bekommen sie ja sofort geboten, wenn sie mal ein gutes spiel gemacht haben.


    beispiele gefällig für solche super-talente, die mal den deutschen fußball retten sollten? bitte:


    christian timm, marco reich, markus schroth, sean dundee, markus pröll usw. das sind nur die namen, die mir innerhalb von 2 sekunden eingefallen sind. wo sind diese spieler jetzt leistungsmäßig? tja....... im mittelmaß, wenn sie glück gehabt haben.