Christoph Dabrowski

  • Zitat

    Original von anarchie96
    Dabro ist ne Graupe, er bleibt ne Graupe und wird es immer bleiben!
    Das Tor hätte er da machen müssen! Ein Silvio haut denn rein!


    Warum meckert hier keiner das Stendel und Stajner auch über das Tor geballert haben oder Hain den gehalten hat? Ich glaube ihr wollt immer nur das schlechte sehen bei Dabro! Starke leistung von euch? Habt ihr ihn beobachtet und auf eurem Zettel nur schlechte Sachen stehen? Kann ich mir nicht vorstellen! :nein:

  • Zitat

    Original von anarchie96
    Was ist denn an Dabro positiv zu finden?
    Daniel und Jiri treffn mal das Tor!


    Die schießen auch doppelt so viel! Hast du gesehen wo Jiri hingeschossen hat? War der Ball noch im Stadion?

  • Stendel = Stürmer
    Stajner = Stürmer
    Dabrowski = defensives Mittelfeld


    fällt dir was auf?


    Zudem sind Stajner und Stendel auch nicht wirklich Knipser und Torgaranten. Stimme Wickert zu, dass viele hier einfach nur die Dabro-Hasskappe aufhaben und eine halbwegs solide Beurteilung seines Spiels nicht auf die Reihe kriegen. Klar ist er kein Filigrantechniker, aber sein Spiel gestern war nicht so schlecht, wie viele es hier schreiben.

  • Dann lass ich dich in dem glauben und guckt dir mal weiter den so guten Stendel an such die negativen Sachen bei Dabro raus! Viel Spaß!

  • Also ich sehe den Dabro weiterhin als guten Zugang !!! Wir haben mit Lala und de Guzman zwei sehr starke und quirlige 6er (defensifes MF), die aber beide aufgrund ihrer Statur nicht gerade Kopfballstark sind. Dabrowski ist eher der Kopfballstarke dafür technisch etwas schwächere Defensivmann, der aber unermüdlich und kampfstark die Mannschaft antreibt. Über den einen oder anderen "Stockfehler" sehe ich gerne hinweg, wenn einer fightet !!! Er ist noch relativ jung, ist erfahren und eher bodenständig..... Ich bin froh, dass wir ihn haben, und nächste Saison (wenn de Guzman weg ist) wird er noch wichtiger für uns !!!

  • Tiger03:
    er ist eben nicht kopfballstark. das zeigt sich immer wieder. gestern hat er ca. kanpp die hälfte seiner duelle in der luft gewonnen würde ich sagen. und das war schon eine seiner besten leistungen. ansonsten verliert er den großteil seiner duelle in der luft. weil er kein timing hat und überhaupt nicht hochgeht zum kopfball.


    die kopfballstärke von dabro ist nichts anderes als ein ammenmärchen. nur weil er groß ist wird das gerne erzählt. stimmt nur leider nicht.

  • Schön anzusehen ist es zwar nicht, was er so macht, aber durchaus effektiv.
    Beim Leverkusen-Spiel hat ein paar Reihen weiter hinter mir sich einer ständig über C.D. aufgeregt und ihn quasi zum Sündenbock für dieses Desaster abgestempelt. Als Krönung des Ganzen hat er ihn auch noch als 'Elefantenmensch' bezeichnet.
    Das geht nun wirklich eine Spur zu weit !
    Ich bin auch nun nicht gerade ein Freund seiner Fußballkünste. Aber gerade gestern hatte er gezeigt, das er bei einer typischen Auswärtstaktik mit 3 defensiven Mittelfeldspielern wichtig sein kann.

  • ich packe es hier mal hin... Dabro zieht heute im Kicker in Erwägung, uns zu verlassen... würde ich ehrlich gesagt bedauern, auch wenn seine Spielweise etwas stokelig erscheint...


    Sein Kommentar: "Vielleicht könnte man anderswo meine Qualitäten besser gebrauchen" ....

  • Wir haben doch jetzt Vinicius, der ist kopfballstark und spielstärker. aber ob man einen weiteren personellen Verlust im DM zulassen sollte, ist die Frage.

  • Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ein Weggang von Dabrowski so ein großer sportlicher Verlust ist. Wir sind doch mit Lala und Vini gut besetzt. Wenn wir für nächste Saison noch ein Talent aus der RL holen und außerdem einen Jugend- oder Amateurspieler an die Mannschaft ranführen, müsste das doch eigentlich erstmal reichen, zumal Lala und Vini ja nicht besonders verletzungsanfällig sind.

  • Wir haben diese Saison gesehen, daß man aus verschiedenen Gründen auf der Position des DM mindestens drei relativ gleichstarke Leute braucht. Zum einen kann es schnell zu langwierigen Verletzungen kommen (Lala Schambein), dann spielt Lienen gerne mal generell mit drei DM und zusätzlich ist die Position des Wühlers und Beißers sehr anfällig für gelbe Karten und Sperren. Also müßte Dabrowski meiner Meinung nach mindestens gleichwertig ersetzt werden.

  • @ Sasa: Richtige Einschätzung........ Nur sehe ich keinen Grund ihn zu ersetzen, sprich gehen zu lassen. Auf der Position brauchen wir nach DeGuzmans Abgang Verstärkung und können uns sicher keinen zusätzlichen Abgang leisten.
    Also, aus Sicht des Vereins kann man das Thema getrost abhaken.

  • Das finde ich auch - soviel zum Ehrgeiz einiger unserer Spieler...


    Ich würde ihm auch keine Träne nachweinen. Wenn Vini tatsächlich nächste Saison ne Option für's defensive Mittelfeld ist, sollte ganz klar er und nicht Dabrowski spielen. Das hat gar nicht mal viel mit persönlichen Vorlieben zu tun - ich habe nicht übertrieben viel gegen Dabro, aber Vini ist ihm in allen Belangen fußballerisch überlegen. Falls Gerber käme, könnte er mit Sousa die offensive Mittelfeldkomponente übernehmen während Vinicius und Lala den defensiven Part ausfüllen können.

  • Und der dritte bzw. vierte Mann im DM ? Auch mal unter dem Aspekt betrachtet, daß Vini im Fall der Fälle ganz schnell als IV aushelfen muß und dann im DM fehlt. Auf dieser Position zwei ordentliche bis gute Neuzugänge zu finden, ist schon schwierig.