Christoph Dabrowski

  • Was ich besonders gut finde, ist natürlich, dass er alle Talente kennt und vielleicht auch mehr einsetzt. Das muss der Weg sein für 96!

  • Man darf die Frage stellen wie die Entscheidung ausgefallen wäre, wenn Jatta vor der Flanke auf Glatzel nicht nen halben Fuß im Abseits gestanden hätte. Oder wenn der VAR den Treffer zurücknimmt und stattdessen Elfer gibt.


    Nun gut. Jetzt ist einer Trainer, der noch sieglos gegen BSV Schwarz-Weiß Gehrden ist. Bei Schmidt aus der U19 hätte ich ein besseres Gefühl.


    Martin Kind spart sich ein paar Euro, letztlich ist das eh alles was zählt.

  • jetzt ist es mal genug mit Umbruch: gebt ihm einen Vertrag auf Lebenszeit, dem Kaiser einen Vierjahresvertrag und dann wollen wir doch mal sehen, was mit Konstanz und Geduld alles erreicht werden kann.

  • jetzt ist es mal genug mit Umbruch: gebt ihm einen Vertrag auf Lebenszeit, dem Kaiser einen Vierjahresvertrag und dann wollen wir doch mal sehen, was mit Konstanz und Geduld alles erreicht werden kann.

    sind das die beiden neuen Stürmer, die uns in Liga 1 schießen?

  • Es war schon extrem viel Spielglück dabei.

    Der Plan war okay, auch wenn er die Hilflosigkeit unserer Truppe zeigt.

    4-3-3 mit 7 Defensiven. Insgesamt von der ersten Minute sehr tief stehend bzw. vielleicht auch einfach sehr weit hinten reingedrückt. Dazu aber 2 schnelle Spieler auf den Flügeln, um umschalten zu können.


    Hamburg hätte z.B. mit dem Abseitstor oder einem Elfmeter nach dem Muroya Zweikampf leicht in Führung gehen können. Dann wäre es wahrscheinlich wieder ein enttäuschender Nachmittag geworden.


    Das Tor war dann wahrscheinlich genauso, wie sich der Trainer das ausgemalt hat. Schnelles umschalten von Beier und Maina. Gab dann noch ein paar mehr solcher Umschaltmomente, dass daraus im Prinzip keine größeren Torchancen geworden sind, zeigt auch, wie viel Glück es gebraucht hat, dass der erste Umschaltmoment so gefunzt hat.


    Ich hatte ab der 60. Minute das Gefühl, wir wären in der Nachspielzeit und wollten uns irgendwie ins Ziel retten. Dauerdruck und regelmäßige Befreiungsschläge, dazu 96 ole. Das wirkt für mich eigentlich nach 90+3.


    Haben sie füreinander gekämpft? Bestimmt. Aber für einen richtigen, bedingungslosen Kampf, waren da schon sehr viele Zweikämpfe, die super Leicht verloren wurden.


    Jetzt bin ich gespannt, ob Dabrowski auch eine Idee hat, gegen den Letzten Torchancen zu erspielen. Dafür benötigt es einen anderen Plan. Viel Zeit, den zu entwickeln hat er nicht. Drücken wir mal die Daumen.

  • Nein. Er war nur drei Jahre hier und Stendel gehörte zur Aufstiegsmannschaft.

    Außerdem fehlt (zumindest mir im Vergleich zu Daniel Stendel) die Begeisterung.

  • Jetzt noch 3 Punkte in Ingolstadt (ob ich daran wirklich glaube, oder nicht) - und wir haben genau 1/2 von gewuenschten 40 Punkte puenktlich zum Hinrundeende.

    Zur Mannschaft von gestern noch Kerk, Ernst und Boerner, und alles wieder moeglich, selbst der Klassenerhalt.

  • Er hat übrigens 1999 mit Werder den DFB Pokal gewonnen und war 1 Jahr später mit Werder wieder im Finale.

    Er weiß also, was man machen muss, um den Pott zu holen :lookaround:

  • Die eigentliche Frage, ob er ein guter Trainer ist scheint unbeantwortet. Ist er (und sein Team) hinsichtlich taktischem Wissen, der Trainingsmethoden, Belastungssteuerung u.s.w auf dem Niveau, das heutzutage erforderlich ist? Kann man sein Wirken in der U23 als erfolgreich bezeichnen? Wenn er es kann, warum erst jetzt?


    PS: Ich habe ihn als Spieler seinerzeit bei 96 sehr gemocht und er war sicherlich damals einer der Leistungsträger.