Christoph Dabrowski

  • Einen Aufstieg traue ich ihm (noch) nicht zu.

    Ich habe schon diese Meinung irgendwo geaeussert. Sollen wir nicht Kaiserslautern und Ko direkt folgen, steht die 2. Liga-Epoche vor uns, die nicht kuerzer wird, als die 1. Liga-Epoche zuvor. So sieht es fuer mich aus. Alemania Aachen werden wir ganz weit hinter uns lassen in der Ewigen Tabelle.

  • Gibt es vielleicht Leute, die sich die U 23-Spiele regelmäßig ansehen?

    So rein tabellenmäßig befindet sich die U 23 im Mittelfeld, mit großem Abstand zu den ersten beiden Plätzen VfB Oldenburg und Werder Bremen II.


    Will damit nur andeuten: der Trainerüberflieger scheint er bei der U 23 nicht zu sein, habe allerdings kein Spiel live gesehen.

  • Zum Thema Spielaufbau taugten die ersten beiden Spiele unter Dabrowski nicht sehr viel.


    Gegen den HSV hatte man das Matchglück, das nach früher Führung eine abwartende defensive Grundausrichtung langte.

    Ingolstadt war dann im 2. Spiel zu limitiert um da ernsthafte Rückschlüsse ziehen zu können.

    Ondoua interpretiert seine Rolle ob gewollt oder nicht unter Dabrowski noch mal defensiver.

    Er hat sich ja permanent zwischen die beiden IV platziert um den "Spielaufbau" zu gestalten.

    Spielaufbau heißt Ball raus auf die AV.

    Vertikales Spiel findet genau wie bei Kaiser nicht statt.


    Dabrowski sollte schon zumindest mittelfristig nen Platz für Ernst finden.

    Auch wenn er bisher nicht viel gezeigt hat, gehört er für mich schon in die Startelf

    Allerdings scheinen Dabrowski die beiden 6er im Spiel sehr wichtig zu sein, sodaß es wohl nur heißen wird Ernst ODER Kerk.

    Kaiser muß man nicht als 8er interpretieren, der Spielaufbau findet ohne ihn statt. Er rennt und macht, ja.

  • Denen sollte man mal erzählen, daß der Abstand nach oben ziemlich groß ist. Selbst für den Fall, daß Hannover nun komplett alle Spiele gewinnt ist es theoretisch möglich, daß sie nur Fünfter werden.

    51 Punkte gibt es noch zu holen, das wären am Ende 71, ich habe noch keine Abschlusstabelle gefunden, wo das nicht mindestens zum 3ten Platz reicht

  • Ich habe geschrieben theoretisch.

    Du hast geschrieben, daß es entgegen aller Theorie in den letzten Jahren mindestens zum 3. Platz gereicht hätte.

    Wir widersprechen und also nicht. ;)

  • Erstaunlich. Da holt Dabro das Maximale und es wird danach gefragt, ob er der richtige für die Zukunft ist. Gegen Hamburg ein engagiertes Spiel, gut Spielglück hatten wir auch, aber Hamburg derzeit auch in guter Verfassung, trotzdem gewonnen. Gegen Ingolstadt waren wir besser. Macht Ondoua das eine Ding, macht Ingolstadt gar nichts mehr. Und dass wir Ingolstadt nach 11 Toren und 17 Punkten nicht unbedingt an die Wand ist wohl auch klar.


    These: Die letzten beiden Spiele so unter Zimmermann und hier würde es heißen, "seine Arbeit trägt langsam Früchte" oder "er hat das Team stabilisiert".


    Nun ja.

  • Dennoch finde ich die Frage legitim, ob Dabro der richtige für die Zukunft ist. Für die Gegenwart scheint er es jedenfalls zu sein. Er findet die richtigen Stellschrauben und schafft es, ein leistungsförderndes Klima zu schaffen. Bisher ist die Mannschaft über den Einsatz gekommen. Mittel- bis langfristig braucht es aber eine Idee. Oder besser mehrere.


    Ich habe da meine Zweifel, vor allem wenn ich die Leistungen der U23 daneben lege. Auch da hat es über die Jahre kaum eine Entwicklung gegeben. Aber das habe ich zum Glück nicht zu entscheiden, daher freue ich mich einfach, dass es derzeit besser läuft und eine lebend(ig)es Team auf dem Platz steht.

  • Dennoch finde ich die Frage legitim, ob Dabro der richtige für die Zukunft ist.

    Die Zukunft, wie wir sie sehen (gemeinhin auch als "Realität" bekannt) oder die von Herrn Martin Kind, dem Lederprinzen vom Luftschloss?

    Letzteres kann ich guten Gewissens mit "nein" beantworten.


    Denn auch Christoph Dabrowski kann kein Stroh zu Gold spinnen.

  • Verstehe auch nicht, warum Dabro hier so in Frage gestellt wird.


    Wer sollte es denn besser machen? Wert tut sich den Saftladen denn noch an?


    Er hat den Vorteil und hat gegenüber den Kollegen 2 Siege in der Tasche.

    Da hier eh nur bis zu 6 Monate geplant wird, wenn überhaupt, kann man doch erstmal entspannt mit Dabro weitermachen.

  • Laut NP spricht alles für Dabro als neuen Chefcoach, dies bestätigt Maddin:


    „Ich habe noch nie erlebt, dass sich eine Mannschaft so für einen Trainer positioniert hat wie bei Christoph Dabrowski.Es läuft auf Dabrowski hinaus. Es sei denn, die Mannschaft bricht gegen Werder auseinander.Wir werden das dann nach dem Spiel auch zügig verkünden."

  • Wie häufig hat Kind ".... noch nie.... hat/ist/wird/wurde...." rausgehauen.

    Und wie ebenso häufig wurde er zügig eines schlechteren belehrt.



    Jetzt verlieren sie 0:5 gegen Bremen und plötzlich hat sich die Mannschaft nicht für Dabrowski positioniert..?

    Wie immer.

    Grundsatzentscheidungen werden in diesem Hause nach dem Stand der Sonne, Befinden am Vormittag oder schnick schnack schnuck entschieden.