Christoph Dabrowski

  • Krass. Ich kann das kaum glauben. Wenn es stimmt, bin ich positiv überrascht. Aber auch klar, dass es keine 1:1 Kopie geben wird und wir "automatisch" aufsteigen, wie es Maddin sich wünscht. Zumindest kann jetzt die Kaderplanung beginnen und vielleicht bringt er ja nach ein, zwei Spieler aus Fürth mit...

  • Wenn das stimmt bin ich extrem überrascht.


    Ich hab mich mit Leitl nicht sonderlich beschäftigt und weiß nicht, was da auf uns zukommt. Das einzige woran ich mich erinnere, ist das Fürth im Aufstiegsjahr teilweise sehr spektakulär nach Vorne gespielt hat.


    Was mich aber daran am meisten freut und überrascht ist, dass die Aussage, dass in der kommenden Saison angegriffen werden soll scheinbar ernst gemeint ist und zumindest Geld in die Hand genommen werden soll. Kann mir nicht vorstellen, dass Leitl sonst unterschreiben würde. Außerdem muss ja sogar für ihn Ablöse in die Hand genommen werden und für Lau trainiert Leitl die Jungs vermutlich auch nicht.

  • Dir Fürther hatten in der Aufstiegssaison einen Etat von 7,2 Mio Euro. Da scheint 96 noch ein bisschen mehr bieten zu können.

  • 96-Historiker erinnern sich noch daran wie mit Uwe Rösler bereits alles klar gewesen ist und was dann passierte.


    Dabrowski wird die günstigste Variante sein. Das ist sein Trumpf, und bis offiziell was anderes verkündet wird, glaube ich an Kinds Igel in der Tasche.

  • Die NP formuliert das ganze noch etwas vorsichtiger.Auch sie bestätigen das Treffen zwischen Maddin, Mann und Leitl.Für 96 sei Leitl der absoulte Wunschkanidat, auch Leitl hat lust auf die Aufgabe.Allerdings schliest Leitl eine Engagement in der dritten Liga kategorisch aus, bei Abstieg wäre er raus.Den Artikel nach sieht es gut aus fix sei es aber noch nicht, entscheidung muss bis zum Samstag fallen da die AK ausläuft.

  • Ich frage mich auch wie hier irgendetwas fix sein soll, wenn wir den Klassenerhalt noch nicht sicher haben. Bei einem Abstieg können wir doch nicht ernsthaft überlegen eine halbe Million für einen Trainer auszugeben. Aber die Entscheidung muss schon am nächsten Spieltag stehen, von beiden Seiten. Für den relativ wahrscheinlichen Fall des Klassenerhalts erscheint mir das eine hoffnungsvolle Lösung und ich bin sehr überrascht, dass Kind offensichtlich wirklich investieren will.

  • Na ja, bei nem Abstieg würde Leitl ja auch nicht kommen und die 500.000 wären "gespart".


    Ablösesummen für Trainer scheinen sich zu etablieren.

    WENN (dieses mal) Leitl der absolute Wunschkandidat sein sollte sind die 500k

    bei dem was hier in den letzten Jahren an Abfindungen/Gehaltsnachzahlungen geflossen sind für Kind (anscheinend) Peanuts.

  • Der wird wohl im Profigeschäft bleiben wollen und somit den Verein verlassen!

    Alternativ könnten sie ihm die Nachfolge von Tarnat erstmal anbieten (falls es Stendel nicht wird)?

    Als Trainer ins NLZ wird er definitiv nicht zurückkehren.

  • Wird wohl so sein. Zurück auf die "alte" Stelle sehen die meisten Trainer ja als Rückschritt an.

    Vor allem, weil man ja nicht weiß, ob man jemals nochmal eine Chance bekommen könnte, solange man sich im direkten Sichtfeld befindet.