Christoph Dabrowski

  • Also du hast mal ein Interview von ihm gesehen, was dein Bild von ihm nachhaltig geprägt hat, kannst dich aber nicht mehr wirklich dran erinnern und dann noch die Info, keine Sekunde 96 gesehen zu haben?

    Für so ein substanzloses Posting würdest du andere grillen.

  • Grillen würde sasa meiner Einschätzung nach ein Posting à la "Dabrowski ist xy", bei dem nach dreifacher Nachfrage rauskommt, daß es 1) nur eine persönliche Meinung ist und 2) auf schmalen Füßen steht.


    Selbstverständlich kann man eine persönliche Meinung haben, die auf schmalen Füßen steht. Aber dann gerne so dazuschreiben, damit es nicht wie eine unumstößliche Tatsache dasteht.

  • Aber dann gerne so dazuschreiben, damit es nicht wie eine unumstößliche Tatsache dasteht.

    Ich hoffe, dass das bei mir ausreichend deutlich war. Denn dass mein persönlicher Eindruck nur eine ziemlich dünne anekdotische Evidenz besitzt, war für mich offensichtlich. Und ich wollte damit auch lediglich erklären, wie sich mein Bild von Dabrowski ergeben hat und dieses in keiner Weise für richtig oder gar allgemeingültig erklären.

  • Nach Kocak war das bestimmt eine Belebung. Und! Danke für den Klassenerhalt, selbstverständlich war es nicht.

  • Ich hab da wenig Mitleid, jeder der sich bei 96 in eine exponierte Rolle traut, muß wissen, wie das aller Wahrscheinlichkeit nach endet.


    Dabro hat klasse begonnen, mir kam das vor wie Robin Williams in Awakening ;)

    Ab dem Leipzig Pokalspiel fiel das aber alles wieder in Sich zusammen. Das was vorher wie eine Mannschaft aussah, waren plötzlich wieder nur noch individuelle Stümper.


    Diese Truppe könnte Fußball spielen, aber ich vermute es braucht einen klaren Geist, der sie immer wieder daran erinnert, wer der Chef ist und warum sie sich glücklich schätzen dürfen unter ihm zu dienen.

  • Das nächste Opfer vom alten Sack,

    mach es gut und Danke für die Rettung ( keine Ironie).

    man sollte es nicht übertreiben! H96 hat Dabro die Chance gegeben endlich in den Profibereich zu wechseln! Es war vereinbart worden, dass er einen Vertrag bis Saisonende bekommt. Und es wurde auch nie vereinbart, dass er beim Klassenerhalt einen neuen Vertrag bekommt. In den PK´s und Interviews hat man allerdings bei Dabro auch schnell bemerkt, dass er dann für größere Aufgaben doch noch sehr limitiert ist, auch vorallem was das taktische angeht. Für kurzfristige Erfolge und Stimmung im Team war er goldwert, nutzte sich aber sehr schnell ab. Manchmal hat man das Gefühl, dass 96 Dabro rausgeschmissen hat, dabei haben sie ihm wieder einen Job im NLZ angeboten, was er selber aber nicht will. Es ist vollkommen legitim vom Verein sich neu aufzustellen, nur über die mangelnde Kommunikation intern kann man meckern (wie immer)!

  • Einen 11. Platz hätte ich nie und nimmer mehr erwartet.

    Hattest sicherlich Deinen Anteil daran (- auf dem Relegationsrang übernommen).

    Danke und alles Gute für die Zukunft!

  • Das war schon sehr ok. Wobei zumindest bei mir unter ihm nie Aufbruchstimmung aufgekommen wäre, sondern dauerhafte Verwaltung von Zweitligamittelmaß. Ob das für uns gut oder schlecht gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt und wird sich eventuell nächste Saison schon zeigen.

  • Laut Bild soll er heute da unterschreiben.



    Schöner Traditionsverein. Als Aufsteiger kann er ja dort nur das Ziel Klassenerhalt haben.