Christoph Dabrowski

  • ihr seid (zum größten teil) ja wirklich richtige Helden:


    Erst rumheulen, Buhhh 96 kauft nur "AUSLÄNDER" (das kann man übrigens auch schöner formulieren!!!)


    Nun haben wir Dabrowski einen Deutschen geholt und dann ist er euch nicht gut genug. Was erwartet ihr denn? Jeremis? Hamann?
    Dann wird er fürs 2006-Team nominiert und spielt sogar und ihr habt nix besseres zu tun, als ihn schlecht zu machen ?


    Merkt ihr noch was? :kopf:

    2 Mal editiert, zuletzt von chaOS-chris ()

  • also ich für meinen teil habe mich weder über zu viele ausländische spieler beschwert noch möchte ich hier in hannover jeremies oder hamann sehen. wenn ich sehe, was hamann in england verdient und was er dafür leistet, dann wird mir ganz anders. auch so ein hochgelobter, der für´s dfb-team nie konstante leistungen gebracht hat.

  • Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, für mich zählt in erster Linie 96 und weit, weit danach kommt die Nationalmannschaft. Also her mit guten Spielern, egal woher sie kommen.
    Dabro im Perspektivteam ist meiner Meinung nach ein mehr oder weniger schlechter Witz.

  • das ist auch meine meinung ginger. ich identifiziere mich viel mehr mit 96 (egal wo die spieler her kommen) als mit der nationalmannschaft. die letzte richtig große identifikation mit der nationalmannschaft hatte ich 1996. danach waren sie es einfach nicht mehr wert. keine einstellung, keine leistung, keinen bock. nein danke, da geh ich tausend mal lieber zu 96!

  • @milo
    Endlich einmal jemand der mich versteht. Wobei die (meiner Meinung nach) richtig guten Spiele in den 70-zigern und 80-zigern lagen. Aber vielleicht verklärt auch die Erinnerung an diese Zeit die Realitäten. Habe allerdings auch nur noch das Finale gegen Italien in Spanien bewusst in Erinnerung, den Rest kenne ich auch nur aus dem Fernsehen.

  • Also zunächst mal finde ich es ehrlich gesagt ziemlich arm, wie hier über Dabrowski geschrieben wird. Statt man sich darüber freut, daß ein 96er in der B-Mannschaft ist, wird erstmal wieder voll draufgehauen. Ganz groß ist es dann, ihn anhand des einen verlorenen Kopfballduelles zu beurteilen und abzustempeln. Wenn es danach ginge, wäre Okocha jetzt Weltfußballer und Kahn in der Kreisklasse. Hoffentlich muß ich Milo jetzt nicht wieder den Vergleich erklären. ;)


    Ich kann nicht sagen, ob Dabrowski es in das Team 2006 packen wird. Aber ich kann zumindest nicht 100%ig sagen, daß er es nicht schaffen wird. Dazu darf man nicht vergessen, daß er laut Aussage des DSF-Reporters nachnominiert wurde, damit man wenigstens mit einem 16er-Kader antreten kann. Was also wäre Eure Alternative gewesen? Lieber nur mit 15 hinfahren? Wieso sollte man ihm dann nicht eine Chance geben?


    Ganz groß sind auch die Stimmen, die sich über das heutige Gekicke der Nationalmannschaft aufregen. Ihr könnt echt nicht älter als 15 sein. Schaut Euch mal ein paar Länderspiele der Nationalmannschaft aus den 80ern an. Nicht die geilen Spiele, die nachts auf N3 laufen. Glaubt ihr, daß man das z.B. aus Jux die "Schmach von Cordoba" nennt? DAS war ein schlechtes Spiel. Von den damaligen Testspielen will ich mal gar nicht reden. Für mich ist und bleibt die Nationalmannschaft in der Gesamtheit und unabhängig vom "eigenen" Verein die wichtigste Mannschaft des Landes und sollte entsprechend beachtet werden. Wer das anders sieht, darf gerne mit unserem bayerischen Wurstfabrikanten in ein Horn stoßen.


    Eins noch: Milo, is klar, die Mannschaft hat schon lang nix mehr gerissen. Nur Vize-Weltmeister. Sowas wird man mit "keine Einstellung, keine Leistung, keinen Bock".

    Einmal editiert, zuletzt von Harley ()

  • ich hatte das in einem vorigen posting mal gesagt: nichts außer vize-weltmeister 2002.


    wodurch wir es aber geworden sind ist klar:


    1. durch kahn
    2. durch kahn
    3. durch kahn
    4. durch eine sehr einfache auslosung (einizige topmannschaft war brasilien im finale)
    5. durch einiges glück


    unser bestes spiel haben wir im finale gemacht, das aber gemeinerweise verloren ("lustigerweise" durch kahns fehler, der uns erst so weit gebracht hat).


    um dein vorurteil zu entkräften, ich würde keine anderen schwachen dfb-spiele von früher kennen..... ich bin mitte 20, habe also durchaus schon einiges gesehen.


    außerdem glaube ich nicht, daß hier jemand über dabro herzieht. es wird lediglich klar gesagt, daß er nicht das zeug für einen großen hat. und das denke ich auch. ich würde mcih sehr gerne eines besseren belehren lassen durch ihn, aber daran glaube ich nicht.

  • Zitat

    Original von Harley
    Schaut Euch mal ein paar Länderspiele der Nationalmannschaft aus den 80ern an. Nicht die geilen Spiele, die nachts auf N3 laufen. Glaubt ihr, daß man das z.B. aus Jux die "Schmach von Cordoba" nennt? DAS war ein schlechtes Spiel.


    Das war 78 :besserwisser:
    Und noch ein Riesenspiel verglichen mit dem Spiel gegen die Ösis vier Jahre später in Gijon :kichern:

  • Zitat

    Original von Harley
    Ganz groß sind auch die Stimmen, die sich über das heutige Gekicke der Nationalmannschaft aufregen. Ihr könnt echt nicht älter als 15 sein. Schaut Euch mal ein paar Länderspiele der Nationalmannschaft aus den 80ern an. Nicht die geilen Spiele, die nachts auf N3 laufen. Glaubt ihr, daß man das z.B. aus Jux die "Schmach von Cordoba" nennt? DAS war ein schlechtes Spiel.


    tja, damals konnte man den schwachen spielen noch namen geben. heute würden einem die namen ausgehen.


    em 2000: 3 katastrophenspiele. wie soll man die nennen? peinlich in portugal?


    wm 1998: schwaches abscheiden in den usa (obwohl ich das persönlich leistungsmäßig nicht soooo übel fand): unmotiviert in usa?


    2003(?): quali-spiel gegen die großen faröer inseln in hannver: herzlos in hannover?


    usw usw.......

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Ok zum Mitschreiben: Das war ein Beispiel, welches ich in der Hoffnung gewählt habe, daß es einigen der jüngeren User ein Begriff ist. Diese Liste ließe sich wirklich beliebig fortsetzen. Kann sich noch einer an das Albanien-Spiel 82 seinerzeit erinnern? Algerien noch im Hinterkopf? Wobei ich allerdings zugeben muß, daß das Ösi-Spiel wirklich ein echtes Highlight war (im negativen Sinn). Aber ich hab da auch noch Malta im Angebot, oder Nordirland. Und so weiter und so fort. Damals wurde Fußball in Deutschland wesentlich mehr gekämpft als gespielt. Wollte keiner kämpfen, war die Sache erledigt. Dazu braucht man sich nur mal die Ergebnisse von damals anschauen und dabei beachten, daß die "Fußballzwerge" damals auch wirklich solche waren. Ich bin sogar der Meinung, daß man momentan zu viel "spielt" und zu wenig kämpft, aber ich bin wohl seit jeher eher ergebnisorientiert :)


    Zurück zum Topic. Ich denke, daß Dabro hier sehr schlecht weg kommt, obwohl wahrscheinlich die Mehrzahl nur seine Einsätze bei 96 kennt. Trotzdem haut man in die Kerbe (schlechter Witz etc.). Sowas nervt mich tierisch an. Gebt den Leuten eine Chance. Kritik in allen Ehren, aber sowas erinnert mich an die Kommentare über Stajner seinerzeit.


    Danke@marcrei für die Korrektur.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    em 2000: 3 katastrophenspiele. wie soll man die nennen? peinlich in portugal?


    wm 1998: schwaches abscheiden in den usa (obwohl ich das persönlich leistungsmäßig nicht soooo übel fand): unmotiviert in usa?


    2003(?): quali-spiel gegen die großen faröer inseln in hannver: herzlos in hannover?
    usw usw.......


    2000 --> Portugal :???:
    1998 --> USA :???:
    2003 --> Hannover :???:


    Die letzte EM war in NL/B, die vorletzte WM in F und das Spiel gegen die Färinger 2002! ;)

  • Zitat

    Original von Harley


    Zurück zum Topic. Ich denke, daß Dabro hier sehr schlecht weg kommt, obwohl wahrscheinlich die Mehrzahl nur seine Einsätze bei 96 kennt. Trotzdem haut man in die Kerbe (schlechter Witz etc.). Sowas nervt mich tierisch an. Gebt den Leuten eine Chance. Kritik in allen Ehren, aber sowas erinnert mich an die Kommentare über Stajner seinerzeit.


    Danke@marcrei für die Korrektur.


    Sicher kommt Dabro hier sehr schlecht weg. Aber ich sehe das so wie Milo, der Junge hat nicht das Zeug zu einem Nationalspieler. Wenn ich ihn mit Lala vergleiche, da liegen Welten zwischen. Würde mich sehr freuen wenn er mich eines besseren belehren würde, nur fehlt mir der Glaube.

  • Zitat

    Original von Herr N. Häuser


    2000 --> Portugal :???:
    1998 --> USA :???:
    2003 --> Hannover :???:


    Die letzte EM war in NL/B, die vorletzte WM in F und das Spiel gegen die Färinger 2002! ;)


    ok, bin da etwas durcheinander gekommen. dann heißt es halt:


    hilflos in holland (2000) und fußballerisch arm in frankreich.
    und bei dem qualispiel in hannover hatte ich extra das fragezeichen angefügt, da ich mir bei der jahreszahl nicht sicher war. ist im endeffekt aber auch egal wo und wann das alles war. wichtig waren die leistungen, und die waren mehr als dürftig.

  • Deutscher Hoffnungsträger? :kichern: Das ich nicht lache! Für mich ist das der vollkommene Antifussballer! Keine Ahnung, wieso ich mich so auf den eingeschossen habe, aber der Typ regt mich jedes Spiel immer mehr auf! :sauer:


    PS: Hab keine anderen Thread gefunden, der nur über ihn geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • also ich finde, dass der Junge unter Lienen eundeutig besser spielt und eingesetzt ist, als unter RR... so leid es mir fast tut für unseren Aufstiegstrainer, aber ich entdecke mehr und mehr Vorteile bei Ewald... :)

  • Habe mich auch schon oft genug über Dabrowski aufgeregt - aber wenn er mal ein ordentliches Spiel gemacht hat, dann war das in meinen Augen heute.

  • ich fand er gehörte zu den schwächeren im team. das 2:2 verschuldet er meines erachtens nach mit, weil er zögerlich an den schießenden schalker herangeht. da muß man drauf gehen, dann passiert auch nichts und wir gewinnen.

  • Ich kann immer noch nicht verstehen das dieser Alibifussballer immer wieder zu den ersten 11 gehört, er war gegen Köln zwar in einigen Zweikämpfen Sieger, aber ansonsten spielt Dabrowski einen Horrorfussball, bringt mit seinen Anspielen Mitspieler in Bedrängnis und setzt meiner Meinung nach auch nicht richtig nach, jedenfalls kann ich zu 0 % verstehen das ein Dabrowski und ein Idrissou spielen dürfen wenn wir Julian de Guzman auf der Bank sitzen haben.

  • Das fragt ich mich jede Woch auf aufs neue!
    Zum mal ich auch der Meinung bin, dass Lala völlig überfordert ist im Mittelfeld! Ihm fehlt der Zuarbeiter wie früher Kruppi! Und diesen Job kann Dabro nicht machen! Dafür kann er zu wenig am Ball!
    Daher sollte EL es langsam mal mit Guzzi versuchen, der kämpft wenigstens um jeden Ball!

  • ich hole den thread mal wieder hoch, weil dabro ja für tc ins spiel kommt in bielefeld.... so sieht es zumindest nach dem pressespiegel aus. vom regen in die traufe nenne ich sowas. ich würde dabro ja wünschen, daß er ein gutes spiel macht. aber glauben kann ich daran nicht. der mann ist völlig überfordert und nicht bundesligatauglich. mir graust es schon davor, dabro in bielefeld wieder von anfang an zu sehen.......... :krank: