Christoph Dabrowski

  • Stimmt!
    Er kann einfach kein Fußball spielen, sondern nur zerstören. Ich verstehe nicht, was Lienen an ihm findet.
    Stefulj wär sicher nicht schlechter!

  • Vielleicht reisst er sich mal zusammen.Aber ich glaube auch kaum das er innerhalb einer Woche sich so Stark verbessert haben soll.Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • Zitat

    Original von harry017
    Er kann einfach kein Fußball spielen, sondern nur zerstören.


    wenn er wenigstens zuverlässig zerstören könnte und dann den ball einfach aus der gefahrenzone hauen würde wäre ich bereits mehr als zufrieden mit dem mann. aber nicht mal das bekommt er in meinen augen auf die reihe. weil er einfach langsam (vom kopf her und körperlich), unbeweglich und stokelig ist. und trotz 4,23 m körpergröße verliert er soger noch die kopfballduelle gegen die 7 zwerge.

  • Zitat

    Original von harry017
    Er kann einfach kein Fußball spielen, sondern nur zerstören. Ich verstehe nicht, was Lienen an ihm findet.


    Die antwort was Lienen an ihm findet hast du doch selbst gegeben :kichern:
    Dabrowski setzt Lienens Fussballideal sehr gut um und wenn uns Ewald mal Bundestrainer wird, könnte Dabro sicherlich im Mittelfeld seine Qualitäten ausspielen
    So gesehen ist der Threadtitel, solange man diverse Konjunktive mit anbringt, richtig


    [Bsp für Konjunktive:
    -Wenn Ewald Bundestrainer wäre
    -Wenn Dabro wüßte was ein Fussball ist
    ...]

  • Dabro zerstört nicht nur das Spiel des Gegners sondern unser eigenes Spiel auch...manschmal haben wir eine Kontersituation wo es schnell und zügig gehen muß und dann legt er nochmal quer und der Angriff ist zunichte! Er nimmt viel zu oft das Tempo raus...July und Altin können das auch im devensiven Mittelfeld alleine...

  • Zitat

    Original von Roter96er
    Dabro zerstört nicht nur das Spiel des Gegners sondern unser eigenes Spiel auch...manschmal haben wir eine Kontersituation wo es schnell und zügig gehen muß und dann legt er nochmal quer und der Angriff ist zunichte! Er nimmt viel zu oft das Tempo raus...July und Altin können das auch im devensiven Mittelfeld alleine...


    Quatsch. Es geht jetzt erstmal darum keinen GEGENTREFFER zu kassieren. 3 defensive mittelfeldspieler sind dafür besser als 2. alle topklubs spielen mit 3 defensiven mittelfeldspielern.

  • Außerdem ist das absoluter Schwachsinn, die wenigsten Vereine haben drei DM.
    18.Spieltag:
    Bayern: 1,5 DM (Hargreaves, Frings)
    Schalke: 1 DM (Poulsen)
    Leverkusen: 1 DM (Ramelow)


    Was sollen so platte und sinnleere Behauptungen immer ? Ist grad voll in Mode.

  • Zitat

    Original von Fubbes
    alle topklubs spielen mit 3 defensiven mittelfeldspielern.


    auch wenn es keine drei sind sondern einer bis zwei so ist dennoch fakt, daß diese clubs auch brauchbare leute auf den positionen haben. dabro ist nicht brauchbar.


  • Wenn man Sarkasmus nicht checkt sollte man vielleicht besser garnix dazu sagen......

  • In dem Fall muß ich leider gestehen. Liegt wohl an meiner momentanen Phobie gegenüber gewissen "Argumentationen" hier...

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Deutscher Hoffnungsträger? :kichern: Das ich nicht lache! Für mich ist das der vollkommene Antifussballer! Keine Ahnung, wieso ich mich so auf den eingeschossen habe, aber der Typ regt mich jedes Spiel immer mehr auf! :sauer:


    PS: Hab keine anderen Thread gefunden, der nur über ihn geht!

    da muss ich dir vollkommen recht geben! ich bin mal gespannt wann die bosse von 96 es endlich merken das man ihn nicht braucht! es gibt viele sehr gute defensive mittelfeldspieler und gerade der landet bei uns! hoffentlich verkaufen die ihn bald und holen sich afür ein anstendigen spieler!

  • Zitat

    Gehört Dabrowski zu den deutschen Hoffnungsträgern?


    Für mich schon - ich hoffe immer, dass er nicht spielt... :kichern:


    Dabrowski hat sicherlich seine zerstörerischen Qualitäten (nicht zuletzt durch seine Größe), und Einsatz kann man ihm auch nicht absprechen, aber trotzdem darf man doch bei einem Bundesligaprofi davon ausgehen, dass Pässe über 10-15 Meter zu dem natürlichen Handwerkszeug des Spielers gehören.


    Bei Dabrowski ist es momentan ein Erfolgserlebnis, wenn ein Kurzpass beim Mitspieler landet.

  • Spielerthreads laufen hier mehr unter Anti- und Sympathie. Im Stadion ist es leider genauso. Stajner bekommt den Ball - Jubel - Stajner versägt - wie so oft - "oh schade". Er ist halt Kult. Dabrowski bekommt den Ball - bääääh - Dabrowski versägt - "ich wusste es schon immer". Lala bekommt den Ball...

  • Vielleicht sollte Dabro einfach mal kotzend durch ne Hotel-Lobby torkeln, dann wird er vielleicht auch gefeiert, egal wieviel er vertendelt...

  • Zitat

    Original von Wewetzer
    Spielerthreads laufen hier mehr unter Anti- und Sympathie. Im Stadion ist es leider genauso. Stajner bekommt den Ball - Jubel - Stajner versägt - wie so oft - "oh schade". Er ist halt Kult. Dabrowski bekommt den Ball - bääääh - Dabrowski versägt - "ich wusste es schon immer". Lala bekommt den Ball...


    wobei bei Dabro die Vokabel "versägt" schon deutlich untertrieben ist...

  • Der Stajner-Kult ist mir auch etwas fremd, ich mag Jiri zwar, aber wenn man bedenkt, was er gekostet hat, sollte man sich das Jauchzen vielleicht manchmal lieber verkneifen. M.M.n. hat seine Unzuverlässigkeit als Top-Einkauf die ersten mageren Bundesliga-Jahre geprägt (der Klassenerhalt ist natürlich ein Erfolg, aber vielleicht wäre sogar manchmal mehr drin gewesen).


    Bei Dabrowski liegt der Fall schon anders - ich will keineswegs, daß ein Spieler von 96 scheitert, aber Dabrowski stösst einen durch seine Spielweise leider viel zu oft vor den Kopf. Wenn er wenigstens seine Stärken (bzw. die, die er wegen seiner Statur haben müsste) ausspielen würde - aber nichtmal das tut er. Man muss sich nurmal Per angucken, dann weiss man, dass auch Leute dieser Körpergröße zumindest halbwegs beweglich sein können.


    Dabrowskis grosses Problem ist, dass er im Mittelfeld einer Kontermannschaft spielt. Das Umschalten von Defensive auf Offensive, so wie es nunmal gefordert wird, bekommt er leider zu selten gebacken. Bei ihm dauert sogar das Umdrehen nach der Ballannahme hin zum gegnerischen Tor so lange, daß die Zuspielwege verstellt sind oder er schon unter direkter Bedrängnis ist und den Ball verliert. Er darf mich gerne widerlegen, ab und zu sind ja mal Ansätze vorhanden. Aber leider zu selten!