Städtereisen

  • Hatten wir hier schon den Tip mit den Hafenfähren der HADAG? Hin und her über die Elbe durch den Hafen, bis rüber nach Finkenwerder, Övelgönne,... besser als die klassische Hafenrundfahrt, und billiger, weil die Fähren Teil des ÖV-Netzes sind und mit normalem Öffi-Ticket des HVV genutzt werden können. (Und sind im Niedersachsenticket mit drin.)

  • Ansonsten Bummeln im Karolinenviertel und auf der Schanze. Essen im Nil, philipps oder für Fleisch und 80er-Charme ganz klassisch in der Schlachterbörse.

  • Der Stadtteil Hamm zum Beispiel.

    Schöner Park und nette Läden.
    Aber auch zum Teil so richtig abgefuckte Ecken.

    Erst dachte ich, du machst einen Scherz. Ich kenne Hamm nur wie in deinem letzten Satz beschrieben. ;)


    Eimsbüttel, Uhlenhorst (wenn es etwas schicker sein soll) ist von der Stadt aus mit Außenalsterspaziergang zu erreichen...Auch durch St. Georg kann schlendern (nahe Bahnhof, aber auch inkl. verruchter Ecken)...Aber auch die andere Ecke um Ottensen ist schick....

  • Hamburg ist ne Kackstadt. Die kann sich verpissen.

    Warum?
    Also leben will ich da auch nicht. Mir ist HH zu groß. Und die Hamburger*innen können auch mal so richtig scheiße sein.

    Aber die Stadt an sich finde ich schon besuchenswert! Schöne schöne Ecken, schöne hässliche Ecken. Wasser, Grün, Museen, Kultur, Szene, Fußball. Alles in Mainstream und Geheimtipp.

  • Anna? Habe ich das geschrieben?

    „Können auch mal scheiße sein“



    Nicht alle, nicht immer.

    Aber manchmal nervt die Pfeffersäckigkeit/hanseatisch-hohe-Nase/Tor-zur-Welt-Attitüde schon extrem!

  • Wenn du übrigens mal das schickere Hamburg und viel grün aus ner anderen Perspektive sehen willst: Kanu mieten und dann durch die Kanäle rudern in Winterhude z.B. Rondelkanal. Gibt in der Ecke ein paar Vermieter und ist auch wirklich nicht sehr touristisch und nicht zu teuer. Habe ich schon zweimal gemacht, entschleunigt und entspannt auch sehr.

  • Also leben will ich da auch nicht. Mir ist HH zu groß.

    Den Zusammenhang kapiere ich nicht. Wenn ich kleines Menschlein mittendrin stehe ist es mir doch egal wo es endet, bzw wo willkürlich seine für mich unwichtigen Grenzen gezogen wurden.

  • Wenn du übrigens mal das schickere Hamburg und viel grün aus ner anderen Perspektive sehen willst: Kanu mieten und dann durch die Kanäle rudern in Winterhude z.B. Rondelkanal. Gibt in der Ecke ein paar Vermieter und ist auch wirklich nicht sehr touristisch und nicht zu teuer. Habe ich schon zweimal gemacht, entschleunigt und entspannt auch sehr.

    Oh Mann. Geht es noch? Zum paddeln nach Hamburg fahren? Könnten solche Themen nicht besser im Rauten Forum besprochen werden? Vielleicht gibt es hier demnächst noch Ausflugtipps für Brschwg.

  • Also ich finde Hamburg als Ausflugsziel schön. Besteht außerdem nicht nur aus HSV-Fans, gibt da auch noch ein paar andere Vereine in der Stadt....