Städtereisen

  • Ich bin auch begeisterter city-hopper - meine Lieblingsstadt in die es mich immer und immer wieder zieht ist zweifellos New York City.
    Drei mal bisher waren wir da, das letzte mal über Sylvester.Im nächsten Jahr fliegen wir um den 11.September 2006....
    Preislich ist es nicht wirklich teurer als in jeder anderen Stadt auch und New york ist nicht das typische Amerika - sondern eine demokratisch geprägt Region. Die Stadt mit Umland hat eine einwohnerzahl von knapp 20.000.000 Menschen. Die Bronx ist im übrigen total ungefährlich (bei Tag) und auch weiße werden dort nicht ermordet...
    Ground Zero das Empire und viele andere Dinge sind schon spektakulär - diese Stadt macht abhängig....

  • In Europa ist meine Lieblingsstadt Madrid: riesen groß und doch sehr überschaulich und mit vielen Parks


    In der Welt: Vancouver, sehr sehr geile Lebensart!

  • Wo wart ihr denn schon überall?
    Bin noch nicht so weit rumgekommen...
    London find ich gut ne andere große europäische Stadt außer den deutschen habe ich noch nie besucht, jetzt im Sommer ist Prag dran...

  • Prag war ich auch schon, sogar 2 x ... kann mich aber nicht mehr dran erinnern :rofl: ... ne, mal in ernst, war echt gut!

  • Zitat

    Original von aschi
    Wo wart ihr denn schon überall?
    Bin noch nicht so weit rumgekommen...
    London find ich gut ne andere große europäische Stadt außer den deutschen habe ich noch nie besucht, jetzt im Sommer ist Prag dran...


    Auch noch net soviel, aber von der Schule aus in Rom und dann in den eher kleineren Städten Verona und Florenz gewesen.
    Und dann noch 3 Tage in Palma de Mallorca gewesen, sehr schöne Altstadt, aber die "Nelkenfrauen" und Hütchenspieler nerven arg.
    Zum besichtigen ist auch meine Heimatstadt Danzig nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Nils


    Tschechien. Es heißt Tschechien! Oder - wenn man es ganz genau nimmt - Tschechische Republik. Aber bitte nicht Tschechei.


    Wie wäre es mit Böhmen & Mähren...!? :lookaround::rofl:


    Sicher ist Tschechei nicht die korrekte Bezeichnung, aber es hat sich in meiner Umgangssprache irgendwie eingebürgert und bisher hat sich auch noch niemand daran gestört.

  • Zitat

    Original von aschi
    Wo wart ihr denn schon überall?
    Bin noch nicht so weit rumgekommen...
    London find ich gut ne andere große europäische Stadt außer den deutschen habe ich noch nie besucht, jetzt im Sommer ist Prag dran...


    London
    Paris
    Barcelona
    Athen
    Rom
    Genf
    Budapest
    Mallorca
    New York
    L.A.
    Las Vegas
    San Francisco
    San Diego
    Miami
    Hong Kong


    und noch ein paar mehr... :)

  • Auch wenn die Stadt mit den erwähnten nicht mithalten kann, aber Brügge ist auf jeden Fall eine Städtereise wert. Vor allen Dingen dann, wenn man auf enge, verwinkelte Stadtteile wert legt und in etwa ein Gefühl dafür kriegen möchte, wie Städte vor 200 oder 300 Jahren ausgesehen haben könnten.

  • Zitat

    Original von Techniker
    ;) Man sollte natürlich vorher das Hotel selber checken, aber ich kann Dir versichern das man über HRS normalerweise den günstigsten Tarif erhält. Das liegt aber auch immer am Hotel selber, ob die Ihre HRS Daten wirklich pflegen und bei niedriger Auslastungen demenstprechend Ihre Preise dort ändern.


    TUI hat seit gar nicht mal so langer Zeit auch ein Hotelportal , bei dem jede Woche mehrere hundert Hotels hinzukommen. Ist m.E. mit HRS preislich und qualitativ durchaus vergleichbar.

    Einmal editiert, zuletzt von donpilmon ()

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Sicher ist Tschechei nicht die korrekte Bezeichnung, aber es hat sich in meiner Umgangssprache irgendwie eingebürgert und bisher hat sich auch noch niemand daran gestört.


    Lass das aber bloß keinen deiner Dozenten an der Uni hören!

  • Ach, der Mosimann kann doch z.B. auch noch nicht mal "Hannover" richtig aussprechen; mal ganz zu schweigen von Sprengel's Kauderwelsch; da ist meine Wortwahl echt harmlos gegen! ;)

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Ach, der Mosimann kann doch z.B. auch noch nicht mal "Hannover" richtig aussprechen;)


    Was ist an "Anowr" falsch? ;)


  • Nur die großen Städte genommen.

  • 1. London
    2. Aberdeen
    3. Glasgow
    4. Edinburgh
    5. Malmö
    6. Stockholm
    7. Kopenhagen
    8. Rom
    9. Mailand
    10. Prag
    11. Paris
    12. Madrid
    13. Dublin
    14. Amsterdam
    15. Brüssel
    16. New York
    17. LA
    18. Philadelphia
    19. Washington
    20. Boston

  • Tallinn: Tolle Altstadt und nen geiles Stadion mit Eesti-Kanada
    Helsinki: Olympiastadion mit Zeichentricks auf der Anzeigetafel und die supermoderne Finnair-Arena von HJK nebenan
    Stockholm: 3 Tomas Brolin Shirts gekauft
    Lahti: Stadion mit Heizstrahlern und integrierten Skisprungschanzen
    Dublin: Croke Park ist das geilste Stadion der Welt, die Fußballer werden da aber nicht reingelassen und spielen Lansdown Road
    Liverpool: bei Freunden in der Anfield Road gewohnt, aber auch mal den Goodison Park angeschaut
    Bristol: Stadtderby City gegen Rovers geschaut, aber lieber ins Memorial Stadion der Rovers gegangen
    Cardiff: Schalke Arena, nur in groß und mitten im Stadtzentrum
    San Antonio: Spurs gegen Heat im Alamo-Dome (Scheiß Teil ins türkis-rosa)
    Houston: Vororte von Hannover, nur 100 mal größere Flächen damit bedeckt
    Dallas: siehe Houston
    Los Angeles: Die neue und alte Lakershalle angeschaut
    San Diego: könnte ne Lieblingsstadt von mir werden
    Tijuana: Ich mag keine Flohmärkte...aber Bier schon
    Suva: Oberligastadion, aber daneben ne schicke Halle für die South Pacific Games 2003
    Nuku'Alofa: Ich könnte in Tongas Nationalmannschaft spielen
    Apia: Apia Park....naja
    Braunscheig: :kotzen: irgendwie hab ich das Ergebnis vergessen

  • Unfassbar wo ihr schon wart. In die Staaten möchte ich auch mal, gucken wie es da so ausscaut, ansonsten Russland , China und Japan.