Städtereisen

  • Wir haben es leider, leider nicht in die Salzmine geschafft, aber danke trotzdem für den Tip, Saurier!
    Beim nächsten Besuch steht das aber ganz oben auf der Liste.
    Sehr schöne Stadt!

  • Hafen und Landschaftspark kann ich nur beipflichten (ist aber schon en paar Jahre her, dass ich da war). Ansonsten findest Du auch für die Umgebung hier: http://www.route-industriekultur.ruhr/ vielleicht noch en paar Tipps.


    Falls Du auf den morbiden Charme heruntergekommener Tunnel stehen solltest, hätte ich Dir auch noch einen Spaziergang durch den Matenatunnel empfehlen wollen. Aber der ist wohl nicht mehr zugänglich: https://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/matenatunnel.html.

  • Edit: Ach. Umgebung auch? Uerdingen!


    Nicht der Nabel der Welt aber ein paar nette Gründerzeitgebäude und Rheinnähe. Zum Esssen der Grieche im Stadtpark mit schöner Aussenterasse am Teich oder auch Il Nuraghe am Markrtplatz und neu entdeckt mit überschaubarer Speisekarte aber lecker Mahlwerk gleich zwei neben Il Nuraghe. Außerdem nen 96er in der Nähe den ich ausser Kennzeichenhalterung noch nicht näher ermitteln konnte.

  • Zitat

    Außerdem nen 96er in der Nähe den ich ausser Kennzeichenhalterung noch nicht näher ermitteln konnte.
    Zum Seitenanfang


    Ist ein Garbsener.

  • Da wir hier erst in Krakau waren, bleibe ich mal in Polen und freue mich über (Geheim)Tipps für Poznan. Nähe Rynek wäre optimal, aber nicht zwingend.


    PS: In und um Siegen-Freudenberg nehme ich auch weiter gerne. ;)

  • In Edinburgh sind auf der Royal Mile und unterhalb vom Schloss, am Grass Market massig Pubs und Restaurants. Vielleicht nicht ganz günstig und touristisch, aber da kann man ruhig hin. Gegenüber vom absolut empfehlenswerten Scottish National Museum, auf der George IV Bridge, ist Frankensteins. Ja, ist ne Kette und gibt's in unterschiedlichen Ausführungen, ich mags aber trotzdem gern.
    Auf der West Register Street, Nr 1, fast direkt gegenüber vom Balmoral Hotel (das hübsche alte Gebäude direkt an Bahnhof Waverly) ist das Guildford Arms. Kann man gut machen. Ansonsten raus Richtung Leith!
    In Glasgow gibt es direkt in der Innenstadt, von der Buchanan Street Richtung George Square, Waxy O´Connors. Auch touristisch, aber abgefahren auf mehreren ebenen. Fürn n Pint lohnenswert.
    Ich halte mich meist, wenig verwunderlich, im Eastend, Gallowgate hoch, auf, da ist ein Pub neben dem anderen. Die sind alle grün-weiss, für mich also Anlaufstelle ;) Am Market Cross/Gallowgate ist die Tollbooth Bar. Da ist oft Live Musik.
    Mit Schrecken habe ich gerade festgestellt, dass das Failté am Bahnhof dichtgemacht hat.
    Es gibt aber wirklich zig Pubs und Restaurants an jeder Ecke!

  • In Edinburgh ins Oink zum Mittagssnack und gerne Richtung Leith raus, wenn einem die Royal Mile zu touristisch ist. Gesehen haben muß man die natürlich aber schon mal. Etwas ruhiger, dennoch zentral und mich reichlich wirklich schönen Pubs gibt es die Rose Street parallel zur Princes Street in der Neustadt. Da finden sich ggf. auch bessere Restaurants für ein Essen. Das Scottish National Museum ist tatsächlich extrem sehenswert. Dean Village und Water of Leith Walkway gehen eventuell gerade noch so als Geheimtipps durch. Ansonsten auch gerne entweder Calton Hill oder Arthur's Seat erklimmen und den Ausblick genießen.
    In Glasgow ist das Waxy O'Connors hingegen weder empfehlenswert noch abgefahren, sondern ein Excalibur ohne Verkleidung. Dazu auch nur eine Kette und mit grauenhaftem Essen. Pints kann man in jedem Pub der Stadt besser trinken. Zum Beispiel neben dem East End auch irgendwo im West End, da allerdings schicker und eher studentisch durchsetzt. Da wären dann auch wieder Museen in Hülle und Fülle. Der Rest je nach Interesse. Die West Brewery zum Beispiel hat deutsche Wurzeln und entsprechend extrem leckeres Bier. Eine Besichtigung lohnt sich. Falls hochwertiges Essen gewünscht wird, gerne nochmal nachfragen.

  • Das "Pot Still" unbedingt zu empfehlen. 700 Sorten Whisky und zig Sorten Bier, nicht nur gezapftes, sondern auch Flachenbiere .


    War erst kürzlich dort (Celtic Glasgow vs. FC Kilmarnock gesehen) und habe mit zwei Ur-Glasgowern, die ich im Pot Still erst kennengelernt hatte, nen Bier und Whisky Tripp unternommen.
    Danach sind wir gemeinsam ( mein Sohn war auch mit) zu viert durch die Pubszene von Glasgow gezogen.
    "What a Great Night at Glasgow"


    Die weiteren anderen Lokationen konnte ich mir leider nicht mehr merken, lag wohl am Jetlag , :D

  • War schon mal jemand in Las Vegas und kann mir für eine lockere, unorganisierte Geburtstagsfeier (mein 30. :aufgeregt: ) mit ein paar Freunden einen Club/ eine Disko dort empfehlen? Möglichst einer, wo man nicht für $2000 Table Service buchen muss um auch einen schönen Abend zu haben. Daher fallen Läden wie Hakkasan und Konsorten wahrscheinlich eher raus. Kann daher auch gerne off the strip und etwas "dreckiger" sein. Musikrichtung is eher zweitrangig. Unsere Gruppe spaltet sich in Rock/Charts/ Electro.. also breit gefächert...

  • Jemand einen Tipp, wo man in Trier abends gut essen kann? Innenstadt wäre gut, der Rolli limitiert ein wenig den Radius.
    Vegetarisch wäre das Sahnehäubchen.


    Tipps für Sehenswürdigkeiten auch gerne, allerdings vermute ich, dass wir mit den üblichen Verdächtigen vor Ort genug Programm für 2 Tage haben werden.