Städtereisen

  • Für Amsterdam würde ich Dir empfehlen, sofern es das Wetter zulässt, sich einfach treiben zu lassen. Einfach an den Grachten entlang durch die Stadt laufen.

    Wenn Dich ein Besuch im Anne-Frank-Haus interessiert, dann empfiehlt es sich, es vorher zu organisieren, sonst verplemperst Du viel Zeit fürs Anstehen.

  • Für Amsterdam würde ich Dir empfehlen, sofern es das Wetter zulässt, sich einfach treiben zu lassen. Einfach an den Grachten entlang durch die Stadt laufen.

    Wenn Dich ein Besuch im Anne-Frank-Haus interessiert, dann empfiehlt es sich, es vorher zu organisieren, sonst verplemperst Du viel Zeit fürs Anstehen.

    Dem schließe ich mich an.

    Es ist beinahe eine touristische Attraktion, an der langen Schlange vorbei zu gehen, die sich vor dem Haus bildet. (Und gut, dass sie sich bildet.)

    Vielleicht noch eine ganz schnöde Touri-Grachten-Rundfahrt, um mal ein bisschen was vom Wasser aus zu sehen. Und sich beim Bummeln schon mal überlegen, was man sich dann mal in Ruhe anschaut, wenn man mal eine ganze Woche da ist.

  • Hat vielleicht noch jemand eine Oyster Card aus London zu Hause rumliegen, die ich mir ausleihen kann?


    Edit: Erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Bentscho ()

  • Für Amsterdam würde ich Dir empfehlen, sofern es das Wetter zulässt, sich einfach treiben zu lassen. Einfach an den Grachten entlang durch die Stadt laufen.

    Wenn Dich ein Besuch im Anne-Frank-Haus interessiert, dann empfiehlt es sich, es vorher zu organisieren, sonst verplemperst Du viel Zeit fürs Anstehen.

    Dem schließe ich mich an.

    Es ist beinahe eine touristische Attraktion, an der langen Schlange vorbei zu gehen, die sich vor dem Haus bildet. (Und gut, dass sie sich bildet.)

    Vielleicht noch eine ganz schnöde Touri-Grachten-Rundfahrt, um mal ein bisschen was vom Wasser aus zu sehen. Und sich beim Bummeln schon mal überlegen, was man sich dann mal in Ruhe anschaut, wenn man mal eine ganze Woche da ist.

    Ich war mal vor einigen Jahren dort und bin mit einer Fähre auf eine „Insel“ im Hafen gefahren. Dort waren alte Lagerhallen und Hausboote, in denen Künstler gelebt und gearbeitet haben. Alles sehr alternativ. Cafés gab es auch. Man konnte einfach durch die Hallen laufen und sich das alles ansehen. Aber wie ich da genau hingekommen bin...?

  • Für Amsterdam würde ich Dir empfehlen, sofern es das Wetter zulässt, sich einfach treiben zu lassen. Einfach an den Grachten entlang durch die Stadt laufen.

    Wenn Dich ein Besuch im Anne-Frank-Haus interessiert, dann empfiehlt es sich, es vorher zu organisieren, sonst verplemperst Du viel Zeit fürs Anstehen.

    Ja kann ich nur bestätigen.

    Das Jordaan Viertel kann ich noch empfehlen. Meines Erachtens das schönste Quartier der Stadt.

  • Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Oyster und der Visitor Oyster Card außer dass man bei der Visitor noch so ein paar Touri-Rabatte hier und da bekommt?

  • Die Visitor Card kauft man für 5 GBP. Die reguläre Oyster Card ist lediglich mit Pfand belegt. Und irgendwas mit Tickets für mehrere Tage ging nicht mit der Visitor Card. In meinen Augen alles keine dramatischen Unterschiede.

  • Die Visitor Card kriegt man nur außerhalb UK, meine ich, ansonsten der m.E. nicht wiederbringbare "Pfand".


    Normale Oyster kann man sich fast überall holen, wo man seine Reise in London anfängt

  • Jemand noch Tipps für London? Müssen nicht die Mainstream-Attraktionen sein, sind im Januar für ein WE da, Hotel ist in der nähe von der Liverpool Street. Für mich das zweite Mal London (war da für ein NFL-Spiel), für meine bessere hälfte das erste Mal.

  • Interesse an Museen?

    Ich finde ja, da kannste alle nehmen. Museum können die Tommies.

    Ich fand das hier sehr eindrucksvoll:

    https://www.iwm.org.uk/ Das Imperial War Museum, das alle Kriege behandelt,

    Tate Modern und Tate Britain sind tolle Kunstmuseen. https://www.tate.org.uk/visit

    Das British Museum mit den Mumien und dem Rosetta Stein? https://www.britishmuseum.org/

    (Interessant: https://www.britishmuseum.org/…emergency-money-1914-1924 und auch noch was zu Käthe...)


    Die Flohmärkte? https://www.london.de/shopping/flohmaerkte/


    Und da du mit der Liebsten reist: Tea Time in einem feinen Hotel? https://www.lovinglondon.de/tea-time-london/


    Ansonsten finde ich auch ganz cool einfach nur durch die Stadt zu wandern. Atmosphäre aufsaugen...

  • Mich bestimmt! Notting Hill ist einer meiner liebsten Filme. Mit witzigen Dialogen und glänzenden Protagonisten. Beste Unterhaltung!

  • Leider seid ihr am WE da. Schlechteste Zeit, da sauvoll.

    Am liebsten gehe ich einfach nur durch die Gegend und genieße die Zeit. Vorher lege ich grob die Route fest.